|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sollstärke
Mal wieder das alte Thema. Aber zu diesem Fall konnte ich nichts finden (auch nicht in der Wettspielordnung):
Es geht um den WTTV Mannschaft A ist mit nur 6 Spielern aufgestellt (reicht ja bez. Sollstärke) Spieler d (also an Position 4 in Mannschaft B aufgestellt) aus der Mannschaft B spielt 4 Mal in Folge Ersatz in Mannschaft A und hat nun nach Wettspielordnung auch nur noch dort seine Einsatzberechtigung. Aber zählt er ab dann auch zur Sollstärke von Mannschaft A bei??? Also, wenn jetzt einer der 6 ursprünglich gemeldeten Spieler von Mannschaft Ab nach 5-maligem Fehlen nicht mehr zur Sollstärke zählt, Spieler d sich aber zu dem Zeitpunkt schon festgespielt hat, sind dann die 6 nötigen Stammspieler vorhanden oder würde trotzdem noch Spieler a aus Mannschaft B hochgemeldet...? Ich hoffe es ist verständlich... Danke, Maxime
|
||||
|
||||
AW: Sollstärke
Wie es bei Euch im WTTV ist, dazu müssen andere was sagen. Bei uns im TTVN muss trotzdem die Nummer eins aus Mannschaft B hochrücken, da der Spieler zwar seine Einsatzberechtigung für die untere Mannschaft verliert, nicht aber Stammspieler in der oberen wird. Da hat sich hier in der Gegend z.B. in der letzten Saison auch eine Mannschaft verpokert ...
Geändert von aleol (02.07.2009 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist im WTTV auch so
Spieler d darf nur nicht mehr in Mannschaft b spielen wird aber nicht Stammspieler in mannschaft a |
|
||||
|
||||
Jo genau richtig. Spieler d darf mit dem 4. Einsatz nicht mehr in der Mannschaft B spielen aber Spieler a muß trotzdem als neuer Stammspieler zur Sollstärke aufrücken, wenn einer der ersten Mannschaft 5 mal in folge fehlt oder abwesend gemeldet wird. Bei der Abwesendmeldung könnte a aber wieder in die Manschaft B rücken wenn der Abwesende wieder spielt
|
|||
|
|||
OK, vielen Dank für die Infos...
Wenn ich euch nicht hätte kann man das eigentlich irgendwo in der Wettspielordnung lesen? Ich hab sie mir komplett durchgekaut und hab nichts entsprechendes gefunden...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.