|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schläger"holz" aus Plastik erlaubt
Hallo ihr Regel-Experten,
habe mal eine Frage. Ein Bekannter von mir möchte mit einem "Holz" spielen, dass aus einem Guss gemacht wurde und aus Plastik ist. Nun ist die Frage: Ist so ein "Holz" im Wettkampf erlaubt? Wenn nicht, warum nicht? Ich bin mir selbst nicht sicher, würde aber zu "nein" tendieren. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schläger"holz" aus Plastik erlaubt
Nein ist nicht erlaubt, da es lt Regeln zu 85% aus Holz bestehen muß
|
||||
|
||||
|
Auch wenn's eindeutig verboten ist, wär's dennoch mal recht interessant, wie sich so 'n Gerät spielen würde...
![]() Dass es verboten ist, ist m.E. sinnvoll. Irgendwo muss man einfach begrenzen auch in Hinsicht auf das Tempo der Hölzer. Vielleicht kannst du ja mal testen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach Angabe des guten Mannes soll es sich extrem gefühlvoll und sehr fehlerverzeihend spielen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Schläger waren zwar sehr leicht aber das Spielverhalten insgesamt sehr sehr bescheiden - ohne GF-Verstärkung "wabbelig", mit Verstärkungsfasern zwar steifer aber dennoch mit viel zu starker Dämpfung beim Schlag. Es kam einfach kein Druck auf den Ball.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.