|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LBS Süd schließt seine Pforten?
Gerüchte zufolge soll der Landesbezirksstützpunkt Süd seit dem 1.7.2009 nicht mehr existieren. Leider habe ich auf der HTTV-Homepage und Plopp keine Informationen dazu gefunden. Weiß jemand mehr? Stimmt das Gerücht überhaupt?
|
|
|||
|
|||
AW: LBS Süd schließt seine Pforten?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich habe mich mal auf der HTTV-Homepage durchgeklickt und festgestellt, dass unter dem Ressort Leistungssport leider fast alle Dokumente erheblich veraltet sind.
Da der Ressortleiter Andreas Hain hier im Forum regelmäßig mitliest, hoffe ich, dass die Daten demnächst aktualisiert werden: Es betrifft vor allem das Nachwuchskonzept, das schon seit Jahren nicht mehr aktuell ist. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
also, nach meinem Kenntnisstand ist es kein Gerücht, sondern Tatsache ! Wie es weiter geht, wissen wohl selbst die (zukünftig) Verantwortlichen noch nicht genau. ![]() Der Bezirk, d.h. Andrea Heckwolf und Rainer Weber werden es quasi übernehmen. (Die hatten mit der Vorbereitung mindestens zum Tag der HTTV-Jugend erst mal genug zu tun. ![]() ![]() Es wird dann wahrscheinlich unter der Überschrift BLZ weiter laufen. Zur Zeit ist wohl noch völlig offen, wer dann in einem künftigen Trainerstab dabei sein wird....ob es alle "alten Bekannten" sein werden, ob ggf. jemand neu hinzu kommt. Weiterhin ist die Anzahl der Trainingstage noch unklar (2 Tage ist wohl die Wunschvorstellung), die Lokalitäten sind zwar weitgehend klar mit Pfungstadt und Gräfenhausen, möglicher Weise kommt aber noch irgendwo etwas hinzu. Problem wird nur eine noch verfügbare Halle sein....wo gibt´s noch freie Hallen im Bezirk zu brauchbaren Uhrzeiten ? ![]() ![]() Klar wird bzw. sollte aber sein: Angesichts der Tatsache, dass sich leider immer mehr davon betroffene Tischtennis spielende Kinder mit dem G8-Scheiß (meine persönliche Meinung !) in Sachen Schule rumplagen, wird man dem irgendwie Rechnung tragen müssen. Da bin ich mir aber den Leitern des Bezirkes Süd A. Heckwolf und R. Weber sehr sicher, dass man hierzu Optionen anbieten bzw. zulassen wird. Alles andere treibt die Kinder aus dem künftigen BLZ ! Was allerdings auch bereits sicher ist: Einige bisherige Mitglieder des LBS-Süd und des BLZ-Süd werden leider keine Teilnahmemöglichkeit mehr bekommen.....das habe ich so per "Flurfunk" mitbekommen.....Aus welchen Gründen dann auch immer. Fakt ist: Insgesamt waren es ja irgendwo zwischen 35 und 45 Kinder (oder noch mehr...), die zum LBS bzw. BLZ gehört haben. Jüngere rücken nach, und Ältere werden wohl Platz machen, denke ich mir..... ![]() Wie dem auch sei: Der verfügbare Hallenplatz je Spiellokal ist klar, bin mal gespannt, wieviele Spielerinnen und Spieler es dann insgesamt sein werden.....wie wird es verteilt......nach welchen Gesichtspunkten wird man ggf. auf- bzw. verteilen..... Wie oldwallman schon sagte: Am Montag soll es wohl etwas Licht in´s Dunkel kommen, das habe ich auch gehört. Auf der anderen Seite geht es doch nach den Ferien erst los....also genügend Zeit, etwas Durchdachtes und keine Schnellschüsse auf die Beine zu stellen. Kurzum, wir warten auf weitere Infos ....ob am Montag oder während der Ferien. Gruß vom chester Geändert von chester (04.07.2009 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bislang gab es doch sowohl ein BLZ als auch ein LBS Süd, oder? Weshalb hier parallel zwei Veranstaltungen gebastelt wurden und wie die konkrete Trennung zwischen beiden verlief war mir nie so ganz klar.
Bei einer Neusortierung des Bezirksleistungsangebots sollte man zumindest versuchen, das Angebot ein wenig zentraler für alle Beteiligten zu gestalten. Die Konzentration auf den Darmstädter Raum ist gerade in Zeiten des G8 für einige Kinder nicht unproblematisch. Gab es nicht mal einen Trainingstag in Seligenstadt? Da müsste der Ressortleiter doch beste Möglichkeiten haben, oder? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
meinst Du mit Ressortleiter unseren Sportkameraden A. Hain ? Falls ich Dich so richtig interpretiere, ist es nicht mehr in seiner Zuständigkeit. Das künftige BLZ hat nix mehr mit der Kaderstruktur des LLZ zu tun, zuständige Spitzenkräfte im wahrsten Sinne des Wortes werden dann A. Heckwolf und R. Weber sein. Ich persönlich schließe mich Dir inhaltlich aber sehr gern an. Zu G8 hatte ich mich ja schon geäußert, und eine Ergänzung mit neuen Austragungsorten entgegen der derzeitigen Ballung der Trainingsorte wäre durchaus wünschenswert. Problem dazu wird nur die Hallenfrage sein: Wo gibt es zusätzliche bzw. ausweichende Möglichkeiten..... Gruß chester |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das dürfte genau das Problem sein, man muß die Hallen nehmen, die zur Verfügung stehen. Je "Ballungsraum", umso Hallenprobleme. Ich habe mitgekriegt, dass Hallenzeiten gesucht sind, Auerbach hat beispielsweise ne eigene Halle und vielleicht gäbe es da ne Möglichkeit, je nach TN-Zahl, aber das ist noch südlicher für F/OF. In F ne Halle zu finden ist ja wohl schon für Veranstaltungen schwierig, regelmässig 1* die Woche sicher ein DIng der Unmöglichkeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einziger Unterschied ist, dass man neue Namen für das Ganze hat, was aber die Spieler sportlich nicht tangiert. Denke, es ist gut, dass die Verantwortlichen im Süden den Sportlern die gleichen Bedingen anbieten können. Schöne Ferien an alle und mit neuen Kräften ran ab dem 24.8.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aja, wie sagte der Herr Wowereit in Berlin schon zutreffend: "Und das ist auch gut so".... ![]() ![]() ![]() Gruß vom chester |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss, gab es im LBS Süd am Ende nur einen Trainer (P. Kurkowski), oder? Mario Bauer war zum Schluss jedenfalls nicht mehr dabei.
Was soll sich da ändern? Ein Trainer ist definitiv zu wenig, egal wie die neue Schmiede nun heißen soll.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.