|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Landesliga Lüneburg 2009/2010
Die Sommerpause hält jetzt wohl fast überall Einzug, aber bald geht es wieder los
Also Leute rückt mit Euren Aufstellungen raus.... Wir mit: 1) Thorsten Holländer 2) Lars Thate 3) Marcus Kunte 4) Jan Schönmann 5) Klaus-Peter Lenz 6) Kevin Azadi also wie gehabt.... Gruß aus Farge
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Lüneburg 2009/2010
Jetzt geht`s los...Hier auch??
Gruß aus Hanstedt |
|
|||
|
|||
hanstedt - midlum 8:8
|
|
|||
|
|||
Nettes Spiel insgesamt und für uns ein sehr wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Im Nachhinein natürlich schade, dass das Enddoppel wegging, aber schon gerecht das Ergebnis. So kann's weitergehen!
mfG |
|
|||
|
|||
Achja noch eine Richtigstellung; ich schildere kurz die betreffende Situation von gestern.
Punktestand 8:7 im Fünften, ich sage zu meinem Mannschaftskollegen "Time-Out", er lehnt dieses ab. Beim Stand von 10:8 möchte er nun selbst eine Auszeit nehmen, woraufhin einer der Gegner (überzeugend) darauf hinweist, dass dieses nun nicht mehr möglich sei. Es ging also ohne Unterbrechung weiter. Das ist falsch, denn im Mannschaftswettkampf hat der Kapitän hier das letzte Wort. Da ich dieser nicht bin, war das Time-Out also weiterhin noch verfügbar. Nachzulesen unter Tischtennisregeln Teil B unter dem Punkt 4.4.2.2 http://www.tischtennis.de/aktive/regeln/ Jedoch folgt aus dem vorigen Punkt 4.4.2.1, dass nur der Kapitän im Mannschaftswettbewerb überhaupt den Wunsch nach einem Time-Out gegenüber dem Spieler äußern kann. Ansonsten könnte man die Regel ja locker umgehen. Nun liegt aber ja quasi ein Fehlverhalten meinerseits vor, über dessen Ahndung das Regelwerk jedoch keine Aussage macht. Daher wohl eine Grauzone... Ähnlich als würde ein Zuschauer Time-Out fordern. Wenn es jemand besser weiß bitte aufklären . Natürlich unterstelle ich keineswegs Unsportlichkeit! Hat mich lediglich interessiert wie die Sachlage hier ist. War mir noch wichtig das zu erwähnen, zum Glück ging der Punkt an uns. Wäre sonst sehr bitter gewesen. mfG Geändert von Hoffel (20.09.2009 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt im Regelwerk eine Anmerkung, die wie folgt lautet: Im nationalen Spielbetrieb des DTTB könner der Spieler, das Paar oder der jeweilige Betreuer eines jeden Einzel-oder Doppelspiels den Wunsch nach einem Time-Out äußern. Somit warst du nach meiner Auffassung schon berechtigt ein Time-Out zu nehmen. Übrigens, einem meiner Kollegen sind entweder die Getränke im " Heidepeter" oder die auf der Rückfahrt nicht bekommen. Gruss C. Jagst |
|
|||
|
|||
Hm also laut der Seite die ich als Quelle angegeben habe, macht das Regelwerk einen Unterschied zwischen Individualwettbewerb, wo es so gehandhabt wird wie du geschrieben hast und Mannschaftswettbewerb, wo nur der Kapitän einschreiten darf.
Naja, finde solange es im Rahmen bleibt, kann man sowieso vielen Regeln (im Hobbybereich) einen gewissen Spielraum einräumen. Stichwort Aufschläge. Oha habt wohl noch richtig angegriffen, ist ja auch 'ne lange Fahrt =D. mfG |
|
|||
|
|||
Allerdings darf der Spieler durchaus im Mannschaftskampf ein TO ablehnen. Wenn aber der Kapitän/Betreuer darauf besteht, dann sollte sich der Spieler auch beraten lassen, dann - erst - gilt es nämlich als genommen:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Anmerkung steht unter 4.4.2.6.
Gruss C. Jagst |
|
||||
|
||||
Lasst uns lieber ein paar Spiele tippen, anstatt die § zu wälzen , sowas ist doch müssig...
Post SV Uelzen - SV Werder Bremen II 6:9, hoffe dass sich die Herren Tamas oder Greber mit auf den Weg nach Uelzen machen, wie es eigentlich auch schon bei uns der Fall sein sollte. ESV Lüneburg - TSV Lamstedt 5:9, weil Lamstedt sicherlich zu stark sein wird...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.