Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2009, 10:36
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Suche Vorhand Belag

Hallo,

nachdem ich über einige Tests schon das nächste Holz (Viscaria Light) und meinen Rückhand Belag (T64) gefunden hab, suche ich noch DEN Vorhand Belag. Spielte bisher einen Neos Sound, soll einen Tick härter werden, da es doch manchmal etwas zu schwammig ist. Der 64er war mir auf der Vorhand als ich den Schläger gedreht habe: zu schwer (noch gings ja, aber bei beidseitigem T64), etwas zu hart (40-41 Härtegrade wären optimal), einen Tick zu unkatapultig.

Alternativen:
Boost TX (wohl auch etwas zu hart mit zu niedriger Flugkurve, das mag ich nicht)
Boost TC (auch zu niedrige Flugkurve, Härte wäre ok)
Neos Sound ST (vllt. wär das was, gute Mischung aus den ganzen Komponenten)
Magna (noch nicht gespielt, aber schon etwas härter als TC und NSST)

Spiele keine ESN Teile, kommt eigtl. fast nur noch Butterfly und Stiga in Betracht, evtl. noch Tibhar. Nianmor wär bestimmt ne geile Geschichte, wohl aber auch zu hart.
Alt 05.07.2009, 10:43
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vorhand Belag

Ich würde dir den Magna emphehlen er ist super spinnig und vom Tempo her etwa wie der Neos sound.
Alt 05.07.2009, 10:55
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja das wär ja super. Hab schon gemerkt, dass mir das etwas härtere Spielgefühl des Tenergy beim Einspielen auch auf der Vorhand ganz gut liegt. Aber gerade im Spiel muss der Eröffnungstopspin mit Rotation sitzen, wohl mein wichtigster Schlag. Und da hatte ich kein so gutes Gefühl wie auf der Rückhand.. Gedreht... schon ging mit dem Neos Sound fast jeder Erföffnungstop wie ich ihn will. Deswegen suche ich jetzt irgendwas dazwischen. Habe oft von einer sehr niedrigen Flugkurve beim Magna gelesen...
Alt 05.07.2009, 11:37
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ja das wär ja super. Hab schon gemerkt, dass mir das etwas härtere Spielgefühl des Tenergy beim Einspielen auch auf der Vorhand ganz gut liegt. Aber gerade im Spiel muss der Eröffnungstopspin mit Rotation sitzen, wohl mein wichtigster Schlag. Und da hatte ich kein so gutes Gefühl wie auf der Rückhand.. Gedreht... schon ging mit dem Neos Sound fast jeder Erföffnungstop wie ich ihn will. Deswegen suche ich jetzt irgendwas dazwischen. Habe oft von einer sehr niedrigen Flugkurve beim Magna gelesen...
Das stimmt. Der Ballabsprung ist nicht soo hoch, doch auf jeden Fall höher als der Boost TC UND TX. Zum Neos Sound ST kann ich dir leider nicht viel sagen, außer, dass ich ihn noch nicht gespielt habe.
Alt 05.07.2009, 11:52
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Schon mal gut. Weil sooo hoch muss sie ja gar nicht sein, aber der TC war mir da doch zu krass.Wird wohl Magna, Neos Sound ST oder Carbo Sound in 2.0 mm.
Nur den Neos Sound ST habe ich von denen mal gespielt, war auf jeden Fall ganz ordentlich. Magna dürfte der härteste sein.
Carbo Sound soll sich ja wie ein etwas schnellerer Neos Sound spielen, das gleiche beim NSST und das kann ich auch bestätigen, da eben schon gespielt. Gibts gravierende Unterschiede zwischen NSST und CS?
Alt 05.07.2009, 13:33
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
Ich würde dir sofort einen Bryce Speed FX empfehlen.

Wenn du den Boost TC nicht schlecht gefunden hast wirst du vom Bryce begeistert sein. Die Härte ist ähnlich, vielleicht minimal härter, der Ballabsprung ist höher, der Spin ähnlich aber der Speed viel höher und Katapult auch deutlich höher..
Ich finde ihn auch sehr gut zu kontrollieren im Bereich Angriff.
Alt 05.07.2009, 13:41
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Ja stimmt, das Ding habe ich auch mal ins Auge gefasst. Ballabsprung soll aber auch sehr niedrig sein...
Alt 05.07.2009, 13:56
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... ich hätte den Ballabsprung eigentlich eher mit T64 verglichen als mit Boost TC...
Also Probleme übers Netz zu kommen hat man damit echt nicht!
Alt 05.07.2009, 13:59
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich bezeugen. Gibt aber ziemlich große Schwankungen in der Produktion.
Alt 05.07.2009, 15:50
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Ja gut, die gibts auch bei Stiga, mal knallen die soften Teile abartig und mal geht äußerst wenig... Wisst ihr, welche Eigenschaften die eher leichteren Exemplare haben? Lasse mir das immer auswiegen und meist die leichtesten, die auf Lager sind, rausselektieren. Eine Garantie gibts ja nicht, aber meist sind sie weicher, oder aber etwas dünner. Hat das Gewicht auch Einfluss auf Absprungwinkel etc.?

Geändert von Soundmaster (05.07.2009 um 15:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »