Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 00:27
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Appelgren Allplay Senso V1 mit Sinus-Belägen

Hallo zusammen,

wäre eine Kombination des Appelgren Allplay Senso V1 mit Sinus (2,0) und Sinus Alpha (1,8) gangbar?

Unabhängig gesehen von meiner Spielweise interessiert mich insbesondere, ob dieses Holz mit den Belägen grundsätzlich harmonieren könnte.

Relativ kontrolliertes, langsames und weiches Allroundholz mit doch recht schnellen und harten Belägen.

Für eine Einschätzung sage ich schon jetzt Dankeschön.

Alt 08.07.2009, 09:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Appelgren Allplay Senso V1 mit Sinus-Belägen

Kann mir niemand einen Tipp geben, ob die Kombination harmonieren könnte?

Alt 08.07.2009, 16:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay Senso V1 mit Sinus-Belägen

Zitat:
Zitat von Felsbrocken Beitrag anzeigen
Kann mir niemand einen Tipp geben, ob die Kombination harmonieren könnte?
Könnte sicherlich.

Jede Kombionation "geht" irgendwie. Habe neulich 'nen Spieler gesehen, der beidseitig recht defensiv spielt mit 2x Sinus + Mazunov Off+...

Wie gesagt, es kommt da schon auf die Spielsystem an, ein paar Angaben dazu wären doch schon hilfreich.

Der Sinus jedenfalls dürfte sich darauf "für meine Begriffe!" recht gut spielen, das tut er jedenfalls auf dem nicht ganz so unterschiedlichen Waldner Allplay. Das Holz bietet eine gute Kontrolle und der Belag bringt die nötige Power und Direktheit.
Alt 08.07.2009, 16:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja theoretisch könnte jede kombi harmonieren. kannte mal einen der nen einschichtiges altes Hinoki (Tibhar oder butterfly) spielte mit Vector 50 grad Maximum und 820B schneller anti max und damit fast klassische abwehr spielte

Also dieses allgemeine harmonieren ist nicht einzuschätzen.

Oder gegenfrage. Warum sollte ein kontrolliertes All Holz nicht mit moderat dicken tensoren harmonieren. Viele Jugendliche/Schüler die ich kenne spielen solche Kombis All+ Holz mit tensoren in 2,0 oder 1,8

Geändert von Fastest115 (08.07.2009 um 16:34 Uhr)
Alt 08.07.2009, 18:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich spiele gerne beidseitig Topsspins und lege viel Wert auf platzierte Schläge. Mit der Rückhand auch Schlagspins/Schuss sobald ich die Chance dazu habe. Auch ist mir ein gutes Block- und Konterspiel sehr wichtig.

Alt 08.07.2009, 18:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Spielen meine Jugendlichen mit ähnlichen Kombis alle. Ist also nicht unmöglich das das damit gut geht.

Ob es die für dich beste Aletrnative ist, ist bei Milionen von belag Holz Kombis und ohne genauer Kenntnis (persönlich) deines Spiels nicht zu sagen.

Wie soll jemand fühlen was deine hand fühlt und sehen was dein Auge sieht und spielen was dein Körper spielt->unmöglich.

Das ist so wie: ich hab da ne nette Blondine kennen gelernt. ist das die Ideale Frau für mich ? Werd ich mit der Glücklich oder gibt es auf der Welt ne bessere und werd ich die treffen und mit der dann zusammenkommen und glücklich

Und was ist der Sinn des Lebens..

Geändert von Fastest115 (08.07.2009 um 18:06 Uhr)
Alt 08.07.2009, 18:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ob es die für dich beste Aletrnative ist, ist bei Milionen von belag Holz Kombis und ohne genauer Kenntnis (persönlich) deines Spiels nicht zu sagen.

Wie soll jemand fühlen was deine hand fühlt und sehen was dein Auge sieht und spielen was dein Körper spielt->unmöglich.

Das ist so wie: ich hab da ne nette Blondine kennen gelernt. ist das die Ideale Frau für mich ? Werd ich mit der Glücklich oder gibt es auf der Welt ne bessere und werd ich die treffen und mit der dann zusammenkommen und glücklich

Und was ist der Sinn des Lebens..
Da bin ich ziemlich nahe bei Dir.

Spiele die Beläge im Moment auf dem DHS Hurricane H-WL. Das scheint mir irgendwie nicht so wirklich zu passen. Wobei ich die Beläge an sich als sehr gut und zu meinem Spiel passend empfinde. Die Rückmeldung vom Schläger erscheint mir in manchen Situation zu schwammig, obwohl das Holz relativ steif sein soll.

Daher war jetzt mein Gedanke, ob das Appelgren (mit dem ich früher super zurecht kam), das ja wesentlicher weicher ist als das Hurricane, dann überhaupt mit den Belägen funktionieren kann.

Alt 08.07.2009, 19:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir die Ballrückmeldung des H-WL schon zu "schwammig" ist, dann kann das beim noch weicheren und nicht gerade steifen Allplay eigentlich nichts werden. Wenn du allerdings früher damit sehr zufrieden warst, spricht zumindest nichts gegen einen Test und zumindest auf der VH dürfte das durch die Härte des Belages auch gut funktionieren.
Alt 08.07.2009, 19:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"Schwammig" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck von mir. Das geht eher in Richtung zu stark vibrierend.

Dann werde ich heute Abend wohl mal ein wenig vor mich hin "Kleben" und das im nächsten Training testen. Vielleicht klappt es ja.

Vieleicht ist es auch gar nicht schlecht, wenn der ganze Schläge etwas langsamer und dadurch ja auch besser zu kontrollieren wird.

Danke schön für Eure Meinungen.

Alt 09.07.2009, 11:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit einem Sinus Alpha in 1,8 könnte das schon sehr langsam werden. Habe das normale Allplay mal mit nem Platin soft in 2,0 und G3 FX in 2,1 probiert und das war schon sehr sehr weich. Mit den Sinus könnte das allerdings eine gute Kombi werden, die sich gut spielen lässt.

Zum H-WL: Hab das Holz auch mal gespielt, aber dass es so stark vibriert kann ich nicht bestätigen. Allerdings dürfte das Allplay weniger schwingen. Du musst dich nur darauf einstellen, dass es um Welten langsamer wird, wenn du vom H-WL kommst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »