|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Fever, Markovic & Emotion
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie sich diese Hölzer vom Gefühl her spielen. Sind sie besonders Kopf- oder Grifflastig? Mit welchen Hölzern kann man sie vergleichen? Beim Markovic und dem Emotion werden wohl Hinokifurniere verwendet. Spielen sich diese Hölzer ähnlich wie das Jonyer Hinoki? Danke für die Infos! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Fever, Markovic & Emotion
Mit dem Jonyer hat das Emotion nichts gemeinsam. Das Emotion spielt sich durch die Carbonlage sehr viel schneller, härter und vorallem steifer und ist dementsprechend unkontrollierter. Es liegt vom Tempo her im Bereich OFF.
Das Fever kann man am ehesten mit einem Spirit vergleichen, wobei das Fever noch einen guten Tick steifer und etwas härter ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Und was kann man zur Kopf- oder Grifflastigkeit sagen?
Welchem Holz ähnelt das Emotion? Das Fever ist ja dann etwa wie das Spirit oder vllt auch etwas Richtung Maze...oder? Das Emotion ist etwas langsamer und kontrollierter als das Fever, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Würde nicht sagen, das das Emotion grundsätzlich "langsamer ist" wie das Fever. Was mir auffiel ist zu allererst der riesen Unterschied beim Gewicht, das Emo ist schön leicht, ca. 80g und das Fever ist schon mit ca. 10-12g mehr in der Hand. Kontrolliert sind beide Hölzer zu spielen, mit den "passenden Belägen". Natürlich ist das Fever durch das Gewicht und das sehr harte Carbon (in Vergl. zum Emo) einen Tacken härter, Prallstärker. Ich hab das Fever z.B. mit relativ leichten Beläge getestet, was mir sehr gut gefiel, das Emo mit Tenergys, was auch seine Vorzüge hatte... letztlich würde ich für mein Spiel das Fever vorziehen, denn ich spiele relativ dicht am Tisch und nehme die Bälle sehr früh, Blocke, schiesse und Konter viel. Da brauche ich einfach das härtere Holz...
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach spielt sich das Fever nochmals 'ne kleine Spur härter und steifer als ein Spirit bei auch etwas höherem Tempo.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand noch etwas zur Kopf- und Grifflastigkeit des Hokzes sagen?
Das Emotion ist wohl etwas weicher, aber wohl immer noch recht hart, richtig? |
|
|
||||
|
||||
|
Das Emotion ist durch das Hinokifurnier ein gutes Stückchen weicher und hat für mich persönlich daher auch einen angenehmereren Ballanschlag und spielt sich etwas gefühlvoller. Durch die Carbonlagen ist's dennoch direkt und eben , vergleichen mit Vollhölzern usw. auch recht hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du auch was zur Verteilung des Gewichtes sagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sowohl Emotion als auch fever sind beide recht koplastig, wobei mir die Kopflastigkeit beim Fever noch etwas ausgepägter vorkam.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok
Genauso kopflastig wie ein Primorac Off-? Oder eher weniger? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.