|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rasseln im Schlägergriff und einige andere Probleme
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen und meinen ersten richtigen Schläger zusammengelegt, deswegen habe ich bezüglich dem Thema auch nicht so viel Ahnung. Als Holz habe ich das Andro kinetic supreme all+ gewählt. Jedoch konnte ich gleich am ersten Tag ein seltsames Rasseln im Schlägergriff feststellen. Als wären dort einige kleine lose Kugeln. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte und würde gerne wissen ob es schlimm ist und ob man es beheben kann. Ausserdem hat einer meiner Beläge (Joola energy X-tra) einen merkwürdigen Sound (was aber auch an der Garage liegen kann, da ich bisher noch nicht in einer Halle spielen konnte). Es hört sich dann an als ob man mit dem Holz schlagen würde. Das passiert aber nur wenn ich ein wenig härter zuschlage. Und nun zu meiner letzten Frage: Ich bin einmal nur ganz leicht mit dem Belag an der Kante der Platte hängen geblieben und es haben sich sofort ein paar kleine Risse aufgetan. Wobei die eigentlich schon sehr klein sind und man sie nur von nahem erkennen kann. Muss man sie irgendwie verschliessen damit sie nicht weiter aufreissen oder ist das nicht schlimm? Ist es ausserdem normal das der Belag derart empfindlich ist? Fragen über Fragen ich hoffe jemand kann sie einem Neuling beantworten mfg F-U2 |
|
|||
|
|||
AW: Rasseln im Schlägergriff und einige andere Probleme
Erstmal willkommen im Forum
Das Rasseln kommt davon, dass wirklich Kugeln im Griff sind, Andro hat mal eine Serie an Hölzern herausgebracht, wo kleien Kugeln im Griff waren. Was das bewirken soll ist mir ein Mysterium, sollte vom Spielen her aber nicht weiter bedenklich sein. Der hölzerne Klang bei härteren Schlägen rührt daher, dass deine Beläge super weich sind und der Ball da recht schnell bis aufs Holz durchschlägt. Bezüglich der Risse kann ich dir nichts sagen, davon müsstest du wohl einmal ein Foto machen. Schließen kanst du die jedenfalls nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn es bei den Rissen möglich ist, durch kleine Krafteinwirkung z.B.benutzen eines Reinigungsschwammes, ein bisschen des Belages ich will mal sagen heraus zu klappen, dann muss ich dieser Aussage von Eddies Amigos wiedersprechen.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sollte man trotzdem lassne, weil man nicht wissen kann, wie sich der Belag danach verhält. Stattdessen kann man sich einfach ein neues Exemplar holen.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt natürlich, aber mir ist es halt, wie schon gesagt, durch einen Zufall passiert und im Notfall geht es so, außerdem wenn ich einen neuen Tischtennisschläger habe, möchte ich nicht gleich schon wieder Geld für einen neuen Belag ausgeben und das ist hier ja der Fall. Bei mir ging es dadurch nicht schlechter mit diesem Belag, hab ihn aber auch nicht mehr lange danach gespielt, weil er schon abgenutzt war.
|
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Antworten. Ich werde denke ich es erstmal so lassen, da die Risse wirklich klein sind und mich eigentlich nicht weiter stören solange sie nicht weiter aufreissen
|
|
||||
|
||||
Na dann ist ja gut.
|
|
||||
|
||||
Wenn die Risse außerhalb des Trefferfensters sind, hast du gute Chancen. Da es Kantentreffer sind hast du es ebenfalls besser erwischt, weil Risse durchs Spielen und dann auch noch im Sweet Spot.. keine Chance, die werden immer größer und dann wars das.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß matt *(blödsinn - sollte nicht passieren, man ärgert sich auch wenns passiert, hab ich aber auch schon hingekriegt. und zwar mitten über den schläger, (zu) enger topspin am tisch und da war das 1 tag alte gummi komplett zerschossen)
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, ich bin zuversichtlich, dass es sich nicht arg verschlimmern wird.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.