|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
preisgünstiger Ersatzschläger gesucht
Hi, Ich spiele zz ein Donic Persson Power AR mit einem Sriver G2 FX und einen Nittaku Hi Super Drive. Da ich mir diesen recht teuren Schläger als Ersatzschläger nicht nochmal hohlen kann suche ich nun eine Variante für unter 50 Euro. Das Tempo sollte möglichst gleich bleiben.
Könnt ihr mir helfen? |
|
||||
|
||||
AW: preisgünstiger Ersatzschläger gesucht
Ihr seid doch sonst immer so schnell.
Hat keiner ne Alternative? |
|
|||
|
|||
kauf dir eine gute verpackung und spar dir die ausgabe für einen ersatzschläger zu 100%. Kunststoffkoffer, alukoffer o.ä., am besten gebraucht - das ist dann auch noch mal billiger. Denn 99% der schäden sind transportschäden, die restlichen 0,9% sind "Unfälle " beim spielen, aber beschädigen nur den belag (den du dann halt ersetzen musst - falls dir das im spiel passiert, spiel mit einem schläger eines mannschaftskameraden weiter -wozu hat man die sonst ). Wenn du wirklich das unglaubliche pech haben solltest, im spiel dein schläger-holz zu zerdeppern (da bricht dann am ehesten der griff ab), kannst du meist wiederum einen oder gar beide beläge retten (sofern sie noch neu genug sind) und brauchst also nur ersatz für die beschädigten teile.
In jedem fall ist die ausgabe im schadensfall immer billiger als ein kompletter ersatzschläger. Und du musst das geld erst ausgeben, wenn der schaden passiert. Und wenn du bis dahin jede woche 1 euro in die sparbüchse tust hast du sogar für diese eventualität gleich vorgesorgt. Dass einer sein holz (ohne wut) während des spielens zerbricht habe ich übrigens bisher weder erlebt noch gehört. Dass einer seinen schläger aus wut und/oder dämlichkeit zertrümmert hab ich allerdings schon drei -viermal gesehen, das war dann aber auch verdient. Und in der sporttasche ist mir in einer einfach-schlägerhülle auch schon mal ein holz geknackst* - seitdem benutze ich schlägerkoffer. gruß matt *aus schaden wird man klug...
|
||||
|
||||
weitere alternative wäre:
besorg dir das gleiche holz hier im marktplatz oder in nem auktionshaus gebraucht nochmal neu. sollte dann nicht mehr als 15 euro kosten. Dazu spielst du deine beläge dann jetzt ne weile und klebst sie dann auf das ersatzholz um und kaufst dir dann neue oder wenn du bei Gelegenheit mal welche im angebot bekommst (sammelbestellung usw) dann hast du nen fast identischen ersatzschläger Oder bei den belägen auch im Marktplatz oder dem Auktionshaus mal nach gebrauchten deiner Beläge ausschau halten.
|
||||
|
||||
so wie fastest würde ich es auch machen.
bzw mein ersatzschläger ist immer das, was ich vorher getestet habe.
|
||||
|
||||
also ich hab auch einen recht teuren schläger und als erssatz (den ich hoffentlich NIE brauchen werde), nehm ich meinen schläger den ich davor hatte (ein fertigholz von butterfly für 30 euro)...
|
|
|||
|
|||
Ähm ganz ehrlich:
"Ersatzschläger" ist Schwachsinn ... Es gibt zwei Situationen, in denen du ihn brauchen wirst: 1.) Schläger bricht in der Tasche -> Kauf dir ne gescheite Hülle mit Bruchschutz oder nen Schlägerkoffer 2.) Schläger überlebt eine Tischkollision nicht und a.) der Belag ist hinüber b.) das Holz bricht c.) der Belag ist hinüber UND das Holz bricht Bei letzterem Fall musst du dir dann halt nen Schläger vom Mannschaftskollegen borgen (falls es im Punktspiel passiert) und danach wirst du deinen Wettkampfschläger eh wieder "herrichten" (sprich: Neu kaufen, bzw. geschädigte Teile ersetzen, etc. ...). Ich habe immer einen Zweitschläger dabei (ähnliches Holz + alte Beläge), aber diesen benutze ich v.a. als Übungsleiter (da mir dort meine teuren, neuen Beläge zu schade für sind ). Sollte ich meinen Schläger mal beim "Feindkontakt mit Tisch" zerstören nehme ich dann entweder den oder irgendeinen anderen Schläger vom Kollegen, denn soviel ist sicher: KEIN Schläger spielt sich genauso wie derjenige, denn ich dann zerstört habe...auch wenn das gleiche drauf steht . D.h. ein Umstellung wäre es so oder so...also warum dafür extra Geld ausgeben? Zitat:
Beide Male gleiches Muster: Ball kommt kürzer als antizipiert -> Tischkontakt -> Holz bricht am Griff ab
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (12.07.2009 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
dass sehe ich genauso:
wann braucht man schon mal einen ersatzschläger???(NIE) zudem ist es fast nicht möglich einen zu deinem normalen schläger einen identischen zu haben(egal ob alte beläge oder ganz andere kombi)
|
||||
|
||||
jop so is es, mein vater hat seit 30 jahren n ersatzschläger, hat ihn NIE gebraucht und hat immer noch die selben beläge drauf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wahrscheinlich unspielbar oder... ? Zum Thema Ersatzschläger : Höherklassig ist's vielleicht ganz klug, 'nen (zumindest vom Namen her) gleichen Ersatzschläger dabeizuhaben. Wäre ja ärgerlich, wenn bei der WM im Halbfinale beim Jubeln über den Sieg der Schläger bricht und man im Finale dann mit "dem Schläger eines Kollegen" spielen muss... Gut, Chinesen können das Aber für den normalen TT-Spieler ist's eher nicht notwendig. Ich persönlich habe eh immer mehrere Schläger mit dabei, mit denen ich eben zur Not auch ordentlich spielen könnte, obwohl sie eben nicht, auch nicht vom Namen her, baugleich zum "eigentlichen Schläger" sind. Kommt durch die Testerei. Einen baugleichen Zweitschläger würde ich mir allerdings auch nicht zulegen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.