|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche einen neues Holz für die kommende Saison
Hi,
wie oben bereits erwähnt,suche ich nun ein neues Holz nachdem das Powerwood mir nicht gut gefällt. Gründe hierfür findet ihr in dem passenden Thread ![]() Also erstmal zu mir. Ich spiele zur Zeit das Petr Korbel Off (jap.) mit beidseitig mit den Tenergy 05 in 2,1mm. Mir gefällt an dieser Kombi nicht, dass mir manchmal der gewisse Druck fehlt und dass man der Kombi sehr genau den Ball treffen muss, dass dieser auch dann auf den Tisch kommt. Anforderungen ans neue Holz: -KEIN hoher Ballabsprung -hartes Spielgefühl (so wie das Korbel oder das Spirit) -nicht zu teuer, also kein Mizutani oder Photino ![]() -sollte gut mit Tenergy 05 und Nianmor (teste ich bald) harmonieren -nicht katapultig So jetzt seit ihr dran Vielen Dank für eure Tipps ![]() P.S Ich verkaufe das Powerwood. Schaut einfach im Marktplatz nach oder PN. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche einen neues Holz für die kommende Saison
Ich hätte nun normalerweise gesagt: Nittaku Acoustic, das aber mit 100€ wieder zu teuer ist. Allerdings harmoniert das genial mit dem Tenergy 05! (falls du doch überlegst eines zu kaufen , nimm ein gerades. Der Konkave Griff ist beim Acoustic nicht sehr gut)
![]() Oder aber evtl. auch das Korbel Speed von dem derzeit noch keiner so richtig viel weiß ! Das ONCT wäre auch was. billig und ....
|
|||
|
|||
|
Beim ONCT könntest du ja mal Florry fragen, der wechselt ja wahrscheinlich auch wieder dorthin.
Erfahrungsberichten nach zu urteilen, könnte auch das Nittaku Ludeack was für dich sein, bekommst du um die 60- 75 Euro... |
|
|
|||
|
|||
|
langsamer und weicheres Spielgefühl als beim Korbel
![]() @DarkNight: Meiner Meinung nach stehen da ein paar "Forderungen" im Konflikt zueinander ![]() 1.) Z.B. dass du dir weiterhin ein hartes Spielgefühl wünschst, aber dich dann wiederum "beschwerst", dass du den Ball zu genau treffen musst (was nun mal bei härteren Kombis der Fall ist ).2.) Zudem ist dir das Korbel zu drucklos, andererseits wünschst du dir keinen Katapult (also quasi noch mehr Tempo, was wiederum zu 1.) führt). Kannst du mal dein Anforderungsprofil von wichtig nach unwichtig sortieren? Weil so ists schwer dir was zu empfehlen, find ich ![]() Und dann noch eine Frage: Was hat dich denn am von dir angesprochenen Spirit gestört? Weil das wäre zumindest schneller als das Korbel ohne zu katapultig zu werden.
|
||||
|
||||
|
Soll es denn ein Vollholz oder doch eher ein Carbonholz sein ?
Wenn letzteres, dann würde ich dir mal ganz dringend zum Carbon SWE raten. Aber da kommt man ja kaum noch ran, leider. Das Holz jedenfalls hat einen mittleren Ballabsprung, ist direkt und hart durchs Carbon und dennoch nicht so gefühllos wie andere Carbonhölzer. Mit dem T05 hat es mir allerdings nicht so gut wie mit dem T64 gefallen ![]() Ansonsten könntest du als Kunstfaserholz vielleicht mal das KLS testen, das hat für ein Kunsfaserholz eins ehr gefühlvolles und angenehmes Spielgefühl, könnte aber vielleicht schon wieder zu weich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf keinen Fall ist das KLS zu weich- das wäre eher das Keyshot Light
![]() Aber ein KLS kostet nun auch mal knappe 90 Euro und ist im Marktplatz nur selten zu finden... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
man, man man das KLS ist sauteuer ! und wie du selbst schreibst gefällt dir das Carbon SWE mit T64 besser aber oben steht , er will es mit T05 kombinieren oder evtl. auch mit Nianmor, oder haste den Nianmor schon darauf gespielt und er hat dir gefallen ? @DarkNight: Man muss der Typ, für das viele Testen sein! Denn es gibt Leute, die haben schon alles getestet und trainieren sehr viel aber es bringt ihnen von Leistungssteigerung gar nichts! dann gibts wieder andere die nach jedem neu getesten Belag besser werden ! Ist jetzt vill. nen bisschen extrem ausgedrückt aber in Wirklichkeit ist es so. Ich gehöre zu erstgenannteren, das habe ich mittlerweile kapiert. andere müssen es vill noch kapieren Grüße Markus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich denke, das er das Kong Linghui Special trotzdem mal probieren sollte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Richtig, das Carbon SWE gefällt MIR persönlich besser mit dem T64, was aber einfach daran liegt, dass mi der T05 etwas zu hart war/ist. Wenn man allerdings eine solch harte Kombination sucht, spricht sicherlich nicht viel dagegen. Von Dynamik und Spielgefühl her hat sich für meine Begriffe der T05 auf dem SWE sogar besser als auf einem Spirit gespielt, aber mir war's eben immer noch zu unkatapultig/hart. Der Nianmor klebt gerade auf meinem P700, das werde ich erstmal so testen, dann werden ich den Nianmor aber sicherlich auch nochmal auf dem Carbon SWE testen. Vielleicht könnte sogar das eine mögliche Kombination für den Threadersteller sein, wobei ich eben nicht weiß, wie hart das P700 ist. Ich werde davon aber berichten. Wie gesagt, von seinen Anforderungen, die er äussert, passt das Holz zu ihm, jedoch MIR hat es nicht mit einem T05 gefallen. Aber das muss nichts heißen, denn mir war auch auf einem Korbel der T05 etwas zu undynamisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber es gibt andere die viel testen und trainieren und viel testen und einfach nicht besser werden. solche die sich dann freuen wenn sie vom 3er auf den 2er raufgestuft werden obwohl sie ca 10h pro Woche trainieren. ! Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.