|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche weicheres Holz...
...als mein derzeit gespieltes Stiga Offensive Wood NCT (84g).
Es ist mir mit T05 2.1 und 1.9 etwas zu hart. Werde Mittwoch nochmal mein altes Tibhar Samsonov Alpha (82-83g) ausprobieren. Weitere Vorschläge sind gerne willkommen , sofern sie folgende Bedingungen erfüllen: -> max. 155er Schlägerblatt (da momentan absolut kein Geld für neue Beläge) -> mind. ALL+ (am liebsten OFF-) -> weicher als ONCT
|
|||
|
|||
AW: Suche weicheres Holz...
Hi Florry!Ich würde das Samsonov Premium Contact versuchen
|
|
||||
|
||||
Das Premium ist mir mit T05 aber deutlich zu lahm. Florry, wenn du vom Nimbus kommst, wird dir das keinen Spaß machen.
|
||||
|
||||
Moin,
da ich auch ganz gerne mit eher weicheren Hölzern gespielt hab bzw. spiele, kommen mir da gleich ein paar Vorschläge in den Sinn (insbesondere für Tenergy): 1. Samsonov Premium Contact: Solides Off- Holz mit genügend Temporeserven und einer sehr guten Spinfähigkeit.(entgegen Klaus' Meinung fand ich es mit dem Tenergy 05 in 2,1 keineswegs zu langsam; im Zweifelsfall eben ein schwerers selektieren lassen). Was mich etwas gestört hat ist die Schnittanfälligkeit. 2. Donic Epox Off/Tibhar Sensitec Xeon oder Sigma: Meiner Meinung nach für ein Offensivolz sehr kontrolliert und weich im Anschlag. Klare Stärken im Kurz- Kurz und Block- Konter- Spiel. Was mir etwas fehlte war die Tauglichkeit für Spinspiel aus der Halbdistanz (getestet mit Energy Xtra max; Bälle fielen öfters ins Netz). Das kann allerdings mit nem Tenergy wieder ganz anders aussehen, vor allem bzgl. Spin. 3. Seit dem Test ist zwar schon etwas Zeit vergangen aber das Waldner Senso Carbon sollte auch noch in die Kategorie fallen. Vom Tempo her würde ich es so im Bereich Premium Contact oder etwas höher ansiedeln. Denke dazu findet man auch genug im Forum, sodass ich keine Halbwahrheiten verbreiten will (schließlich liegt zu viel Zeit zwischen dem letzten Test und dem Beitrag hier). 4. Als letztes kämen mir noch 2-3 Alternativen in den Sinn, von denen ich bis jetzt nur Gutes gehört habe, sie aber selbst noch nicht testen konnte. Zum einen das Tibhar Black Gold, das ein Mannschaftskollege spielt. Ist im unteren Off bis oberen Off- Bereich anzusiedeln und bietet laut seiner Aussage einen angenehmen Anschlag so im Bereich Primo oder etwas härter. Dann gäbe es noch das Moonlight Killer aus der Asia Serie von Tibhar. Vom Tempo gegenüber dem IK deutlich reduziert und mit weicherem Anschlag sowie weniger Katapult...Genaues weiß man nicht. Wurde mir aber vom Shopbetreiber als "universeller einsetzbares" IK beschrieben, das auch für die breite Masse spielbar ist. Das war's eigentlich so im Großen und Ganzen was mir dazu einfällt. Sind ja auch eigentlich die Tipps, die man erwarten würde. Was mir zur Kombo Tenergy 05 einfällt ist, dass sich der Belag meiner Meinung nach mit härteren Außenfurnieren besser verträgt...daher würde z.B. ein Primo schonmal rausfallen. PS: Als letzte Alternative hätte ich noch das Off Classic von JZ anzubieten. Hab das mal ein paar Wochen getestet und mit dem Tenergy gefiel mir das richtig gut aufgrund der Walnuss- Außenfurniere. Lediglich mit meinen Noppen (Tango Ultra) harmonierten die nicht so wirklich, weshalb ich's wieder weggelegt hab. Vom Anschlag her würde ich es als deutlich weicher als ein Primo einschätzen, wobei es vom Tempo weiter oben (oberes Off-) anzusiedeln wäre.
|
|||
|
|||
Aha. Alles klar - Mein Holz ist kein bisschen griffig. |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Vorschläge.
Speziell das Waldner Senso Carbon werde ich mir mal genauer anschauen, das wollte ich eigentlich immer schon mal testen, aber habs dann wieder aus den Augen verloren. Zum Moonlight: Ist das auch ein Balsa-Holz? Nu mach hier nicht einen auf Cheftrainer....deine Beläge erzeugen auch keinen Schnitt und haben kein Tempo solange sie nicht auf einem Holz montiert sind
|
||||
|
||||
Also laut Shopbetreiber sind weder Moonlight noch IK direkt mit Balsa versehen. Zumindest beim IK gibt es da ja anders lautende Gerüchte.
Das Moonlight ist knapp nen mm dünner als das IK und hat angeblich nur 2 balsaähnliche, weiche Schichten in den Lagen 2 und 3. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
|
||||
|
||||
Florry, es gibt viele Empfehlungen, aber das wird alles teuer, warum behältst du nicht dein ONCT und steigst auf den T64 um, der spielt sich weicher. Kann den T05 mittlerweile nicht mehr besonders leiden, seitdem ich T64 spiele!
|
|||
|
|||
Weil ich den T64 schonmal gespielt habe und mir den T05 in der Spinentwicklung besser gefällt...da kann ich einfach mehr rausholen.
|
||||
|
||||
Florry, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal das Samsonov Alpha mit dem T05 probieren, ansonsten beim ONCT bleiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.