Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2009, 14:47
HaraldWeller HaraldWeller ist offline
Neu-Senior
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Aalen
Alter: 58
Beiträge: 21
HaraldWeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN zum Angreifen

Hallo zusammen,

nach einem (erfolglosen) Jahr das Störspiel mit GrLN erfolgreich umzusetzen nun die Frage :

Mit welcher Langnoppe kann ein kontrolliertes Angriffsspiel (Block/Konter/Schuß) mit halbwegs Störeffekt gespielt werden ?

NI ist kein Thema da ich seit ca. 20 Jahren "Material" auf der Rückhand spiele.

Mit der Vorhand greife ich nur an (Topsin/Schuß)

Schonmal Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß Harald
__________________
VH : Yinhe Venus 2,0
RH : "mal wieder im Testwahn"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2009, 14:55
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Tibhar Grass Off und Dr. Neubauer Monster Classic dürften da geeignete Beläge sein, vielleicht auch Joola Shark
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2009, 14:58
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 38
Beiträge: 70
Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Also am besten für Konter Block Schuss mit Störeffekt sind Mittellange Rohnoppen. Kommt drauf an was du von China Material hältst, ich spiel z.B. den Friendship 563 Mystery
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2009, 15:01
HaraldWeller HaraldWeller ist offline
Neu-Senior
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Aalen
Alter: 58
Beiträge: 21
HaraldWeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Hallo Mike***,

habe MLN schon probiert, werde aber damit abgeschossen. Sollten schon LN sein. Aufgrund des vergangenen Testwahns tendiere ich zu China-Noppen ... aber welche ??
__________________
VH : Yinhe Venus 2,0
RH : "mal wieder im Testwahn"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2009, 15:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Ein Spieler von uns schießt auch mal gerne mit seiner LN. Der spielt einen Joola Octopucs OX, allerdings sind die Schüsse nciht so schwer zu entschärfen.

Als ich aus Fun mal mit dem Curl P1R gespielt habe und geschossen habe, ist der Ball teilweise echt unkontrollierbar geflogen. Schwammstärke war 1,5mm in etwa.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2009, 15:09
HaraldWeller HaraldWeller ist offline
Neu-Senior
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Aalen
Alter: 58
Beiträge: 21
HaraldWeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Zum Curl P1 ... ist der dann nicht auch für einen selber "unkontrollierbar ??
__________________
VH : Yinhe Venus 2,0
RH : "mal wieder im Testwahn"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2009, 15:11
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Zitat:
Zitat von HaraldWeller Beitrag anzeigen
Zum Curl P1 ... ist der dann nicht auch für einen selber "unkontrollierbar ??
Da ich kein Noppenspieler bin kann ich dir dazu keine allzu qualifizierte Antwort zu geben. Jedenfalls hat er sich so verhalten, dass der Ball erst einmal gerade fliegt, wenn man eher feste schießt. Wenn vorher Spin im Ball war, ist der entweder kurz vor dem Aufticken oder danach etwas von seiner Flugbahn abgewichen. Ich habe dabei allerdings nie weiter als einen halben Schritt vom Tisch weggestanden, als ich geschossen habe. Von weiter weg habe ich einfach nur reingehackt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2009, 15:23
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist gerade online
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 354
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Der Curl P1-R ist für mich erste Wahl, wenn es um LN Angriffsbälle geht, die für den Gegner unangenehm anzunehmen sind. Das mit der schlechten Kontrolle konnte ich nicht feststellen, trainiere aber auch recht viel...
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2009, 15:31
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Zitat:
Zitat von ippoN Beitrag anzeigen
Der Curl P1-R ist für mich erste Wahl, wenn es um LN Angriffsbälle geht, die für den Gegner unangenehm anzunehmen sind. Das mit der schlechten Kontrolle konnte ich nicht feststellen, trainiere aber auch recht viel...
Mangelnde Kontrolle lag bei mir halt daran, dass ich vorher noch nie eine Noppe hate
Im Übrigen meinte ich mit unkontrollierbar eigentlich auch die Flugbahn Schüsse, nicht dass das Schießen unkotrollierbar ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.07.2009, 15:51
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN zum Angreifen

Die Frage mit welchen Noppen man angreifen kann halte ich für ziemlich schwierig, weil es halt auch darauf ankommt inwiefern du die Beläge kontrollieren kannst.

Der Grass DTecS ist z.B. bei Block, Druckschupf und Konter schon allein aufgrund seiner Geschwindigkeit sehr gefährlich und hat nebenher noch einen netten Störeffekt, falls du darauf Wert legst. Allerdings musst du ihn auch erstmal kontrollieren können. Mir hat er z.B. eher weniger zugesagt, da bei mir u.a. der Schuss mit ihm zu einem alles oder nichts Schlag wurde...

Der Curl P1R...
Ich würde diesen Belag nie einem LN Anfänger empfehlen, da du eine gute Technik brauchst um bestimmte Bälle sauber zu spielen.
Beispiel: In der langen Abwehr bekommt man zwar die Bälle zwar einfach zurück, möchte man einen TS allerdings mit US zurück spielen, sollte man den Schlag ziemlich exakt ausführen, da der Schlag sonnst zwar vieleicht drauf kommt, aber mit keinem Schnitt.

Im Angriff ist der Curl aufgrund seiner ziemlich geringen Geschwindigkeit im Vergleich zu fast allen anderen LN die ich gespielt habe der sicherste, aber auch mit der ungefährlichste Belag. Man macht mit ihm wenige Fehler und kann die Bälle im Gegensatz zu anderen LN auch besser setzen, allerdings hat der Gegner halt im Gegensatz zum DTecS immer noch eine Chance den Ball biei einem Schuss zu erreichen, da er um einiges langsamer ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77