|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Kombi-Holz
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kombi-Holz. VH sollte hart und schnell sein, die RH weich, langsam und kontrolliert. Spielsystem : VH --> nur Angriff RH --> Störspiel mit Block und Druckschupf Wer kann mir da weiterhelfen ?? Habe seither Donic Dotec gespielt, aber dessen RÜckhand ist nach Umstellung auf GrLN zu hart geworden. Gruss Harald
|
||||
|
||||
AW: Suche Kombi-Holz
naja, dass einzige holz, das ich kenne, dass auf vh und rh deutliche unterschiede aufweisst ist das dr. neubauer combination effekt
leider gibt es da einen haken(häkchen): der preis: 140 Euro
|
|||
|
|||
hi,
Tibhar SAMSONOV TECHNO-POWER CONTACT OFF ist eine Kombi Holz Griffe: konkav, anatomisch, gerade. 4-ply, 80g. Das Holz mit leicht unterschiedlicher Vorhand- und Rückhandseite. Die Furnierzusammenstellung gibt Ihrer Vorhand einen Tick mehr Geschwindigkeit und Ihrer Rückhand einen Tick mehr Kontrolle. Das Griffsystem "Contact" sorgt auch bei diesem Holz für mehr Kontrolle und mehr Geschwindigkeit. V: T89 K80 B89 R: T88 K85 B89 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist, dass Hölzer mit unterschiedlichen Vor und Rückhandeigenschaften sich meines Wissens nicht mit unterschiedlichen Außenfunieren hergestellt werden, so dass man unterschiedliche Härtegrade hat. Der Unterschied liegt in unterschiedlichen Katapultstufen (vor allem bei Balsahölzern) und / oder Tempostufen bei Vor- und Rückhand. Eine Möglichkeit wäre evtl eine Anfrage bei Re-Impact. Die bieten gegen einen geringen Aufpreis Sonderformen ihrer Hölzer an wie z.B. andere Außenfurniere etc und bieten hierzu auch eine sehr gute Beratung. Das bereits angesprochene combination effekt ist übrigens auch eine Entwicklung von Re-Impact, auch wenn es über Dr. Neubauer vertrieben wird. Nach dem Roman über Hölzer: Bist du dir überhaupt sicher, dass du für die Rückhand ein weicheres Furnier möchtest ? Normalerweise nimmt man für Störspiel am Tisch nämlich eher härtere Hölzer, da dies den 'Störeffekt' ungleich erhöht. LG Zuni |
|
||||
|
||||
Gewo Dynatec TI ist auch ein Kombi-Holz.
Tempo: 98/94 Kontrolle: 94/100 |
|
||||
|
||||
Tibhar Misuro wäre ein RICHTIGES Kombiholz mit unterschiedlichen Furnier.
Frag doch mal ML, der kann dir das bestimmt beschaffen. Eigenschaften der Beschreibung nach VH OFF-/AR+ RH AR(-) mfg, Der Don
|
||||
|
||||
Zitat:
mMn spielt sich dieses holz gar nicht so unterschiedlich die werte unterscheiden sich nur minimal und wenn der hersteller die unterschiede als einen "tick" beschreibt ist es wahrscheinlich nur ein tickchen
|
|||
|
|||
Schau mal bei den ULMO Blades nach, die werden auch von ML verkauft, da ist so ein Holz meines Wissens nach auch dabei
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.