Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 20:32
RaP RaP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RaP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterstützung bei belagsuche

hallo leute. ich bräuchte mal dringend eure unterstützung zum thema neue beläge.

also ich spiel der zeit einen tenergy64 in 2.1 vh und einen bryce fx in 1.9 rh
auf einem boll spirit st.

während ic ziehmlich zufrieden mit dem spirit bin, kann ich selbiges von den belägen jedoch nich behaupten. (das soll jetzt keineswegs bedeuten dass die beläge schlecht sind sondern lediglich, dass sie mir für mich selbst ungeeignet scheinen und ich einfach nicht recht mit ihnen auskomme.

mein spieltyp: vh: viel hartes topspinspiel, jedoch auch langsamere topspins mit viel effee. auch der schuss gehört def. in mein technikspektrum. ich versuche eben wenig zu schupfen, kontern usw. sonder gleich in angrifsspiel zu kommen um meinen gegner unter druck zu setzen.

rh: viel kontern, bei gegnerischem druck blocke ich (was ich mit der vh so gut wie nie mache.ziehe eig. sofort dagegen.) allerdings stele ich gerade mein spielsystem um und versuche meine rh meiner vh anzugleichen. bedeutet mehr topspins und selbige auch gegenziehen.

meine distanz: versuche möglichst immer am tisch zu spielen. in seltenen fällen in der halbdistanz. versuche ich jedoch zu vermeiden.

probleme mit den aktuellen belägen:
vh: dass problem ist nicht unbedingt das tempo dieses belags (viel. ein kleines bisschen) sondern eher der schon recht starke katapulteffeckt der mir nicht so stark gefällt. da ich sehr ciele schlagspinns benutzte fliegen einige bälle über die platte. auch ein wenig mehr effeet würde ich mir wünschen.und ein wenig langsamer kann er auch sein. aber nicht viel.

rh: bei 1.9 spüre ich zu oft dass holz durch, was mir nicht gefällt. werde meinen neuen belag also ehr in 2.1 spielen. hm weiss gar nich so recht meine probleme mit dem belag, jedoch fühlt er sich nicht gut a....hört sich dumm an is aber bisschen schwer zu beschreiben. bisschen wenig druck lässt sich jedenfalls damit entwickeln.

so nun habe ich folgende neue beläge in die engere auswahl einbezogen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt/wollt. bitte keine weiteren vorschläge machen sondern bei den unten genannten bleiben.

alle beläge auf vh in 2.1 und voraussichtlich ebenfalls auf rh in 2.1. da ist es jedoch noch nicht ganz sicher.

sriver L, tenergy 05, sriver G3, sriver G3 fx, roundell.

wäre super wenn ihr die beläge ein wenig vergleichen würdet bzw. auch in vergleich mit meinen aktuellen belägen setzen würdet.

behalt etz ma vor welche beläge für vh und welche für rh.

vielen dank im vorraus
Alt 14.07.2009, 20:42
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterstützung bei belagsuche

Ich würde dir den Tenergy 05 in 2,1mm auf der Vh empfehlen und auf der Rh vielleicht ein Nimbus Soft in 2,0.
Alt 14.07.2009, 20:44
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VH roundell....rh sriver l
Alt 14.07.2009, 21:11
RaP RaP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RaP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke schon mal für die schnellen antworten.

könnt ihr viel. noch ein bischen erlutern warum ihr mir die empfehlt, bzw. ein paar vergleiche von tempo ´,spin,katapult usw. bringen?

also hab mich etz durchgerungen die auswahl für vh und rh noch etwas einzugrenzen. grundsätzlich sei noch erwähnt dass ich einen belag mit ähnlichen eigenschaften wie den sriver l suche... nur eben mehr power, bei möglichst gleichbleibender kontrolle und kein so krasses katapult wie beim t64.

also vh: t05, t25, sriver g3, roundell,(sriver l wird denk ich ma einfach zu langsam sein und zu wenig durchschlagskraft haben, oder?)

rh: denke die tenergys sind hier zu schnell auch wenn ich auf der rh etwas mehr katapult zur unterstützung ok fände.

sriver g3,sriver l, roundell

so bitte also um ein paar vergleiche. nochmal ich brauche einen etwas härteren(t64 war mir zu ungenau,unkontrollierbar) belag mit weniger katapult der entfernt dem sriver l ähnelt.
Alt 14.07.2009, 21:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bleibt nur noch der Tenergy 05 oder 25 (härter) für die Vh, denn der ist etwas unkatapultiger als der Tenergy 64.Und ist sogar noch etwas spinniger.

Auf der Rh, würde ich den Nimbus Soft vorschlagen da er schön Katapult hat und wunderbar zum Blocken und Kontern (gerades Spiel ) ist, leider ist er aber nicht sehr spinnig... aber für dein Spiel sehr gut geeignet.
Oder ein Sriver G3, welcher ein bisschen langsmer und unspinniger ist, aber sehr kontrolliert, könnte dir aber in 2,1 ein bisschen zu schnell werden ...

Gruß Tim
Alt 14.07.2009, 21:26
RaP RaP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hm ok vielen dank tim dachte mir schon dass es auf der vh wieder auf einen tenergy rausläuft.

kann viel. jemand nochma ganz kurz die wesentlichen unterschiede zw. t05,t25 und t64 nennen??wäre super, ich weiss es gibt nen threat aber der is 120 seiten lang und oft steht einfach nur mist geschrieben der nix mit dem thema zu tun hat.
hat der t05 merklich weniger katapult und speed als der t64 oder nur ein wenig?? is der t05 kontrollierter?? meint ihr dass dann weniger hinten raus geht?

hm und rh schwank ich etz bissl zw. sriver l und g3 wobei ich mehr zum g3 tendiere?

wie sind da die unterschiede?? angenommen (da hier ja gesagt wurdeg3 würde in 2.1 wahrscheinlich zu schnell werden) den sriver l in 2.1 und den g3 in 1.9
Alt 14.07.2009, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Härte: 25>05>64
Tempo: 64>05=25
Katapult: 64>05>25
Spin: 05>64=25

Tenergy 05: Für das Spiel nah am Tisch, und gelegentlich Halbdistanz (medium)
Tenergy 25: Für das Spiel nah und über dem Tisch (Hart)
Tenergy 64: Für das Spiel aus der Halbdistanz (Weich)
Alt 14.07.2009, 21:50
RaP RaP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ja dann denke ich werde ich mich wohl für den t05 entscheiden. danke schonmal.

was sagst du zur rh, was ich in meinem letzten post geschrieben habe<?

ach noch eins: wie stark unterscheidet sich das katapult bei den 3 tenergys?
Alt 15.07.2009, 00:21
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RaP Beitrag anzeigen
ja dann denke ich werde ich mich wohl für den t05 entscheiden. danke schonmal.

was sagst du zur rh, was ich in meinem letzten post geschrieben habe<?

ach noch eins: wie stark unterscheidet sich das katapult bei den 3 tenergys?
Der G3FX ist etwas weicher. Ansonsten inetwa beide ziemlich gleich
Alt 16.07.2009, 09:54
RaP RaP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hm?wie kommst du etz auf den g3fx?

ist der g3 wesentlich unkontrollierter als der sriver L?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »