|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In der dts Ausgabe Juni 2000 steht nachzulesen:
"Das Modell Clipper indes, ein knallhartes, mit 95 Gramm Gewicht überdies deutlich schweres Holz, fiel im dts-Test glatt durch . Selbst mit ungeklebten Offensiv Belag in 1,7 mm Stärke war die Kontrolle bei diesem bereits seit Jahren auf dem Markt befindlichen Modell nach übereinstimmender Ansicht der Testkandidaten zu schlecht um es der Basis zu empfehlen. Die Empfehlung der dts: Die Kontrolle ist äußerst schwierig, deshalb ist dieses extrem schnelle Holz für die Basis nicht zu empfehlen. Lediglich für Aktive geeignet, die täglich trainieren und ihr Spiel auf einen knallharten Endschlag ausrichten." Mats Bandstigen räumt ein: "Um damit umgehen zu können, muss man schon ein spitzenspieler sein. Im Moment ist dieses Holz zu schnell für Europa." Weiter nachzulesen in dts: Ärgerlich: Beim Belagwechsel reißen Holzfasern heraus... "Ein weiterer Schwachpunkt der Stiga-Hölzer zeigte sich im dts-Test beim Versuch, die Beläge zu wechseln. Beim Abziehen der alten Beläge rissen Holzfasern heraus, obwohl das Abziehen bewusst vorsichtig und gegen die Holzmaserung (also nicht entlang der Achse Griff-Schlägeropf) erfolgte Wer sein Holz nicht extra versiegeln oder lackieren will - was wiederum die Spieleigenschaften verändert -, muß vorsichtshalber mit einem Lösungsmittel wie Aceton operieren - lästig und überdies ungesund." Bei Butterfly ist mir sowas noch nicht passiert und auch nicht bei JOOLA, Donic, Banda oder anderen Hölzern anderer Marken! Also, soviel zum Thema Qualität bei STIGA ! Aber da ich ja weiß, das tt-news von STIGA gesponsort wird, wundert mich gar nichts mehr! Getestet wurden die Hölzer: Clipper, Offensiv Classic, Allround Classic [Diese Nachricht wurde von holger am 10-06-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Und daran machst du die Stiga Qualität fest!?
Das muss jetzt einfach mal gesagt werden: Du machst bei JEDER Gelegenheit Stiga schlecht. Es ist einfach nervig, daß Du jedem Deine Meinung aufzwingen mußt, Du kannst es nicht akzeptieren daß andere Leute mit Stiga zufrieden sind. Schau mal auf eine englischsprachige TT-Seite, da wirst Du anhand der Beiträge in deren Foren erkennen, daß Stiga weltweit hochgefragt ist und eine der meistgespielten Marken auf der Welt ist. Du versuchst Deine Meinung mit so einem DTS-Bericht zu begründen, einmal ist das lächerlich weil jeder weiß daß die vom DTS voll die Pfeiffen in Sachen Materialtest sind (siehe Tests über die Tensorbeläge u.s.w.) und dann hat mich massiv gestört daß Du einen eigentlich positiven Bericht über Stiga hier negativ darstellst, indem Du nur die negativen Stellen zitiert hast, so etwas grenzt ja schon fast an Geschäftsschädigung. Ich werde jetzt hier mal den Rest des Berichtes zitieren und außerdem aufzeigen wie bescheuert die eigentlich vom DTS sind: Getestet hat Stiga ein Allr.Classic, ein Off.Classic und ein Clipper Wood. Ein Eigentor hat sich der DTS schon ganz oben bei der Abbildung der Hölzer geleistet, denn da bilden die ein Clipper Wood ab und zweimal (!) das Allround Classic und dazu schreibt der DTS: "Das Modell ´Legend´". Die wissen nicht mal, daß das genau das gleiche Holz ist wie das andere abgebildete All.-Holz und daß "Legend" nicht ein anderes Modell ist, sondern lediglich eine andere Grifform. Weiter unten schreiben die, daß die Besonderheit des Allround Classic Holzes das ist, daß es 5 (!) verschiedene Grifformen gibt. Die vom DTS haben keine Ahnung: legend = konkav breit master = konkav schmal penholder = penholder winner = anatomisch peter = gerade pro = konisch Das sind 6 (!!!!) verschiedene Grifformen bei allen Stiga-Hölzern! Der nächste unkompetente Beitrag des DTS ist folgender: "Getestet haben wir die Allround-Version ´Peter´ mit geradem Griff und ´Legend´(konkav), die Offensiv-Version des ´Anatomic´ sowie das deutlich schnellere ´Clipper´(konkav)" Was soll denn dieser Schwachsinn?? Da hat der DTS nahezu alles durcheinander gebracht! Was soll denn das heißen "die Allround-Version ´Peter´ mit geradem Griff"? ´Peter´ heißt daß es einen gerade Griff hat! Und was haben die immer mit Ihren "Versionen", die blicken nicht mal bei der Modellpalette von Stiga durch. Sind die zu blöd zum schreiben "ein Allround-Classic mit geradem Griff"?? Dann was soll denn das sein "die Offensiv-Version ´Anatomic´??? Das gibt es doch gar nicht! Haben die vielleicht ein "Offensiv Classic mit anatomischen Griff" gemeint? An den DTS: Informiert Euch lieber vorher, bevor Ihr jedem zeigt daß Ihr KEINE Ahnung habt! Das nächste Eigentor schoß sich der DTS durch die Aussage seiner "Testspezialisten", wo drei das Allround Classic Holz als "zu langsam" bewertet haben. Oh Mann, ich rege mich gerade auf, wie kann man so bescheuert sein??? Das Allround Classic Holz ist mit Absicht ein Holz mit nicht allzu großer Geschwindigkeit mit sehr viel Kontrolle, denn Stiga hat momentan 14 verschiedene Hölzer im Programm und das Allround Classic ist direkt nach dem Defensiv Wood das zweitlangsamste Holz von Stiga, es gibt also 12 schnellere Hölzer von Stiga! Warum sollte denn Stiga dann das zweitlangsamste Holz schneller machen??? Ihr Leute vom DTS, Ihr braucht in Zukunft gar keine Materialtests mehr machen, denn Ihr habt jetzt jedem gezeigt, wie wenig Fachverstand Ihr habt! Überlaßt das mit den Materialtests lieber kompetenten Leuten wie denen von tt-news. Der nächste "hochintelligente" Satz, den ich (fast) kommentarlos so stehen lasse, war "Tatsächlich entpuppte sich das Modell ´Peter´ als bestens für Abwehrspiel geeignet. Wer hiermit nicht nur kontrolliert, sondern wirklich druckvoll angreifen will, muß auf entsprechend schnelle Beläge setzen, was aber durchaus Sinn macht." Arrrrrrrgh!!! Das tut soooooo weh! Dann schreibt der DTS, "wer hingegen sein Spiel weniger auf Rotation und mehr auf Tempo aufbaut, für den eignet sich die Offensiv-Reihe besser" Aaaaaahhhh!!! Nein! Eben die Offensiv-Classic-Hölzer sind voll auf Rotation (also das Topspinspiel) ausgelegt und nicht so extrem tempo-orientiert. Das Offensic Classic hat auch die beiden weichen dunkelbraunen Außenfurniere für gefühlvollen Anschlag. Wer tempo-orientierte Hölzer will, der muß entweder ein CR-Holz oder ein Clipper-Holz nehmen. An den die "Fachleute" vom DTS, Euer ahnungsloses Geschwätz tut mir als altem Stiga-Liebhaber im Herz weh! Die Bankrott-Erklärung für Euer "wunderbares" Testteam habt Ihr mit folgendem Satz abgegeben: "Das Modell ´Clipper´ fiel im dts-Test glatt durch." Sagt mal, wisst Ihr überhaupt was Ihr da schreibt??? Das weltweit berühmteste Highspeed-Holz!!! Das Holz vom aktuellen Einzelweltmeister und aktuellen Olympiasieger Liu Guoliang!!! Schaut doch mal in das englischsprachige Forum, wie verrückt die Leute aus der ganzen Welt nach dem Holz sind!!! Das Chinesische Nationalteam hat bei Stiga unterschrieben als Ihren Holzausrüster, die Chinesen wären bei jeder Firma willkommen gewesen, aber die Chinesen waren verrückt nach dem Clipper (vgl. Interview mit dem Chines. Nationaltrainer). Aber dieses vielleicht berühmteste Holz der Welt fiel im dts-Test glatt durch.... Da fehlen mir die Worte! Es wird ja noch besser!! Der DTS schreibt: "Selbst mit einem ungeklebten Offensiv-Belag in 1.7mm Stärke" (tolle Kombi!!! Das mit schnellste Holz der Welt mit einem 1.7-Belag!! Ihr Amateure!!!) "war die Kontrolle bei diesem bereits seit Jahren auf dem Markt befindlichen Modell nach übereinstimmender Ansicht der Testkandidaten zu schlecht, um es der Basis zu empfehlen." Ja sagt mal, seid Ihr jetzt völlig verrückt??? Es gibt 12 langsamere Hölzer von Stiga und Ihr überlegt ernsthaft ob das absolute High-Speedholz (nach dem ClipperCR)etwas für die Basis (!!!) sein könnte??? Hiiiiiilfe!! Soll der Artikel im DTS ein böser Aprilscherz sein??? Dieses Highspeed-Holz ist wirklich nur etwas für Könner!! Es gibt fast ein Dutzend andere Hölzer von Stiga, die auch ein Amateur WIRKLICH beherrschen kann, aber nicht das Clipper, das ist nur etwas für wahre Könner. Außerdem seid Ihr vom DTS wirkliche Banausen, das ist wirklich Schändung, einen 1.7mm Belag auf ein Clipper-Wood zu kleben!! (Klebt Ihr auch einen Bryce Maximum mit zwei Schichten Frischkleber auf ein Matsusitha-Pro Modell oder sonstiges Abwehrholz??) Ich lebe in Vaduz, also im Ausland und in meinem Beruf als Exportkaufmann komme ich viel in ganz Europa rum und nachdem ich relativ gut spiele und 7 Jahre in drei europäischen Ländern in Ligen gespielt habe, gehe ich bei meinen Auslandsaufenthalten auch gerne zu den Spitzenklubs in anderen Ländern und trainiere dort und sehe dort sehr oft das Stiga Clipper und andere Stiga Hölzer. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Klasse Beitrag!
Und ich schätze: Auch der Längste! ------------------ Gruß Coach |
|
|||
|
|||
Danke Coach!
Das mußte aber auch wirklich gesagt werden. Ich rege mich selten auf, aber wenn dann richtig!! Übrigens beobachte ich Deine Beiträge auch schon seit längerem und muß sagen daß sie mir auch sehr gut gefallen! ------------------ |
|
||||
|
||||
Zur Audklärung!
Ich zwinge niemand meine Meinung auf, sondern dieser Beitrag war im DTS, Ausgabe Juni 2000!!!!!!! Ich habe nur Zitate aus diesem Beitrag gebracht und bei Vereinskameraden habe ich das auch schon beobachtet, das sie Holzfasern ausreißen beim Belagabziehen.Wie kann es sein das Holzfasern ausreißen???? Bei SPITZENQUALITÄT? ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 10-06-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von holger am 10-06-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Danke Rouben!
------------------ Gruß Coach |
|
||||
|
||||
Wieso reißen bei einem Holz für was weiß ich wieviel Mark die Holzfasern aus??? Aber Du hast auch irgendwo Recht. Der DTS hat sich schon öfters solche Fehler erlaubt, wie Du sie beschrieben hast.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 10-06-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
das finde ich gut daß Du so einsichtig bist. Wie das mit dem Ausfasern sein kann: also das kommt nur bei diesem einen Holz vor, bei den anderen nicht. Das liegt daran daß das Außenfurnier ein sehr seltenes, leider auch sehr empfindliches Furnier ist, das aber einen genialen Anschlag hat. Bei jemand der nur einmal im Jahr seine Beläge wechselt, da macht das nichts aus, aber jemand der frischklebt, der muß eben dieses Holz versiegeln oder lackieren. (das ist aber bekannt daß dieses dunkelbraune Holz so empfindlich ist). Wegen dem DTS, gut, also hast Du auch erkannt daß die normal nur Schwachsinn schreiben, mich hat eben nur gestört daß Du nur die negativen Punkte zitiert hast und die überwiegenden positiven Punkte nicht genannt hast. Denn so ist aus einem eigentlich positiven Bericht ein durchweg negativer entstanden. Aber gut, was solls. ------------------ |
|
||||
|
||||
Äh, nein Rouben, ich wollte mir nur nicht die Finger wund schreiben . Und Dir noch zur Info: Ich habe mir mal den Stiga Mendo Energy bestellt. Dann kann ich ihn selber mal spielen und kann richtig mitreden.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 10-06-2000 editiert.] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.