|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstellung
Hi,
wir haben folgendes Problem: Seit heuer spielen bei uns 2 Mannschaften in der selben Liga. Das erste Spiel ist logischerweise zwischen unseren beiden Mannschaften. Jetzt hat sich eine Spieler aus der 1. Mannschaft verletzt. Muß nun ein Spieler aus der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft nachrücken oder nicht? Kann stattdessen ein Spieler aus der 3. Mannschaft in die 1. Mannschaft spielen ? so long tiger |
|
|||
|
|||
ich glaube das wir in den verschiedenen Verbänden unterschiedlich gehandhabt. Beim BTTV darfst du sogar die komplette 3 Mannschaft als 1. aufstellen und gegen die 2. spielen. Oder auch mischen, wie es euch gefaellt. Es ist sogar möglich dass die erste nur zu fünft spielt und die zweite zu sechst.
Um genau auf deine Frage einzugehen, beim BTTV darf ein Spieler aus der dritten in der ersten Spielen, auch wenn die Erste gegen die Zweite spielt.
|
|||
|
|||
Das sollte man jedoch je nach situation handhaben...
ich denk wenn die erste mannschaft aufstiegsambitionen hat, die 2. eher so im Mittelfeld dümpelt, ist klar wie gespielt werden muss wenn beide teams ungefähr gleichstark sind, ungefähr dieselben ziele hat, sollte die 1.Mannschaft ersatz aus der 3.bekommen (ich seh da auch keinen Regelerstoß)... ich denk das solltet ihr unter euch handhaben, um die regeln solltet ihr euch da nicht sorgen |
|
||||
|
||||
Du kannst natürlich jemanden aus der 3.Mannschaft in der 1.Mannschaft spielen lassen. Er darf nur noch nicht in einer anderen Mannschaft ausgeholfen haben.
|
|
|||
|
|||
WTTV
Im WTTV darf mittlerweile jeder aus einer unteren Mannschaft Ersatz spielen in der oberen. |
|
||||
|
||||
Uns wurde das letztes Jahr fast zum Verhaengniss. Hier bei uns TTVB
Bezirksklasse Spree-Neisse mussten die fehlenden Spieler aus der zweiten Mannschaft in die erste aufruecken. Nur die guetigkeit des Staffelleiters rettete uns vor einer Strafe (er liess uns das Spiel wiederholen). Tschau Sven |
|
|||
|
|||
Also bei uns ist es sowohl im STTB als auch im SWTTV so, dass auch jemand aus der dritten Mannschaft spielen darf. Wenn der allerdings einmal in der ersten gespielt hat, darf der künftig nicht mehr in der zweiten Ersatz spielen.
|
|
||||
|
||||
Im TTVN kann ein Ersatzspieler aus einer unteren Mannschaft in jeder höheren Mannschaft 3 mal Ersatz spielen bevor er sich festspielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
im httv ist das nicht anders, jeder kann in höheren mannschaften pro halbrunde drei mal ersatz spielen und wäre bis dahin immer noch spielberechtigt für seine mannschaft.
das würde für euch bedeuten, dass - wenn die 2. denn nicht parallel spielt oder um irgendwas kämpft - immmer einer aus der 2. ersatz spielt oder eben bei bedarf einer aus der dritten. das geht bei uns gefahrlos, ohne dass sich einer festspielt, wusste gar nicht, dass das wirklich so unterschiedlich ist in anderen verbänden - kann ich mir schwer vorstellen, da es z.b. auf bundesligaebene ähnlich abläuft, wenn ich da nicht völlig falsch liegen sollte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.