|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche dringend Hilfe!
Hi,
so nachdem ich wieder von der Studienfahrt da bin, muss ich mich jetzt langsam Gedanken über meine Kombination machen: Im Moment schwirren mir als Holz das Tibhar IK und das Samsonov Premuim Contact im Kopf herum. Natürlich bin ich auch für andere Tipps dankbar. Als Belag steht der Nianmor für die Vorhand fest, nur bei der Rückhand bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht wäre für mich der Boost TS gut?? So zu meinem Spiel: Ich werde nächste Saison in der Herren BK spielen. Mein Spiel besteht aus fast beidseitigen TS. Mit der VH härtere und druckvollere als mit der Rückhand. Mit der Rückhand muss ich auf jeden Fall genug Kontrolle für das passive Spiel besitzen. Ich dachte da an den Boost TS, da mir der Tenergy 05mir zu wenige Fehler erlaubt. Ist der Boost TS fehlverzeihender als der T05?? Welches Holz sollte ich nehmen?? Vielleicht sogar das Powerwood?? Wie ihr seht, bin ich mir noch sehr unschlüssig Vielen Dank für eure Hilfe. so long, Darknight P.S Die Beläge sollten eine gute Haltbarkeit besitzen. Bei 3 mal die Woche Training so 3 Monate. |
|
||||
|
||||
AW: Brauche dringend Hilfe!!
Du musst beachten, dass ein T05 härtegradmäßig etwas ganz, ganz anderes als ein Boost TS ist. Der TS ist im Vergleich zum T05 sauweich.
Ich weiß nicht, ob der Umstieg dann vielleicht zu krass wäre.... |
|
||||
|
||||
Danke erstmal.
Ich dachte mir nur erst, dass ich für die Rückhand einen weicheren Belag brauche. Der T05 ist mir auf der Rückhand etwas des guten zu viel. Er verzeiht mir kaum Fehler. Außerdem sollte ich mit dem neuen Belag besser blocken können. Auf US ist es für mich mit dem T05 zu schwer zu ziehen. lg |
|
||||
|
||||
Ich persönlich kann mir harten Belägen besser als mit weichen blocken...
Ich würde dann dir aber eher den Umstieg auf den Boost TC empfehlen, wenn's unbedingt ein Boost sein soll, da der wenigstens noch etwas härter und nicht ganz so schwammig wie der TS ist. |
|
|||
|
|||
Eine gute Kombi ist Tenergy 05 auf der VH und auf der RH einen ESN Tensor der 3. oder der 4. Generation mit nicht zu weichen Schwamm. Wenn es ein Boost sein soll, dann eher den TP. Der ist zwar auch noch weich aber nicht zu weich. Damit kann man gut aufziehen und recht gut blocken. Das kurze Ablegen ist damit aber nicht ganz einfach damit. Was auch gut funktioniert ist der T64 in 1,7 bis 1,9mm wenn du ihn einmal tunst damit er ein kleinen Tuck weicher wird.
Damit kannst du auf der VH wie gewünscht spielen. Und auf der RH hast du im passiven Spiel mehr Kontrolle, kannst besser blocken und auch leichter Topspin spielen, weil Fehler verzeihender. Die Holzwahl kannst du dir nur selber beantworten. Da kommt es ganz und gar auf deine Vorlieben an und nicht auf irgendwelche Werbeprosa von 3ter Seite. Habe allerdings selber die Erfahrung gemacht, das sich der Tenergy am besten auf einem Faserverstärketen Holz macht. Spiele zwar selber das Primo Carbon mit Tenergy 05, finde aber das er sich auf dem Spirit besser spielen lässt. Auf dem Primo Carbon muß ich den T05 tunen, auf dem Spirit nicht. |
|
||||
|
||||
"Fehlerverzeihend" bzw. einfach zu spielen kommt mir der TP, den ich übrigens nicht als viel weicher als den T05 empfinde, nicht gerade vor. Im Gegenteil, er kommt mir sehr undynamisch und hart vor.
|
|
|||
|
|||
@Obachecka: da der DarkNight natürlich erlebt hat wie ich ihm bei den TT-News Open die Bälle mit ILK und Boost TS um die Ohren gehauen habe findet er natürlich die Kombination sehr interessant^^
Daher versteh ihn bitte.,....war wieder mal ein Match, dass ein Trauma bei ihm hervorgerufen hat^^ |
|
|||
|
|||
Hahah
Und du wolltest mich nicht die Kombi testen lassen^^ Ist der Boost TC fehlverzeihender als der T05?? Und welches Holz sollte ich mir besorgen? lg
|
||||
|
||||
Aso sry, ich war gerade noch beim Profil beim meinem Bruder eingeloggt. Deshalb nicht wundern.
|
|
|||
|
|||
Wie wärs mit dem T05 in 1.9 auf der RH?
Momentan spielst du den ja beidseitig in 2.1... Klar, er spielt sich in 2.1 etwas weicher als in 1.9, aber soooo riesengroß ist der Unterschied nun auch wieder nicht, ist ja immernoch der gleiche Belag.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.