|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nackenverspannung beim Tischtennis?
hab mal ne frage ob einer von euch das auch schonmal hatte..also ich hab jetzt ca 1woche seit der letzten trainingseinheit irgendwie so ein ziehen im nacken muskel links .vielleicht ne verspannung..muss mir muss irgendwie ne falsche bewegung gemacht haben..!!!wat könnte ich denn dagegen tun??wenn ich tt spiele wird das ziehen im nacken doller umso mehr ich mein kopf bewegen tue..
vielleicht hat ja einer nen vorschlag.. danköö |
|
||||
|
||||
AW: Nackenverspannung beim tischtennis???hmm
nackenverspannung hat ich schon öfter, musste halt einfach abwarten das geht normalerweise nach paar tagen von alleine weg und gut ist noch wenn du das so bisschen massierst dann löst sich das leichter
|
|
||||
|
||||
AW: Nackenverspannung beim Tischtennis?
das ist keine verspannung. das ist der nerv der da entlang geht. einfach den nacken aufwärmen, dann müsste es wieder gehn ;D
|
|
|||
|
|||
Weil es da nur eine neurologische Struktur gibt, die ziehen kann? Herzlichen Glückwunsch, in Anatomie leider durchgefallen.
|
|
||||
|
||||
Also wenn das überhaupt nicht besser wird und der Schmerz beim TT immer wiederkommt, dann hört sich das wirklich nicht nach Verspannung an. Vielleicht hast Du Dir wirklich nach ner ruckartigen Bewegung einen Nerv eingeklemmt. Ist aber schwer zusagen aus der Ferne... Muskelzerrungen, Verhärtungen oder Verkrampfungen werden normalerweise langsam aber sicher besser... Wenn da wirklich keine Verbesserung eintritt und der Schmerz immer gleichbleibend ist bzw. schlimmer wird würd ich mal nen Arzt aufsuchen.
|
||||
|
||||
Ferndiagnosen sind nun wirklich nicht das Wahre, ich würde zum Gang zum Arzt raten !
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.