Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Sponsor habt ihr?
Andro 2 2,82%
Butterfly 10 14,08%
Donic 1 1,41%
TSP 3 4,23%
Tibhar 2 2,82%
Joola 6 8,45%
Stiga 0 0%
Yasaka 0 0%
Keinen 46 64,79%
Jemand anderes 1 1,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 21:49
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Sponsoring ist in einem Ausrüstervertrag üblich

Hallo,

es gibt ja den Thread " Wie an einen Vertrag rankommen", und da wollte ich mal fragen was ihr so für Verträge habt, was so üblich ist, wieviel Prozente ihr bekommt etc.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Marius
Alt 19.07.2009, 21:56
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Sponsoring ist in einem Ausrüstervertrag üblich

hab mich oben verschrieben, wollte "Keinen"schreiben.
Alt 19.07.2009, 21:57
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört das die meisten so um die 50% auf jeden Artikel bekommen ....
Alt 19.07.2009, 21:58
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seltsame umfrage. meinst du hier schreiben nur topspieler? zu 99 prozent besteht das forum aus spielern zwischen kreis- und bezirksebene. was sollen die dann ankreuzen, von was sie gesponsort werden?
Alt 19.07.2009, 22:03
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
seltsame umfrage. meinst du hier schreiben nur topspieler? zu 99 prozent besteht das forum aus spielern zwischen kreis- und bezirksebene. was sollen die dann ankreuzen, von was sie gesponsort werden?
Hast du recht, aber ich kenn auch schon ein paar Vertragsspieler aus dem Forum ....
Vielleicht können wir es ja ändern in "Von wem werdet ihr gesponsort/von wem wird ein bekannter von euch gesponsort"
Alt 19.07.2009, 22:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke da wirste schlechte Karten haben.

Denn diejenigen, die solche Verträge haben, haben auch meist eine Schweigeklausel da drin, sodass sie nicht öffentlich sagen dürfen was sie genau bekommen bzw sie würden sicher auch ohne so ne Klausel Ärger bekommen wenn sie sagen: ich bekomme bei Hersteller/shop XY das und das.

Da wird keiner die Hand beißen die ihn füttert...

Aus Erfahrung kenne ich folgende Szenarien.

Vollvertrag ala Boll, Vladi, Süß und Co-> "Unbegrenzte" Menge an Belägen Trikots usw + ggf noch ne Summe X als werbeträger

Markenvertrag: Sowas haben oft gute Trainer (zb Verbandstrainer) oder "B Promi Spieler" zb Leute aus den Verbandsskadern usw . Die bekommen im Jahr X Beläge Trikots uns oder ne Summe X wo sie frei wählen können. Auch oft immer von allen Neuheiten ein Exemplar zum testen. Alles über ihr Kontingent heraus haben sie nen Sonderpreis für Eigenbedarf zb 50% und auch nen Sonderpreis zum Weiterverkauf zb 30%.
Bei Belägen usw müssen sie oft tauschen. Sprich sie können die abgespielten nicht behalten sondern müssen sie abgeben und bekommen dann neue.

Shopvertrag: Sowas haben meist Local Heroes. Also Spieler die eher in der Gegend bekannt sind als in ganz Deutschland. Da hat der Shop Werbeinteresse dass bei ihm gekauft wird und man auf Kreismeisterschaften oder ähnliches auf sich Aufmerksam macht. Dazu dann mit der "Hauptmarke" des Shops spielt. Auch hier gibt es entweder nen geringes Kontingent ganz umsonst oder einfach auf alles 50% oder so. Sprich man bekommt die Ware zum EK. Der Shop macht +-null damit und hat etwas Werbung.

Das sind so die Standarts die ich kenne. Natürlich gibt es da immer mal die eine oder andere Variante und Abweichung zb in den Prozenten oder Kontingenten. Manche haben da schriftliche Verträge besonders in Fällen 1+2 oder mal auch nur ne mündliche Absprache dann eher in Fall 3.
Alt 19.07.2009, 22:09
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Üblich sind für Kinder-Jugendliche(meistens bei Marken wie Joola, Andro, TSP) pro Jahr 3 Trikots 1-2 Shorts 1Anzug 1 Tasche 1Paar Schuhe und ca. 4-6 Beläge...und weiterhin auf alles weitere der Marke zwischen 40-50%.....natürlich sagen viele sie werden komplett gesponsort doch dies ist natürlich nicht die Wahrheit!

Nahezu kein normaler Spieler hat einen Vertrag mit der Firma selber sondern meistens über einen Shop. Ich kenne z.B. einen der spielt Nationalmannschaft Schüler und bekommt keinen Vertrag mit Butterfly direkt sondern über einen Shop.

Wie gesagt andere Marken(meistens die Ausrüster der Region) werfen mit 50% Verträgen, im Jugendbereich vorallem, um sich.
Grüße chris

PS: Daher würde ich oben als Sponsor noch generell Shops einfügen.Gerade bzgl. des ersten der sich schon mit Butterfly Vertrag geoutet hat^^

Geändert von Chris Münch (19.07.2009 um 23:23 Uhr)
Alt 20.07.2009, 17:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hätte man aus oben angesprochenen Gründen die Umfrage eher anonym machen sollen. So werden sich hier wohl eher wenige äußern...
Alt 21.07.2009, 10:06
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du es nicht offiziell machst tragen sich alles Kiddys dort ein und behaupten sie hätten Verträge und das ganze währe nichts Wert!

Zudem ergibt der Thread keinen Sinn da einerseits gefragt wird welches Sponsoring normal ist aber oben wird gefragt bei welcher Marke man einen Vertrag hat.....was hat des eine mit dem anderen zu tun???
Alt 21.07.2009, 11:09
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wofür haben die "stars" RHMonster und SriverKiller denn einen butterfly vertrag?
und merkwürdig, daß der butterfly spieler RHMonster angibt, nianmor auf vorhand zu spielen und Sriver Killer desöfteren den marktplatz unsicher macht. mit was? mit gesponsorten sachen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »