Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 13:43
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag mit dem besten FKE

Hallo,

ich wollte hier mal einen thread starten mit der Frage welcher Belag eure Meinung nach den besten FKE hat.

Ich selber habe auf meinem eigenen Holz nur Nimbus Sound und Sinus Sound gespielt. Es wäre nett wenn hier auch nur leute reinschreiben die schon mehrere Beläge auf ihrem eigenen Holz gespielt haben und nicht bei nem Kumpel oder sonst irgendwas da sowas nicht grade aussagekräftig ist.

Es geht mir nicht um die Haltbarkeit da wie ich festgestellt hab sowieso kein Tensor Belag nur ansatzweise so lange hält wie ein Klassiker.

Interessieren würde mich der Katapult, der Spin und der Sound.(tempo ist nich ganz so wichtig da z.b. ein nimbus sound auf meinem H-!-9 schnell genug ist und langsamer werden eure Beläge wohl nicht unbedingt sein) Wie gesagt es wäre echt super wenn hier nur die Leute reinschreiben die schon viele Beläge durch haben und nicht gleich sagen der und der Belag ist gut nur weils der erste FKE Belag ist den sie gespielt haben und gleich dabei geblieben sind.

Interessant wäre dabei für mich auch ein Vergleich zwischen dem Nimbus Sound und den neuen Joola Belägen der Sinus sound wird gleich von meinem Holz entfernt und nie wieder draufgemacht hat mir nicht so gut gefallen.

Ich bin für alle Vorschläge offen

Achja, wenns so einen thread schon geben sollte tut es mir leid ich hab nur welche gefunden in denen einzelne Beläge miteinander verglichen wurden und nicht das gesammte Spectrum der FKE Beläge. Tenergy solltet ihr vielleicht aussen vorlassen da ich mit diesem Belag einfach nicht spielen kann. (zumindest nicht mit dem 64 und auch nicht mit dem 05)

grüße marv
Alt 20.07.2009, 13:49
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag mit dem besten FKE

Also wenn man den Boost TX unter Spannung aufklebt, dann hat man schon ein sehr guten FKE, ohne zusätzliche Spannung ist er spürbar geringer. Die Tensorebeläge dagegen haben alle einen extremen Katapult im Vergleich dazu, wobei der Spin bekanntlich nicht bombig ist.
Wenn ich mal mit einem geklebten Higher II von Friendship vergleiche (super softig und katapultig), kommt der Sinus Alpha da vom Feeling her ziemlich nahe ran, nur halt nicht beim Spin. Ansonsten kann man die ganzen weichen Tensoren über einen Kamm scheren, was FKE angeht, da tut sich nicht viel.
Alt 20.07.2009, 13:52
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich kann ja nur den sinus sound und nimbus sound vergleichen. der sinus sound war insgesamt wesentlich leiser und nicht so sehr wie ein geklebter belag was das spielgefühl angeht deswegen dachte ich es gibt da schon unterschiede.
Alt 20.07.2009, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
ja ich kann ja nur den sinus sound und nimbus sound vergleichen. der sinus sound war insgesamt wesentlich leiser und nicht so sehr wie ein geklebter belag was das spielgefühl angeht deswegen dachte ich es gibt da schon unterschiede.
Achso, wenn du Sound auch noch dazu zählst, dann kannst du den TX schonmal streichen, außerdem habe ich die ganz weichen Tensoren (Bigslam, Nimbus Sound und co.) nie gespielt. Express Two und Sinus Alpha habe ich mal hin und wieder in der Hand gehabt auf einem geliehenen Schläger, alles was weicher ist, gibt es bei uns nicht. So viel Sound haben die beiden auch nicht, könnten damit auch für dich uninteressant sein..
Neulich habe ich aus Spaß mal im Shop den Energy X-soft getestet, danach haben mir die Ohren wehgetan, der hatte ordentlich viel Sound und katapultig war er übrigens natürlich auch ohne Ende.
Alt 20.07.2009, 17:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt drauf an, was man als FKE sieht. ist es der reine Katapult, dann sind weiche ESN-Tensoren a la Sinus Sound ganz vorne mit dabei. Beim Sound sieht's auch so aus.

Ist es allerdings der Spin, auf den man wert legt, dann liegt m.E. der T64 und der Boost TC ganz weit vorne.
Alt 20.07.2009, 18:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, was man als FKE sieht. ist es der reine Katapult, dann sind weiche ESN-Tensoren a la Sinus Sound ganz vorne mit dabei. Beim Sound sieht's auch so aus.

Ist es allerdings der Spin, auf den man wert legt, dann liegt m.E. der T64 und der Boost TC ganz weit vorne.
Meinst du jetzt das Verhältnis zwischen Katapult und Spin? Wenn nicht macht desch eher wenig Sinn, denn der T05 müsste dann auch erwähnt werden, genauso wie Coppa Speed und Nianmor
Alt 20.07.2009, 18:06
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also beim Energy X-Soft scheint es sehr große Schwankungen zu geben.
Mein Testexemplar war relativ laut, das bestellte Exemplar meines Kollegen gar keinen- den würde ich also streichen.
Alt 20.07.2009, 22:48
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Energy X-Soft meines Vereinskollegen knallt auch extrem, besonders am Anfang, mit der Zeit hat das "Knallen" aber ein bisschen abgenommen ..,
Alt 21.07.2009, 12:15
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Donic Coppa Platin, Donic Coppa Gold, BTY Bryce Speed FX, Tenergy 64, Tenergy 05, Tibhar Sinus Alpha, Sinus Sound gespielt.
Unterm Strich sind die Sinus-Beläge von den oben genannten die mit dem besten Frischklebeeffekt. Den anderen mangelt es an Klick und Katapult, haben dafür wohl mehr Spin.
Also wenn dir der Sinus Sound nicht frischgeklebt genug erscheint, kommst du meiner Meinung nach zur Zeit nicht ums selber Frischkleben herum.
Alt 21.07.2009, 16:12
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch schon einge weiche esn-beläge gespielt. Für mich hatten der "normale" energy xtra und der nimbus soft den besten katapullteffekt!
Den express x-soft hab ich allerdings noch nicht getestet. Der energy x-soft war mir zu lahm.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »