|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht Ihr mit Werbung im TV um? | |||
| Ich informiere mich im Fernsehen gerne über gute Produkte |
|
0 | 0% |
| Ich umschiffe mit Zapping Werbeblöcke weiträumig |
|
13 | 38,24% |
| Ich schaue Werbung konsequent um zu wissen, was ich nicht kaufe |
|
0 | 0% |
| Ich nutze Werbepausen zum Austreten und Snack/Bier holen. |
|
16 | 47,06% |
| Ich schaue hauptsächlich Sender ohne Werbung |
|
2 | 5,88% |
| Keine der genannten Varianten sondern.... |
|
3 | 8,82% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
||||
|
||||
|
Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
würde mich mal interessieren, inkl. Begründung wer möchte!
__________________
www.guntt.de |
|
#2
|
||||
|
||||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
"...zum Austreten und Snack/Bier holen."
Aaaandererseits schaue ich mir ganz gerne mal Sendungen wie "Die besten/lustigsten Werbespots der Welt" an, da es einerseits ganz erfrischend sein kann, sich gute Werbung aus anderen Ländern (ist aber auch nicht immer gut bzw. lustig) anzuschauen und andererseits auch für mich von beruflichem Interesse ist. "Landläufige" deutsche Fernsehwerbung ist leider zu einem derart überwiegenden Teil grottenlangweilig bis einfach nur schlecht, dass Austreten oder Bier holen vergleichsweise spannende Alternativen darstellen...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. |
|
#3
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
dito
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Werbung an sich funktioniert bei mir eh nicht, also schaue ich sie mir auch nicht an, wobei ich sowieso selten die Glotze anschalte (mehr als 5h bzw 2-3 Spielfilme in einem Monat schaffe ich gar nicht). Lustige Spots schaue ich mir dagegen, wie Cartens Brüderchen, super gerne an.
|
|
#5
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Hab mal für selbiges abgestimmt wie C. B.
Aber wenn ich nicht grad austrete oder mir was zu knabbern/trinken hole schalte ich eigentlich schon aus Prinzip um wenn Werbung kommt. Es geht mir einfach auf den Sack. Zumal auf diversen Sendern alle 20min 7min Werbung kommt
|
|
#6
|
||||
|
||||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Bei mir ist ebenfalls Austreten angesagt, spätestens, wenn Werbung von 'Kinder'-Produkten kommt, sprich Maxi King, Pingui etc.
Wenn ich das sehe, könnt ich mir morgens ins Müsli brechen. Sparkasse hingegen hat als positives Beispiel ganz gute Werbung auf Lager, da treibt es mich nicht so schnell auf´s Klo/in die Küche. |
|
#7
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Werbung ist Hypnose. Meistens.
Als Hypnotiseur bezeichnet man dabei die hypnotisierende Person (Firma), als Hypnotisand (auch: Proband, in der Hypnotherapie Patient oder Klient) die hypnotisierte Person. Im Rahmen der Hypnose werden dem Probanden verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unterbewusstsein wirken sollen. Suggestionen, die auch nach Auflösung der Hypnose noch wirksam sein sollen, werden als posthypnotische Suggestionen bezeichnet. Unter posthypnotischer Suggestion treten messbare Veränderungen der Informationsverarbeitung im Gehirn auf. In neuropsychologischen Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass dabei die Aktivität bestimmter Gehirnareale selektiv reduziert ist. Die Frage, wie stark jemand hypnotisierbar ist, spielt in der Hypnoseforschung eine zentrale Rolle. Ein Unterschied besteht von Mensch zu Mensch im Grad der erreichten Trancetiefe, die situationsbedingt verschieden sein kann. Etwa zehn Prozent der Menschen sind sehr leicht hypnotisierbar. Praktisch nicht hypnotisiert werden können oder dürfen nur rund fünf Prozent. Blinde oder gehörlose Menschen gelten als bedingt hypnotisierbar. Nach dem psychologischen Ansatz wendet der Hypnotisand verschiedene Strategien an. Hypnose basiert beim auf verschiedenen sozialpsychologischen Faktoren, u. a. muss der Proband gewillt sein, eine „gute Versuchsperson“ zu sein. "Ich bin nicht gewillt und werde blind und taub dafür", ist also eine gute Methode dem ganzen Mist aus dem Weg zu gehen. |
|
#8
|
||||
|
||||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Zitat:
http://www.amazon.de/Psychologie-%C3...8340716&sr=8-1 Danch werdet Ihr Euch von Verkäufern nie mehr über's Ohr hauen lassen, auch nicht von Werbung!
__________________
www.guntt.de |
|
#9
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Ich nehme mir meine Sendungen auf und schaue sie später, wenn ich Lust habe. So wird also bei Werbung einfach die Vorlauf-Taste gedrückt.
Ich schau fast nur Sportereignisse live. |
|
#10
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?
Die Frage muesste doch eigentlich heissen: "Wie umgeht ihr die Werbung im Fernsehen?".
![]() Ganz einfach - dank Optimum Triple Play wurden kurzerhand zwei DVRs installiert. Bei der ersten Werbepause wird beherzt auf die Pausetaste gedrueckt, dann eine frische Tasse gruener Tee aufgebrueht. Wenn man zurueckkommt, drueckt man auf "Play" und guckt weiter. So schaut man sich die gewaehlte Sendung einfach ein bissl zeitversetzt an und "spult" dann fuer's Restprogramm einfach nach vorne, sobald der Werbeblock wieder kommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.







