Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht Ihr mit Werbung im TV um?
Ich informiere mich im Fernsehen gerne über gute Produkte 0 0%
Ich umschiffe mit Zapping Werbeblöcke weiträumig 13 38,24%
Ich schaue Werbung konsequent um zu wissen, was ich nicht kaufe 0 0%
Ich nutze Werbepausen zum Austreten und Snack/Bier holen. 16 47,06%
Ich schaue hauptsächlich Sender ohne Werbung 2 5,88%
Keine der genannten Varianten sondern.... 3 8,82%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 14:15
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?

würde mich mal interessieren, inkl. Begründung wer möchte!
Alt 22.07.2009, 15:21
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht Ihr mit Werbung im Fernsehen um ?

"...zum Austreten und Snack/Bier holen."

Aaaandererseits schaue ich mir ganz gerne mal Sendungen wie "Die besten/lustigsten Werbespots der Welt" an, da es einerseits ganz erfrischend sein kann, sich gute Werbung aus anderen Ländern (ist aber auch nicht immer gut bzw. lustig) anzuschauen und andererseits auch für mich von beruflichem Interesse ist.

"Landläufige" deutsche Fernsehwerbung ist leider zu einem derart überwiegenden Teil grottenlangweilig bis einfach nur schlecht, dass Austreten oder Bier holen vergleichsweise spannende Alternativen darstellen...
Alt 22.07.2009, 16:12
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dito
Alt 22.07.2009, 17:15
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Werbung an sich funktioniert bei mir eh nicht, also schaue ich sie mir auch nicht an, wobei ich sowieso selten die Glotze anschalte (mehr als 5h bzw 2-3 Spielfilme in einem Monat schaffe ich gar nicht). Lustige Spots schaue ich mir dagegen, wie Cartens Brüderchen, super gerne an.
Alt 22.07.2009, 22:07
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal für selbiges abgestimmt wie C. B.
Aber wenn ich nicht grad austrete oder mir was zu knabbern/trinken hole schalte ich eigentlich schon aus Prinzip um wenn Werbung kommt.
Es geht mir einfach auf den Sack.
Zumal auf diversen Sendern alle 20min 7min Werbung kommt
Alt 22.07.2009, 22:31
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist ebenfalls Austreten angesagt, spätestens, wenn Werbung von 'Kinder'-Produkten kommt, sprich Maxi King, Pingui etc.
Wenn ich das sehe, könnt ich mir morgens ins Müsli brechen.

Sparkasse hingegen hat als positives Beispiel ganz gute Werbung auf Lager, da treibt es mich nicht so schnell auf´s Klo/in die Küche.
Alt 23.07.2009, 09:13
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werbung ist Hypnose. Meistens.

Als Hypnotiseur bezeichnet man dabei die hypnotisierende Person (Firma), als Hypnotisand (auch: Proband, in der Hypnotherapie Patient oder Klient) die hypnotisierte Person.

Im Rahmen der Hypnose werden dem Probanden verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unterbewusstsein wirken sollen. Suggestionen, die auch nach Auflösung der Hypnose noch wirksam sein sollen, werden als posthypnotische Suggestionen bezeichnet.
Unter posthypnotischer Suggestion treten messbare Veränderungen der Informationsverarbeitung im Gehirn auf. In neuropsychologischen Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass dabei die Aktivität bestimmter Gehirnareale selektiv reduziert ist.

Die Frage, wie stark jemand hypnotisierbar ist, spielt in der Hypnoseforschung eine zentrale Rolle. Ein Unterschied besteht von Mensch zu Mensch im Grad der erreichten Trancetiefe, die situationsbedingt verschieden sein kann. Etwa zehn Prozent der Menschen sind sehr leicht hypnotisierbar. Praktisch nicht hypnotisiert werden können oder dürfen nur rund fünf Prozent. Blinde oder gehörlose Menschen gelten als bedingt hypnotisierbar.

Nach dem psychologischen Ansatz wendet der Hypnotisand verschiedene Strategien an. Hypnose basiert beim auf verschiedenen sozialpsychologischen Faktoren, u. a. muss der Proband gewillt sein, eine „gute Versuchsperson“ zu sein.

"Ich bin nicht gewillt und werde blind und taub dafür", ist also eine gute Methode dem ganzen Mist aus dem Weg zu gehen.
Alt 23.07.2009, 10:19
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
"Ich bin nicht gewillt und werde blind und taub dafür", ist also eine gute Methode dem ganzen Mist aus dem Weg zu gehen.
Oder man liest mal folgendes:

http://www.amazon.de/Psychologie-%C3...8340716&sr=8-1

Danch werdet Ihr Euch von Verkäufern nie mehr über's Ohr hauen lassen, auch nicht von Werbung!
Alt 23.07.2009, 11:15
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich nehme mir meine Sendungen auf und schaue sie später, wenn ich Lust habe. So wird also bei Werbung einfach die Vorlauf-Taste gedrückt.
Ich schau fast nur Sportereignisse live.
Alt 13.10.2009, 00:36
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage muesste doch eigentlich heissen: "Wie umgeht ihr die Werbung im Fernsehen?".

Ganz einfach - dank Optimum Triple Play wurden kurzerhand zwei DVRs installiert. Bei der ersten Werbepause wird beherzt auf die Pausetaste gedrueckt, dann eine frische Tasse gruener Tee aufgebrueht. Wenn man zurueckkommt, drueckt man auf "Play" und guckt weiter. So schaut man sich die gewaehlte Sendung einfach ein bissl zeitversetzt an und "spult" dann fuer's Restprogramm einfach nach vorne, sobald der Werbeblock wieder kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »