|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Testberichte schreiben...
Hi Forum,
hab mir neues TT Material (siehe Signatur) bestellt und hab mir gedacht, dass ich nach einigen trainingseinheiten ma testberichte drüber schreiben könnte, da derzeit leider nich sehr viele vorhanden sin... (ja ich weiss, dass das thema hier nich 100% hinpasst, aber es hat ja was mit material zu tun ![]() aber wie geht das eig...? danke, gruß ttdr |
|
||||
|
||||
AW: Wie Testberichte schreiben...
In dem man ein Produckt anklickt und dann unten auf der Seite des Producktes eine Bewertung abgibt und einen Text dazu schreibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
- Gewicht - Balance (kopflastig, grifflastig) - Griff (angenehm? unangenehm? zu dünn? zu rauh? zu kantiger Blattübergang?) - Schlägerblatt (klein, groß, mittelgroß) - Härte - Schwingungen, Vibrationen - Geschwindigkeit (lineare Geschwindigkeit) - Katapult (unlineare Geschwindigkeit, vor allem bei Balsa) - Ballabsprungwinkel - Elastizität, Sweetspot (beides korreliert) Bei Belägen: - Griffigkeit - Gewicht - Schwammhärte & -elastizität (Daumendruck) - Obergummihärte & -elastizität (Daumendruck) - Haltbarkeit - Härte (Spielgefühl) - Linearität - Direktheit - Präzision - Katapult - Ballkontaktzeit - Ballabsprungwinkel - Tempo allgemein - mittleres Schlagtempo - hohes Schlagtempo - Regelbarkeit des Tempos - Aufschlag (Schnitt, Platzierung) - Rückschlag, Schupf (kurz? flach? schnittempfindlich?) - Topspin (Eröffnung, Härte, Gegentop) - direktes Spiel (Block, Konter, Schuß) - Notschlag (kommen die Bälle oft irgendwie noch?) Das Kriterium "Kontrolle" würde ich eher weglassen, das ist nicht objektiv und kaum aussagekräftig. Besser ist du vergleichst Holz oder Belag mit ähnlichem Material.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.07.2009 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja danke klaus 123, das wusste ich eig schon, aber das werde ich mir als muster merken
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
schreib einfach deine "erfahrungen" aus deinem test nach dem vorgegebenen "muster". naja wie du den belag einfach findest in den verschiedenen kategorien....
|
|||
|
|||
Testergebnisse zu Sriver (völlig egal welcher) und Tackiness (egal welcher) kannst Du Dir eigentlich sparen. Denn die gab es schon zu genüge hier. Für solche uralt Sachen interessiert sich niemand mehr. Testberichte aktuellerer Beläge sind natürlich immer wilkommen. Die Spieleigenschaften von Sriver und Tackiness kann jeder auswendig runterbeten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich finde es überhaupt schade, dass die testberichtseite so verwarlost, schließlich wollten die macher eine umfangreiche testseite machen
mMn sollte dort wieder mehr geschrieben werden und fände es toll wenn diese seite noch mal aufblüht
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage @Mods: Kann ich einem von euch den Link mal schicken und ihr sagt mir dann, ob ich den hier posten darf? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.