|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schwammstärken
hallo,
ich habe zwei fragen zu schwammstärken #1: wie viel macht die schwammstärke wirklich aus (also kann ein all-belag in max. genauso schnell wie off-belag in 1,7mm sein)? #2: auf welche schwammstärke beziehen sich die werte in tt-katalogen( dünnste, dickste, mittlere schwammstärke( diese frage würde sich wenn bei #1 die unterschiede nur minimal sind erübrigen))? danke im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen und nützlichen antworten donic slice forever
|
||||
|
||||
AW: schwammstärken
#1 kommt immer auf die beläge an die du vergleichst, zum einen ist das spielgefühl in max ganz anders als in 1,7 und zum anderen kann es sein das der all dann schneller oder langsamer (wobei ich dieseres eher vermute) ist, kommt meiner meinung nach aber immer auf die beläge an die du vergleichst.
#2 kommt immer auf den katalog an, es gibt shops die geben dir werte für alle stärken an, die anderen dürften vom 2,0/2,1 oder max sein. wobei ich letzteres nicht ganz sicher sagen kann. |
|
||||
|
||||
Ein dünner 1,7mm-Belag kann auf 'nem richtigen Holz schon schneller als ein 2,0mm/max.-Belag auf einem langsamen Holz sein, jedoch ist das Spielgefühl definitiv total anders und lässt sich so gar nicht vergleichen. Der max-Belag spielt sich auf einem weichen, indirekten All-Holz wohlmöglich schwammig, indirekt und sehr katapultig, wogegen der 1,7mm-Belag auf einem harten OFF-Holz ein sehr direktes, hartes Spielgefühl bietet.
|
|
||||
|
||||
hole den thread nochmal hoch, da beim letzten mal doch nicht soo viele antworten kamen!
vorallem zu #2 würde ich gerne noch ein paar antworten haben (zu dem hauseigenen katalogherausgeber von andro (hoffe, dass dieser hinweis erlaubt war und auch wenigstens teilweise stimmt)) danke
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich. Geändert von Slice (05.08.2009 um 09:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Donic-Slice-Forever : Es ist eigentlich fast egal, auf welche Schwammstärke sich diese tollen Katalogwerte beziehen, da diese meistens eh nicht wirklich zu gebrauchen sind.
Ich vermute allerdings auch, dass man dabei wohl von der "Standartstärke" 2,0mm/2,1mm ausgeht. Aber wie gesagt, das ist eigentlich vollkommen wurst, da diese Werte höchstens zum markeninternen Vergleich nützlich sind. Und wenn da ein Nimbus mit Tempo 100 angegeben ist (Phantasiewert, keine Ahnung...) und ein Nimbus Sound mit Tempo 95 angegeben ist, dann ist der Nimbus natürlich bei gleicher Schwammstärke der beiden Beläge in jeder Dicke schneller als der gleichdicke Nimbus Sound. Aber selbst dafür sind diese Werte oftmals nicht aussagekräftig genug. Da verlass' ich mich lieber auf Erfahrungsberichte. |
|
||||
|
||||
danke für deine schnelle antwort!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.