|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
balsa hölzer
was ist dabei besonders ??
|
|
|||
|
|||
AW: balsa hölzer
nichts ! Es gibt nur Noppenspieler, die sich einbilden , es sei was besonderes.
|
||||
|
||||
Wirklich Besonderes gibt es dabei nicht. Balsa ist halt leicht und spielt sich etwas anders als andere Vollhölzer.
|
|||
|
|||
Hat ein komisches Schlaggefühl und wahnsinns Katapult! Aber nix für mich
|
|
||||
|
||||
Den Katapult spür ich bei meinem Opticon nicht wirklich.
|
|||
|
|||
Dann nehm mal ein Joola R*1 usw so diecke Balsaprügel!
Abartig der Katapult |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht, dass Balsahölzer viel Katpult haben, zumindest nicht die die ich gespielt habe , da die bocksteif sind !
Dass die Flugkurve etwas anders ist (gekrümmt ) mag stimmen ist aber bei allen anderen Baustoffen und Hölzern je nach härte ganauso zumindest, was die Höhje der flugkurve betrifft.
|
||||
|
||||
Balsahölzer haben m.E. schon übermäßig viel Katapult (bspw. RE-Impact-Hölzer) kommt dann noch Carbon dazu (Balsacarbo X5 bspw.) werden die Hölzer zudem sehr schnell und steif und im kurz-kurz nur schwerlich kontrollierbar.
Einige sagen, Balsa würde ein unglaublich gutes Ballgefühl vermitteln. Sehe ich nicht ganz so, da ich eher ein direktes, hartes Ballgefühl mag. |
|
|||
|
|||
Balsahölzer
Balsahölzer waren der Renner zur Zeiten der Glattnoppe.
Für Angriffsspieler waren die meistens (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier) keine Option. Die Balsa-Hölzer, die ich während meiner 2-3 Jahre dauernden Holzsuche gespielt habe, haben es alle "nicht gebracht" (bin offensiv orientert und spiele seit einiger Zeit das Petr Korbel Off). Für NA-Abwehrspieler ist das eventuell auch heute noch eine Alternative, aber beim letzten Hude-Forentreffen (Juli 2009) sind mir nicht mehr so viele Balsaholz-Freaks begegnet. Vielleicht habe ich das aber einfach nicht so genau beobachtet wie vor einigen Jahren noch. Übrigens: Hier gibt es Testberichte zu diversen Balsahölzern. Da könntet Ihr mal nachschauen, vielleicht ist was brauchbares dabei. Gruß Norbert Geändert von Nosti (26.07.2009 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja klar gibt es Testberichte. ein weiterer Nachteil von Balsahölzern ist, dass sie wenig Rückmeldung haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.