|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksklasse Heidelberg
Nachdem die anderen beiden Bezirksklassen ihren Thread haben, können wir hier ruhig gleichziehen.
Die Staffelleinteilung wurde ja noch einmal kurzfristig geändert. Edingen ist nicht mehr in der HD-Staffel, sondern in die Mitte gerutscht. Walldorf 2 und 3 haben getauscht, so das Walldorf 3 jetzt hier spielt. Die Einteilung kann ja jeder im click-tt sehen: Hier trotzdem nochmal zur Diskussion. Wen seht IHr auch ohne die genehmigten Aufstellungen genau zu kennen vorne? Mein Ranking: 1 TTV Mühlhausen II Für mich der klare Favorit mit Tabbat vorne, dazu evtl. Reichert (wenn er nicht in der 1. hinten aufgestellt wird und Ruf 2 FC Schatthausen Wie im letzten Jahr eine starke Truppe, die schwer zu schlagen sein wird. 3 TSG Ziegelhausen Ohne Funkte, dafür evtl. mit Neuzugang Struve (kenne ich nicht) wohl wieder solide vorderes Mittelfeld 4 TG 1889 Sandhausen II Neuzugang Rottwilm in der 2. Mannschaft sorgt sicher für Verstärkung 5 TSV Rettigheim Ohne Abgang und Zugang, wohl wieder mittendrin, statt nur dabei 6 TTC SG St. Ilgen II Für uns hoffe ich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz 7 TTG EK Oftersheim III Partners Truppe, warten wir mal ab, wie viele Punkte da drin sind. 8 TTG 1947 Walldorf III Auf die Aufstellung bin ich gespannt, da Rein und Meixner in die 2. Mannschaft sind. Halte die Mannschaft aber für deutlich schwächer als letztes Jahr. 9 TTV Heidelberg III Neuzugang Nowicki in die 1. Mannschaft, dafür spielt Edwin Anton wohl nicht mehr sehr häufig, das sieht nach Aufstieg ohne Verstärkung aus. 10 TV Schwetzingen Ohne die Nr. 2 und 3 und einen entsprechenen Ersatz (Neuzugang Bihrer kommt aus dem mitttleren PK Kreisklasse) wird es schwer werden, die Klasse zu halten. Was meint Ihr?
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Heidelberg
Da macht doch einer mit dem Mittelfeldtipp ganz gewaltig auf Understatement. St.Ilgen ist bereits jetzt in beeindruckender Frühform: In einem Vorbereitungsspiel wurde jedenfalls die Mannschaft des TV Lienzingen mit 11:4 geschlagen. Und die gelten immerhin in ihrer württembergischen Bezirksklasse als heißer Aufstiegskandidat.
Zusätzlich wurde die Flasche in diesem Spiel sogar nur an selbiger eingesetzt (und einmal kurz im Doppel). Was passiert erst, wenn sie auch im Einzel zum Schläger greift? |
|
|||
|
|||
Als Gesichtsältester hatte ich zu Gunsten der Jugend verzichtet und mich nach dem Doppel voll und ganz dem leiblichen Wohl an dem Abend gewidmet. Man sollte allerdings bedenken, dass wir durch Spieler der 1. ein wenig erstazgeschwächt in das Spiel gingen. So ging zum Beispiel ein Doppel weg, das ein gewisser Jochen A. trotz hervorragenden Body-Maß-Indexes nicht nach Hause einfahren konnte. Naja, der als sein Partner eingesetzte Jugendspieler gab zwar sein Bestes, aber gegen drei Gegner hatte er dann doch keine Chance. Zum Glück ging das andere Doppel der beiden 1965er dann trotz Einsatzes eines 1.-Mannschaft-Spielers nach Hause. Ganz wichtig war aber das drumherum mit Bier und heißen Würstchen.
Ach ja für alle, die das noch nicht kennen: In St.Ilgen bei der 2. Mannschaft ist normalerweise ein gemütliches Beisammensitzen bei freiem Futter und 'nem Kasten Bier nach dem Spiel angesagt. Also wer auch immer die Punkte bei uns lassen möchte, bringt auch noch ein bißchen Zeit und gute Laune mit. In Mühlhausen kann das übrigens auch mal passieren, dass es Montags abends noch ein Bier nach dem Spiel gibt. Vor allem die Feuerwürste sind hier lobend zu erwähnen, die es ja glücklicherweise auch auf dem Mitternachtsturnier gab, hmmm, lecker waren die...
|
|||
|
|||
hallo flasche,
ich schätze st. ilgen auch etwas stärker ein ;-) platz 4 sollte drin sein ich denke auch, dass ttv heidelberg III in den entscheidenen spielen mehr optionen hat und deswegen vor walldorf III landet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Walldorf 3 wurde zwischenzeitlich wieder in die andere Staffel eingeteilt, Walldorf 2 wird ganz oben mitspielen, wohl noch vor Schatthausen. Ob sie Mühlhausen die Meisterschaft streitig machen können, wird sich wohl ca. Mitte der Saison entscheiden, wenn beide Mannschaften aufeinander treffen. Gebe Dir aber recht, TTV HD 3 hat mit Theo Bär noch eine Verstärkung vorne rein bekommen, Adrian Higgs wird wohl wieder als Strohmann drin stehen und Albin kann in der BK sicher auch noch vorne Punkte einfahren. Andreas Lehn hat sich gut gesteigert, warten wir mal ab, was er in der Mitte holen kann. Fritz Lorenz als sicherer "BallimSpielHalter" dürfte auch mehrmals punkten und Fabian Klein hat sich letzte Saison auch empfohlen. Ob hier aber alle zusammen in einem Spiel punkten können, bleibt jedoch abzuwarten. Ich sehe die Mannschaft nach wie vor gegen den Abstieg kämpfen. Nachdem Walldorf 2 wieder in unsere Staffel zurückkam muss die Reihenfolge natürlich angepaßt werden: Mein Tipp: 1. Mühlhausen 2/Walldorf 2 2. Walldorf 2/ Mühlhausen 2 3. Schatthausen 4. - 7. Rettigheim/Sandhausen 2/Ziegelhausen/St.Ilgen 2 (kommt wie bei jeder Mannschaft drauf an, wie oft und gegen wen wir komplett antreten können) 8. Oftersheim 3 9. TTV HD 3 10. Schwetzingen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ist denn die Nr. 1 von Oftersheim 3 einzuschätzen? 6:3 in der BL Mitte wird sicher für einige Punkte in der BK vorne gut sein. Aber Icke hat ja eine durchwachsene Saison hinter sich gebracht letztes Jahr, der gleicht das wieder aus .
Sieger auf 3 hat wohl eine starke Steigerung hinter sich. Von ihm sehe ich in der BK Mitte jedoch nur ca. 50 %, genau so wie von Gerhard. Kocher wohl eher negativ, dafür Baumbach wieder positiv. Mannschaftspunkte sind gut möglich, aber gegen wen (hoffentlich jetzt nicht gerade gegen unsere Truppe)? Das wird eine spannende Frage werden. Aber zunächst einmal freue ich mich auf Oftersheim3 als neue Gegner.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich würde nach Mühlhausen und Walldorf, die Jungs aus Sandhausen nicht unterschätzen. In der Aufstellung, Rotwillm,( kenn ich nicht) Wittman,( wenn er spielt) Weis, in der Mitte?????????????? Mast Weber Campenhausen, können die an guten Tagen so denke ich jeden Gegner in dieser Klasse schlagen. Oder seh ich das falsch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Willi |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Oftersheimer "Dritte" schielt eher nach oben und hat mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun. Zitat:
Der "Partner" an "zwo"? Hoppala! Wer hätte das erwartet? Na wenn er endlich 'mal das bringen würde, was er Gott und der Welt an's Ohr labert, dann gewinnt er hin und wieder ein Spiel, aber auch nur gegen Gegner, die in der Ü-70-er-Klasse starten. Der Siegers-Bernd wird nach seiner erstaunlichen Wiedergeburt in der letzten Runde auch dieses Jahr seinem Namen alle Ehre machen. Bei "Franky goes to Hollywood"" sollte nach Jahren der mageren Ausbeute endlich 'mal wieder der Knoten platzen. "Kocher wohl eher negativ, dafür Baumbach wieder positiv." - Na, Du Flasche, Du kennst Dich aus! Ich mach' mir gleich in die Hosen bei diesem Kocher- Baumes-Vergleich...Hast Du in Deinem Leben schon einmal einen Vorhandzug von Alex erfolgreich geblockt? Sein Paarkreuz-Pendant ist zwar ein lieber Kerl, nur leider meistens ein Opfer seiner Nerven... "Kocher wohl eher negativ, dafür Baumbach wieder positiv." - Ich schmeiss' mich weg! ...und nicht zu vergessen auf Position 7 der Tischtennis-Ästhet und das Paradebeispiel des schnörkellosen Tischtennis-Spiels...na der "Düm" is hinne drin alle-mol ä Bank... Zitat:
Taugt der nix in Deinen Augen? So nicht! Auf jeden Fall steht "Uns-Piwi" vor der Sägezahn-Noppe und dem Vorhand-Granaten-Jürgen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.