|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beinarbeitstechnik One Step
Was haltet Ihr vom "One Step"? Ist das Eurer Meinung nach die effizienteste Fortbewegung tischnah?
Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=nD04UQiZsyw Kennt Ihr eine Übung, mit der man den One Step abseits der Platte unterstützend verbessern kann? Ich habe Probleme mit der Gewichtsverlagerung und das Gefühl die Knie dadurch sehr zu belasten. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beinarbeitstechnik One Step
Ich bevorzuge die Hermann-Nuber-Laufwege.
|
||||
|
||||
|
AW: Beinarbeitstechnik One Step
Das ist wieder nur nur scheinbar OT. HN war ein -heute würde man es Libero nennen - der seltsamerweise immer, wenn der Ball Richtung Strafraum kam, absolut und rechtzeitig richtig stand, um die Situation zu klären. Dabei hat man ihn eigentlich nie rennen sehen, er hatte eine geniale Antizipation und wusste, was in zwei, drei Spielzügen auf ihn zukam - und "begab" sich dann schon mal an die richtige Stelle - oft zur Verzweiflung der Gegner.
So ähnlich (halt mit etwas mehr Offensive) machte es ja auch der Kaiser ... So machen das auch manche gute Tischtennisspieler. Vom Aufschlag bzw Rückschlag her wissen sie schon, wo und wie der nächste Ball platziert sein wird - und stellen sich schon mal richtig hin. Die müssen nicht rennen, die machen das wie der Igel (hallo Peter) mit dem Hasen. und als der Hase oben ankam, rief ihm der Herr Igel entgegen: "Ich bin schon da!" Für die Jüngeren unter Euch, die das Märchen nicht (mehr) kennen: http://www.garten-literatur.de/Lesel..._hase_igel.htm Klar, in die Weltspitze schafft man es damit nicht, oder doch? Fragen wir mal Herrn Waldner
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.