|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich Waldner Senso Carbon und Maze Passion
Hallo!
Spiele seit kurzer Zeit das Maze Passion und bin ganz zufrieden. Da mich die Testeritis aber nicht los lässt, möchte ich irgendwann noch einmal das Waldner Senso Carbon testen. Wer hat denn schon beide Hölzer gespielt und könnte sie vergleichen? Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Waldner Senso Carbon und Maze Passion
Hallo Timo
Das WSC (Waldner Senso Carbon) spielt sich im Vergleich zum Maze Passion etwas weicher, gefühlvoller und eine kleine Spur langsamer, bietet dafür allerdings eine etwas bessere Kontrolle. Die Ballrückmeldung gefällt mir persönlich beim WSC besser als beim Maze Passion, wohl durch die Senso-Technologie, die Vibrationen gut abfängt. Es liegt im Bereich Off-. |
|
|||
|
|||
Vibrationen abfangen bedeutet, dass es weniger vibriert??? Mein Passion vibriert kaum und meine Angst beim WSC is, dass dieses eben vibriert bzw. mir zu wenig steif ist.
|
|
||||
|
||||
Hab ich mir zuerst auch gedacht (wegen dem Senso), aber wie ich es dann zum ersten Mal gespielt hab, war es völlig steif. Ist halt doch noch ein Carbonholz.
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich besitze beide Hölzer und habe sie vor ein Paar wochen mit Nimbus + Sinus getestet. Das WSC ist ganz klar weicher, aber ich fande es schon schneller als das Maze Passion. Kann vielleicht daran liegen, dass es schon etwas älter ist (5 Jahre ca.). Das WSC vibriert mehr, hat aber auch eine etwas bessere Kontrolle. Man hat mehr Gefühl (finde ich), weil das Holz nicht so steif wie das Maze Passion ist. Ich würde das Maze Passion als Off- einstufen, das WSC aber schon in den Off-Bereich. So hab ich's zumindest empfunden.
|
||||
|
||||
Sagen wir's mal so : Die Ballrückmeldung beim Senso-System gefällt mir besser als beim Maze Passion. Auch beim WSC gibt es Vibrationen, allerdings kommen diese abgeschwächt und direkt an. Nicht verzerrt und nachschwingend, wie es bei meinem (!) Maze Passion der Fall war.
|
|
|||
|
|||
So, habe das WSC jetzt selber mal getestet.
Mein kurzer Eindruck: Das Passion hat Vorteile im Block, Topspin auf Block und beim Schuss. Das WSC beim Spiel über dem Tisch und dem Topspin auf Unterschnitt. Das WSC spielt sich weicher, der Ballanschlag ist trotzdem präzise und es gibt keine störenden Vibrationen. In vielen Threads hier wird gesagt, dass es sich wie ein Vollholz spielt. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich spiele seit Jahren nahezu nur Carbonhölzer und konnte auch beim WSC das Carbonfeeling, das ich definitiv mag spüren. Ich werde es noch ein wenig weitertesten und dann entscheiden mit welchem der beiden Hölzer ich in die Runde gehen. In der Zwischenzeit würde ich mich über weitere Meinungen freuen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.