Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2009, 15:51
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Hallo zus.!!

Habe gerade auch mit jemandem von Wassing die das Enez-Gerät hergestellt haben getelt und es ist noch nicht klar ob dieses Jahr dieses Elize schon rauskommt denn die ITTF muss noch einige Sachen klären.
Er durfte mir halt eben nur nicht sagen wie hoch die Konzentration von dem Enez-Gerät ist was es testen kann.

Jetzt nur mal ne Frage weiss jemand bis zu welchem Grad das Enez die VOC´s testen konnte denn es wird ja gesagt das dieses Elize bis zu einem Grad von 4 Teile ppm pro Million die VOC´s bestimmen kann.

Mit dem Falco Kleber da wurde der sogar pur in dem Gerät getestet und es kam nix dabei raus und es war alles in Ordnung.
Also kann man den auch benutzen sagte mir der Schiri vom HTTV der auch für die ganzen Einsätze der Schiris bis zur 1.Bundesliga im DTTB zuständig ist.

Bin mal auf eure Posts gespannt.

Ihr könnt mir aber auch ne PN schicken wenn ihr was wisst.
Das macht mich schon neugierig.

Bis denne Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2009, 16:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

geht man mal von den Angaben der Belaghersteller aus, sollte das jetzige Limit bei 5ppm und das neue bei 2ppm liegen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2009, 17:08
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
geht man mal von den Angaben der Belaghersteller aus, sollte das jetzige Limit bei 5ppm und das neue bei 2ppm liegen.
In nem anderen Thread habe ich gelesen das das neue Gerät bis an 4 ppm die VOC´s lokalisieren kann und damit haben die Belaghersteller ja nix zu tun.Nur wenn sie neue produzieren die Voc´s absondern mir geht´s aber eher darum zu wissen wie nah oder wie wie tief das jetzige Enez-Testgerät schon an die 4ppm testen kann.
Ich nehme an bei dem sind bestimmt noch bis zu 10 ppm erlaubt.Und da kommt es ja auf die kleber an.

Bis denne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2009, 21:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
und damit haben die Belaghersteller ja nix zu tun.
doch schon, denn das tun sie. Chinesische Belagshersteller, unter anderem eben Haifu, geben auf den Belägen einen maximalen Wert an. Anfang 2009 war dies noch 5ppm, die neue Variante ist 2ppm. Und da ich vermute dass sie die Grenze nicht erfunden haben, nimmt man die mal 2 und kommt auf die Grenzwerte von Enez 2nd Generation und Elize. Aber klar, das ist ne Annahme, die ich hier treffe, aber klingt für mich eben sehr logisch. Und bei 10ppm kommst mit nem VOC Kleber nirgends hin.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2009, 22:35
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
doch schon, denn das tun sie. Chinesische Belagshersteller, unter anderem eben Haifu, geben auf den Belägen einen maximalen Wert an. Anfang 2009 war dies noch 5ppm, die neue Variante ist 2ppm. Und da ich vermute dass sie die Grenze nicht erfunden haben, nimmt man die mal 2 und kommt auf die Grenzwerte von Enez 2nd Generation und Elize. Aber klar, das ist ne Annahme, die ich hier treffe, aber klingt für mich eben sehr logisch. Und bei 10ppm kommst mit nem VOC Kleber nirgends hin.

Was denkst du denn das das VOC´s gehabt haben?
Da gab es auch Unterschiede hat mir der Schiedsrichter genannt.
Der hat welche Kleber pur reingelegt und dann kam Gas Alert manche gingen auch durch.
Der Falco mit dem ich jetzt klebe sieht auch aus wie Pattex oder Ponal und riecht auch nicht und ist definitiv VOC-Free.
Kommt natürlich nur noch drauf an welche organischen Verbindungen drin enthalten sind.
Vielleicht kommt man ja doch nah ran an die 4 oder 5 ppm.
Und Haifu ist doch das ÖL von dem gesprochen wird zum tunen oder!!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2009, 08:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

naja ich rede nicht nur vom öl, denn ich denke nicht dass in der Herstellung VOC frei gearbeitet wird, und somit sind sicher restbestände im OG und Schwamm vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2010, 17:45
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 630
Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Hallo,

was ist denn hinsichtlich der Enez Geräte jetzt der letzte Stand? Was können diese Geräte mittlererweile messen?
__________________
Gruß,
Duque
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2010, 17:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Ohne Gewähr:
Die Enezgeräte können 15 ppm messen (frag mich nicht was das genau aussagt)
Damit können VOC gemessen werden wie sie in den alten Frischklebern waren.

Es sollen aber schon andere Geräte (Gerüchte aus guter Quelle) bei der ITTF im Test sein die 1 ppm messen können also niedrigeren Grenzwert. Ein wochenlang in gebrauch befindlicher zulässigverklebter Tenergy soll angeblich 3-4 ppm haben (quasi ein Werrksseitiges Tuning). Natürlich haben auch alle Parafintuner zb Lampenöl einen Wert zwischen 1 und 15. Als Folge daraus soll in den nächsten Jahren mittelfristig die regel so geändert werden dass sie auf 1ppm gesenkt wird. Damit wären alle aktuellen Tuner und und vorgetunten Beläge ala Tenergy nicht mehr zulässig. Man könnte den Grenzwert auch sofort einführen aber hat sich mit der Industrie die vorgetunte beläge ja verkauft auf einen Stufenweisen abstieg geeinigt...

Wie gesagt Gerüchte ohne Gewähr...

Und natürlich völlig außen vor, dass ja wie bei den Enezgeräten auch diese Tests nur in höheren Klassen öfters bis immer zum Einsatz kommen. In unteren Klassen gibt es ja meist eh keine Kontrollen da kann man jetzt auch munter weiter kleben usw. ohne großes Risiko zu haben erwischt zu werden und wenn muß man nur nen andern Schläger nehmen usw...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2010, 16:06
Dr.Eisenarm Dr.Eisenarm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 29
Dr.Eisenarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
geht man mal von den Angaben der Belaghersteller aus, sollte das jetzige Limit bei 5ppm und das neue bei 2ppm liegen.
das stand auch in der zeitung tischtennis aus dem dezember
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2010, 16:52
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: B'dorf
Alter: 54
Beiträge: 251
Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer weiß wie genau das Enez-Testgerät gemessen hat?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Enezgeräte können 15 ppm messen (frag mich nicht was das genau aussagt)
Ist eine reine Verhaeltnisangabe. 15 Teile pro 1 Millionen oder 0,0001% oder anders ausgedrueckt sind da 0,75ml auf ein 50 Liter Bierfass.
__________________
Yinhe T-8 | VH: DHS Neo Skyline II max | RH: Yasaka Rakza7 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77