|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz einfach mit Klarlack lackieren?
Hallo,
ich wollte mal kurz nachfragen ob ich mein neues Holz auch mit Klarlack lackieren kann , um es vor ausfaserungen zu schützen? Mfg haio-pay |
|
||||
|
||||
AW: Holz einfach mit Klarlack lackieren?
Ich denke schon, aber nicht zu viel!! Nur eine dünne Schicht auftragen!
|
|||
|
|||
"Acryl Klarlack farblos seidenmatt" aus Tapetenladen - ordentlich Geld gespart und erfüllt seinen Zweck perfekt. Wenn man nicht grad mehrere Schichten aufträgt, verändert es die Spieleigenschaften auch nicht.
Ggf muss man nochmal mit Schmiergelpapier drübergehen, damit die Beläge besser halten. Ich mach das zumindest so. |
|
||||
|
||||
Mein Gegner hatte mir mal einen Tipp gegeben und zu Bootsklaarlack geraten !
Allerdings noch nie getestet,benutze das von Andro und damit bin ich zufrieden Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Andro Free Seal 25g 7,90 € (100 g: 31,60 €) - Klarlack 375g 5,90€ (100 g: 1,57 €) In meinen Augen eine riesengroße Abzocke. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gott sei Dank, brauche ich das so gut wie nie ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
kannst du ruhigen gewissens nehmen, am besten einen der dünnflüssig ist und dann mit einem tuch dünne schichten auftragen, mit dem pinsel kann es schon mal ungleichmässig werden, am ende dann vorsichtig mit schmirgelpapier drüber gehen.
|
|
||||
|
||||
Man kann auch eine Schicht Klarlack auftragen und mit einem Spachtel abziehen. Dann bleibt wirklich nur eine sehr dünne Schicht Lack aufm Holz.
|
|||
|
|||
einem Spachtel ? hört sich leicht grobmotorisch an und bei Hölzern mit abgerundeten Kanten dürfte es dort ebenfalls Probleme geben.
Alternative: Irgendein fusselfreies Tuch. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.