Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 21:51
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche VH Belag

Hallo,

ich brauche nochmal Hilfe für einen Vorhandbelag. Ich spiele zur Zeit oder wieder den G3FX in 1,9 auf einem Persson Power Allround. Nach Test´s mit Tenergy 64 1,9 (liegt mir irgendwie nicht) und Sriver G3 1,9 [Probleme TS auf US (fehlender Katapult?)] bin ich jetzt wieder beim G3FX. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit dem Belag.
Allerdings habe ich das Gefühl ich muss immer hoch Konzentriert sein, damit der Topspin kommt (eine Schwäche von mir). Daher meine Frage ob es leichter zu Spielende Beläge im Topspin gibt. Das ich Abstriche in Kontrolle, Spin und Haltbarkeit in Kauf nehmen muss, ist mir eigentlich klar.
Sind ESN Beläge überhaupt leichter im Topspin zu spielen? (Kam irgendwie bei mir so an)

Also die Anforderung wäre:
- ungefähr die gleiche Härte des G3FX oder nen Tick härter (weicher als G3)
- in etwa gleiches Tempo
- Haltbarkeit erstmal nebensächlich

Wie gesagt, habt ihr vielleicht irgendeine Testidee parat oder gibt es das garnicht was ich suche?

MfG
Alt 29.07.2009, 21:58
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche VH Belag

wie wärs mit roundell? probiers es mal aus,es müsste klappen
Alt 30.07.2009, 08:22
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dir die Haltbarkeit erstmal egal ist versuch es mal mit einem JO Silver. Ist eigentlich das erste mal, dass ich den Belag empfehle, obwohl ich ihn selbst spiele und von den Spieleigenschaften sehr begeistert bin.
Aber die Produktionsschwankung ist eben sehr hoch und die Haltbarkeit recht gering.
Aber wenn Du einen einfachen Belag fürs Topspinspiel suchst, probier ihn einfach mal trotzdem
Alt 30.07.2009, 08:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ESN-Beläge -gerade weichere- lassen sich in der Tat "leichter" spielen, verzeihen geringe technische Ungenauigkeiten besser. Das kommt meines Erachtens durch den Katapult und die geringe Schnittanfälligkeit.

Es gibt einige ESN-Beläge, der Nimbus Sound gehört für mich dazu, mit denen man (Zitat von Florry) "sinn- und verstandlos" draufdübeln kann, der Ball kommt irgendwie an. Das heißt, Notschläge sind leicht spielbar. Die Qualität der Bälle ist dann allerdings nicht so toll, denn oftmals sind ESN-Tensoren eben recht spinarm. Zudem ist bspw. ein G3FX dadurch, dass er weniger Katapult als die ESN-Tensoren hat, im kurz-kurz wesentlich einfacher zu kontrollieren. Die Haltbarkeit ist bei einigen ESN-Belägen recht katastrophal, aber damit muss man dann eben leben.

Den JO Silver würde ich dir sogar auch empfehlen, da er für einen Tensorbelag dieser Generation doch noch relativ "spinnig" ist und m.E. nicht ganz so übertrieben katapultig wie bspw. ein Nimbus Soft/Sound ist, was zu einer etwas besseren Kontrolle führt.

Der JO Silver ist allerdings m.E. auch schon wieder etwas anspruchsvoller zu spielen als bspw. ein Nimbus Sound/Soft.
Alt 30.07.2009, 10:44
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube dann versuche ich mal den Silver. Hatte eh irgendwie den Silver und den Joola energy X-soft im Raster. Allerdings mache ich mir über die Schwammstärke noch so meine Gedanken. Im vergleich G3FX 1,9 , lieber 1,8 oder 2,0? Ist der Unterschied sehr gross zwischen 1,8 und 2,0?
Alt 30.07.2009, 10:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde eher zu 1,8mm raten, da ein JO Silver eben doch schon eine Ecke schneller als ein G3FX ist. Da sollte es dann keine allzu großen Umstellungsprobleme geben, was das Tempo angeht.
Alt 30.07.2009, 12:27
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der Härte her würde ich statt Energy x-soft lieber den Energy x-tra testen. Der x-soft ist doch ein gutes Stück weicher als dein G3FX.
Alt 03.08.2009, 08:49
erfahrenes Forenmitglied

Könnte jemand nochmal den JO Silver mit dem Energy x-tra vergleichen (hauptsächlich Katapult)?
Irgendwie kommt mir in der Theorie der x-tra kontrollierter vor. Und würde der x-tra auch noch ins Raster fallen?
Alt 03.08.2009, 18:59
erfahrenes Forenmitglied

Nochmal hoch, interessiert mich wirklich!
Alt 04.08.2009, 17:07
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
weil ichh keinen neuen thread aufmachen will und schon ein passender existiert dachte ich schreib ich hier rien.
also ich spiele momentan:
aud der Vh:rapid d.tecs in 2,0
holz: DHS HURRICANE WL

ich suche:
-einen belag mit gleichen spin
-bisschen mehr katapult
-weicher, aber immernoch medium

schon mal danke für eure vorschläge!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »