Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 22:07
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
off-holz gesucht

hallo,

ich spiele seit einem jahr mit dem Andro JM Saive Kinetic OFF holz und war eigentlich zufrieden. leider aber ist er letzte woche beim training zerbrochen jetzt will ich unbedingt auf BTY holz umsteigen da sie mir besser gefallen. zu hause habe ich jetzt 2 neue beläge liegen (noch verpackt) 1 x express x-soft und 1x energy x-soft.

jetzt etwas zu meinem spieleigenschaften :

Vorhand bin ich sehr stark und stelle meinen gegner unter druck, meistens mit konterschüssen und Top- und Sidespins. rückhand ist bei mir nicht so stark, deshalb block und schupfe ich da meistens und manchmal auch noch topspins.
Deswegen brauch ich ein holz der schnell, aber auch kontrollierbar ist. später kaufe ich mir entweder den T64 oder wieder ein soft belag, vllt Desto f3 BS

welches holz würde also zu diesem folgenden belägen passen.(Tenergy und soft Beläge )
preis ist egal !!

danke voraus!!
Alt 30.07.2009, 22:14
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: off-holz gesucht

Ach, da kommen von Butterfly sicherlich mehrere Hölzer in Frage.
Wenn du so weiche Beläge spielen willst, solltest du darauf achten, dass dein Holz nicht zu weich und elastisch ist. Das könnte dir dann nämlich zu schwammig werden.
Ein gut ausbalanciertes Holz ist das Primorac Off-.
Das dürfte auch schnell genug sein und aufgrund deiner schwächeren RH, die eher passiv gespielt wird, solltest du vielleicht eher mal zu einem kontrollierteren Holz tendieren.
Alt 30.07.2009, 22:14
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir das Korbel OFF empfehlen! Es hat genug Tempo um ein Druck volles Spiel mit der VH aufzuziehen aber ist im passiven Spiel sehr gut zu kontrollieren! Man damit eigentlich alles anstellen was geht: Knallharte Schüsse, Topspins mit sehr viel Effet und ein kontroliertes Schupf/Block Spiel! Mit den Holz kann man eigentlich nichts falsch machen
Alt 30.07.2009, 22:15
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll dein neues Holz einen harten oder weichen Anschlag besitzen?
Magst du eher Voll- oder Carbonhölzer?
Was hat dir an deienm alten Holz weiter nicht gefallen?

Spontan würde ich jetzt Korbel, wenn´s härter sein soll das Korbel SK 7/Boll W 7.
Alt 30.07.2009, 22:46
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bis jetzt habe ich nur mit diesem holz gespielt ! es ist egal ob es carbon oder vollholz ist, hauptsächlich es soll zu meinem spieleigenschaft passen
Alt 30.07.2009, 22:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie kannst du dann sagen, dass dir Butterflyhölzer besser gefallen ?

Wenn dir dein "altes" Holz gefallen hat, solltest du m.E. dabei bleiben, sprich : dir ein neues Exemplar davon kaufen.

Solltest du allerdings wirklich auf Butterfly umsteigen wollen würde ich zum Maze Passion Off- raten. Es ist ein recht direktes Holz, welches durch die Kunstfaserlagen hart genug ist, umd darauf auch sehr weiche Beläge spielen zu können, und dennoch genügend Kontrolle für eine passiv gestaltete Rückhand bietet.
Alt 30.07.2009, 22:58
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

inunserem mannschaft spielen die meisten auch BTY hölzer. ich hab mal eins probiert, hat mir gefallen !!

was haltet ihr von BTY ALC oder ZLF
Alt 30.07.2009, 23:11
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
inunserem mannschaft spielen die meisten auch BTY hölzer. ich hab mal eins probiert, hat mir gefallen !!

was haltet ihr von BTY ALC oder ZLF
Welches Holz hast du denn gestest ?
Wenn dir das gefallen hat kannst du das ja mal ausprobieren.
Alt 30.07.2009, 23:53
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

das war ein ALC .

ich weiß jetzt aber nicht ob des mit soft belägen passt
Alt 31.07.2009, 00:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ALC ist ja doch etwas härter und spielt sich sehr direkt, von daher passt das auch mit Softbelägen zusammen. Aber es kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben an...

Allerdings : Du hast das Holz also mit härteren Belägen getestet (wie lange ?) und es hat dir SO sehr gefallen ?

Hast du die Möglichkeit, das nochmal länger zu testen ? Vielleicht liegen dir dann ja diese Beläge gerade gut.

Ich würde immer noch dazu raten, dein altes Holz nochmal zu kaufen. Es hat dir gefallen, du kamst damit klar, also wieso mit aller Gewalt auf ein anderes Holz umspringen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »