|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geeignetes Holz für Chinabeläge
Moin, da ich keinen Thread zum oben genannten Thema gefunden habe , wollte ich euch mal fragen was für Hölzer sich für Chinabeläge wie z.B. dem Hurricane eignen.
Mfg
|
||||
|
||||
AW: Geeignetes Holz für Chinabeläge
theoretisch jedes erhältliche oder selbstgebaute.
um dir weiter zu helfen müsstest du uns schon sagen was du damit machen willst und wie du spielst. |
|
|||
|
|||
Sorry, hab ich ganz vergessen
Ich will es nämlich mal ausprobieren, mit Chinabelägen zu spielen und gucken ob sie mir liegen oder nicht. ( Unterscheiden sich ja schon deutlich von meinen momentanen Belägen) Mein Spielstil: Vorhand recht offensiv mit harten und mit spin gezogenen Topspins, selten Schuss. Rückhand auch recht offensiv aber hauptsächlich mit Blocks oder sehr spinnigen Topspins oder gelegentlich auch Schuss(selten). Erster Ball wird mit viel spin angezogen um schnell ins offene Spiel zu kommen. Schupfen sollte auch recht gut möglich sein. Hoffe die Informationen reichen und könnt ihr mir auch gute Beläge für so eine Spielsystem empfehlen? Danke schonmal im voraus. Mfg
|
||||
|
||||
holz würde ich am einfachsten dein jetziges nehmen, dann hast du kein "komplett" anderes gefühl sondern die gleiche basis.
für rh wären die beiden beläge die ich aktuell spiele (siehe sig) in 1,8-2,0 und der palio cj8000 extreme balance sehr interessant. bei dem yhine/milky way muss man sich allerdings an den hohen ballabsprung gewöhnen ist bei den ersten ts schonmal ein komischen gefühl . für vh wirds schwer nen belag zu finden der dir dann schnell genug ist, ich suche selbst noch an denen die richtig schnell und kontrolierbar sind. evtl den blue whale II (soll ja vom hörensagen schnell sein) oder vllt einer aus der palio biotech serie (sollen auch recht schnell sein, aber auch noch nicht gespielt). zusätzlich kann es durchaus sein das du deine technik für ts umstellen musst um ordentlich "dampf" in die schläge zu bekommen, ich bin ich aktuell auch von einer sehr langen in eine kurze bewegung am umstellen, was mehr oder weniger gut klappt, je nach ball den ich gerade spielen will . nach dieser umstellung kannst du auch mit dem 388A-4 sehr schnelle bälle spielen, was man von einem offensiv allround chinesen eigendlich nicht so erwartet hätte. gefühlsmässig wirst du zumindest bei einigen rh belägen von butter auf beton (im ersten moment gehen), würde dir dort raten mit einem möglichst weichen anzufangen wie den 8000er balance, habe selbst mal den x-tra gespielt und weiß wie weich der ist (ging bis aufs holz durch das mist ding ) Geändert von Monschu (31.07.2009 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
nen 5-schichtiges elatisches vollholz mit relativ dünnen deckfurnier. Das Primo ist schonmal ned schlecht...
|
|
|||
|
|||
Ok, danke schonmal für die Tipps
Habt ihr noch andere Holz- aber vorallem Belagvorschläge?
|
|||
|
|||
carbon hölzer wie black devil odefr so da gehen die auch gut
|
||||
|
||||
@ benjamin94:
ist das ne frage oder ne feststellung? |
|
||||
|
||||
Das Samsonov Alpha eignet sich dadurch, dass es eben relativ weich und gefühlvoll ist, ebenfalls recht gut für härtere (China)beläge.
Das Holz liegt tempomäßig im Bereich Off-. |
|
||||
|
||||
Für Chinabeton, der ungeklebt gefühllos ist, würde ich auf jedenfall ein gefühlvolles Holz nehmen, alles mit Carbon und Balsa würde ich meiden. Das Paradeholz für Chinabeton ist das Gatien Extra: kein Carbon, kein Balsa, sehr langsam, sehr weich, und eher steif. Ganz diese Charakteristik hat auch das IV-L.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.