Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 09:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking mal wieder eine neue RH

Moin moin,

nachdem ich mir jetzt den Tackiness D auf die RH druffgepappt habe, läufts immer besser mit der RH, allerdings ist der mitlerweile schon wieder zu lahm, warum können sich die meisten wahrscheinlich vorstellen.

Jetzt suche ich einen schnelleren und vor allem elastischeren und dynamischeren Klassiker. Ein paar Details gebe ich natürlich wieder an.

- Härte kann/sollte etwas über der vom Tackiness D liegen, bei Klassikern sind mir weiche Beläge alle zu schwammig, bei FKE Belägen ists was anderes

- Das OG muss sehr elastisch sein, nicht so wie beim Tacki

- Beim Block, darf der Ball nicht einfach verhungern, wenn man nur hinhält

Ich habe mich mal umgeschaut und bin nebenbei auf den Vector schlag-mich-tot gestoßen. Würde der auch taugen? Die Sriver fallen übrigens alle für mich flach, die gefallen mir irgendwie nicht.
Alt 01.08.2009, 09:37
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: mal wieder eine neue RH

Vielleicht wäre es ein gute Ansatzpunkt, wenn Du verrätst was Du mit Deiner Rückhand eigentlich vorhast (Spielanlage)

regs nevada
Alt 01.08.2009, 09:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es ein gute Ansatzpunkt, wenn Du verrätst was Du mit Deiner Rückhand eigentlich vorhast (Spielanlage)

regs nevada
Na, wenn die Sriver 'zu flach fallen', hat man doch schon mal 'nen Ansatzpunkt...

Ich wär' für 'nen Tenergy!
Alt 01.08.2009, 09:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Irgendwann ist es mal gut
Alt 01.08.2009, 09:52
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du bei Butterfly bleiben willst, z.B. Catapult. Spielt sich ziemlich dynamisch für nen Klassiker.
Sonst könntest du auch mal nen Coppa probieren.
Alt 01.08.2009, 09:59
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs mit bty Tempest ??
Alt 01.08.2009, 10:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch der Cermet ist ein verhältnismäßig dynamischer "Klassiker" (nicht ganz, ist ja "High tension", aber davon merkt man nicht viel), der dennoch genügend Kontrolle bietet. Zudem ist die Haltbarkeit recht gut und das OG wirkt sehr griffig.

Von der Härte her liegt der Cermet eindeutig im Härtegrad "medium", ist allerdings dennoch fast so dynamisch wie ein sehr weicher Klassiker (Samba etc.).
Alt 01.08.2009, 10:11
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: mal wieder eine neue RH

Hallo,

ich würde dir den Andro Impuls empfehlen, der ist ein weicher Belag, aber wegen der speziellen Technik, kann man sehr gut mit diesem Blocken.
Alt 01.08.2009, 10:39
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@nevada: ich dachte, dass sich aus der Suche nach einem dynamischen Klassiker die Frage nach der Anlage erübrigt
Aber damit es dich beruhigt, schreibe ich es gerne nochmal auf: Vorwiegend Block und Schupf, es soll aber darauf umgestellt werden, dass ich zumindest die leichten US Bälle und den Rest anziehen kann. Dafür ist mir der Tackiness einfach zu lahm, deswegen mache ich damit grade nicht viel mehr. Lange Abwehr kommt eher selten vor, das ist ne Notlösung.

@Stefan: Meine RH ist ne Katastrophe, ein Tenergy ist deshalb nicht nur aus Kostengründen die völlig falsche Wahl (zumal ich nen Klassiker möchte^^)

@Rest: Genannte Beläge werde ich mir mal zu GEmüte führen. Hat noch jemand Vorschläge?

PS: Es wird auch kein Tensor auf meinen Schläger mehr draufkommen zumindest nicht allzu bald.
Alt 01.08.2009, 10:43
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs mit einem leicht klebrigen Stiga Neos Tacky? Damit geht wunderbarer Block und Aufziehen aus US.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »