Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 21:40
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilf Andro Kinetic light CF OFF totalreinfall brauch ne alternative

Hi Leute ich hatte heutn total reinfall hab mein neues Holz getestet und zwar das Andro Kinetic light cf OFF und kam damit überhaupt nicht zurecht.

Hab vorher ein Donic Dotec carbon mit VH: Donic Desto F3 (1,8) und RH Samba 1,8
Bin damit eigendlich sehr gut gefahren, nur wollte ich weg von diesem Kork griff, naja auf empfehlung des TT Shop besitzers hab ich das andro mal probiert, hab heute damit gespielt also folgendes:

-Das ding hat mir iwi zu viel Katapullt
-Bälle fliegen reihenweise hinten drüber
-Schupfen is nur schwer möglich
-weiche langsame topspins auch nur schwer möglich

was geht sind Schüsse, die schlagen ein wie Granaten aber das ging mit meinem Dotec Carbon auch und damit konnte ich auf gefühlvoll ziehen und schupfen.

und ein Problem ist irgendwie is der schläger total kopflastig, ich brauch eher was ausbalancierteres.

Habt ihr tipps welche hölzer ich noch testen könnte ?? die vllt eher passen ??

Boll Spirit off ??
Alt 04.08.2009, 20:09
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hilf Andro Kinetic light CF OFF totalreinfall brauch ne alternative

Frage ist ob man das nach 1 x Training schon so sagen kann ob es ein Reinfall ist.
Das Dotec kenne ich nicht, eigentlich sind die neueren Andro Hölzer bezüglich der Carbonserien nicht schlecht, weil sie recht leicht und auch kontrolliert sind.
Vielleicht paßt es mit der Belagkombi nicht. Aber wenn dein Kopf sagt, das es das nicht ist, dann hat es keinen Zweck es weiter zu spielen.
Wenn es ein Carbon Holz sein soll kann ich Dir aber sagen, das das Boll Spirit sich mit Belägen mit ESN Schwämmen sowie mit Tenergybelägen gut spielen läßt.
Verhältnismäßig guter Spin, der Ballabsprung ist recht flach und vor allem für ein off Holz ist die Kontrolle auch im passivem Spiel wie Block ganz gut.
Aber wie gesagt, weiß nicht wie es sich mit deinem Belag verträgt.
Zu Deinem Shop ist zu sagen, hat er Dir auch begründet warum Du das Holz wegen des Korkgriffes wechseln sollst, vermutlich weil er ein neues Holz verkaufen wollte
Alt 04.08.2009, 20:12
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hab gerade gesehen, das Du das Spirit schon in Erwägung gezogen hast.
Mit dem Samba wird es passen.
Alt 05.08.2009, 08:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, du suchst nach einem eher kontrolliertem, gefühlvollem Carbonholz.

Da würde sich das Kong Linghui Special anbieten, welches für ein Kunstfaserholz ziemlich kontrolliert, weich und gefühlvoll ist, aber dennoch im OFF-Bereich liegt.

Andere Alternativen wären z.B. das Maze OFF und das Viscaria Light, wobei letzteres m.E. einen kleinen Ticken langsamer und ersteres schneller als das KLS ist.
Alt 06.08.2009, 08:36
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich werde das timo boll mal testen denke ich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »