|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tuple 110
Hallo,
wer kennt den Tuple 110 von Kokutaku? Laut Katalog-Beschreibung soll soll der ordentlich stören. Tut er aber nicht. Jedenfalls sagen das meine Gegner. Kennt Ihr Alternativen von kurzen oder halblangen Noppen-Belägen, die nicht allzuschwer beherrschbar sind und einen hohen Kontrollwert aufweisen. Wer hat Erfahrungen mit dem Armstrong Attrack 3M? |
|
||||
|
||||
AW: Tuple 110
Wie wäre es mal mit einer Ln, wie der Friendship 755 Mystery. Die hat hohe Kontrolle und lässt sich dadurch auch nicht so schwer beherschen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
und der Friendship stört auch wirklich? kann ich mit dem einen Top Spin anziehen? Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Tuple angeht, so habe ich den noch nicht gespielt - ist auch ein ziemlicher Exot. Dürfte allerdings wahrscheinlich weniger Störeffekt haben als der 755-2, da der keine MLN, sondern eine LN ist, welche sich ziemlich von dem Spielgefühl einer KN oder KN ähnlichen MLN unterscheiden dürfte. Abgesehen davon wiederspricht der Wunsch nach größerem Störeffekt deinem Wunsch nach mehr Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Mit einem Langnoppenbelag kann man höchstens einen Pseudotopspin anziehen, diese Beläge sind nicht all zu griffig. Man kann damit allerdings einen gegnerischen Topspin "abstechen". Je griffiger eine LN ist, desto einfacher kann man sie kontrollieren und um so weniger Störeffekt hat sie.
Um eine Noppe empfehlen zu können, müsste man noch wissen, wie du sie spielen willst: Störspiel dicht am Tisch(Unterschnittblock), Unterschnittabwehr, wie eine Kurznoppe mit Block/Konter/Schuß... Von selbst spielt und stört kein Belag, du mußt schon damit umgehen lernen und er muß zu deinem Spiel passen. Ob der Belag den Gegner stört, liegt auch sehr stark am Gegner. Gegen Leute, die ein schnelles Spiel ohne Spin bevorzugen, muß der Noppenspieler sehr gut mit seinem Belag umgegen können, sonst wird er abgeschossen, da man mit LN nur schwer selbst Spin/Schnitt erzeugen kann. Wenn du wirklich auf LN umstellen willst, such dir einen Trainer oder guten Noppenspieler der dir das beibringen kann. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
erst mal besten Dank für die Infos und Tipps. Mein Spiel: Ich spiele meist am Tisch mit der Rückhand, einem Anti. Damit verteile ich die Bälle. Da machen die Gegner schnell mal einen Fehler. Auf der Vorhand hatte ich letzte Saison den Domination vom Doc. Das war eher der Schwachpunkt. Deshalb habe ich mir gedacht, probier's mal mit einem NA-Belag: Zuerst hatte ich den Stiga Radical (harmlos), dann die Pistol vom Doc (viel zu schnell), dann hat mir ein Kollege zwei "Exoten gegeben: den Palio WP1013 und den Tuple 110. Mit dem Tuple komme ich gut zurecht, ich spiel ich wie meinen alten NI-Belag. Lt. Beschreibung sollte er stören. Meine Gegner finden ihn aber meist harmlos. Was tun? Weiter mit dem Belag trainieren oder ihn austauschen? |
|
||||
|
||||
spielt sich fast langnoppenartig irgendwie, man muss beim blocken das schlägerblatt aufmachen, störeffekt ist ok für ne mln aber ist schon ein merkwürdiger belag, von hinten ist ne lange noppe allemal besser (wegen suppe geht mit tuple nur mäßig) vielleicht wer ne noppe sucht und damit wie mit langer noppen blocken will (da ist der tupler dann sicherer) ohne viel störeffekt zu brauchen
das problem ist immer ein kontrollierter belag hat wenig störeffekt ein fs 837 z.B. eiert wie ne betrunke kuh aber ist unglaublich schwer zu kontrolleiren, man muss wissen was man will eine wirklich kontrollierte noppe mit viel störeffekt ist m.E. nach nicht auf dem markt (die glatten langen gingen in die richtung) entweder harmlos und kontrolliert (anti, mln, lange noppe einfach fs 755 z.B) oder eben schwer und störeffekt (fs 837 neptun uvm)
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (10.08.2009 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du auf der Rückhand einen Anti spielst, solltest du auf der Vorhand einen griffigen Belag nehmen, um mindestens auf einer Seite selbst Spin ins Spiel bringen zu können, ansonsten könntest du ja beidseitig Anti spielen. Auf die VH würde ich einen griffigen NI Belag nehmen, etwas wie Geospin Tacky oder Bufferfly Tackiness oder bei mehr Angriff mit der VH eventuell auch so was wie Mark V oder Sriver EL. Wenn du unbedingt kurze Noppen spielen willst, könntest du den 889 versuchen, mit dem kann man Spin erzeugen und auch schiessen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ludwig,
hab' besten Dank. Ich habe viele Jahre NI Beläge auf der VH gespielt. Damit war ich aber sehr anfällig - besonders bei Aufschlägen. Deshalb bin ich am experimentieren. Ich denke mit dem Tuple habe ich mehr Sicherheit. Wie heißt der 889 komplett? Den kenne ich nicht. Kennst Du den TSP L-Catcher? Wäre das auch eine Alternative? Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
Die KN heißt Globe 889.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.