Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 21:38
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig viscaria liqht/ boll spirit + ?

hallo jungs,

ich wollte mal nach einer guten kombi für einen freund von mir fragen, da der nicht so viel ahnung ueber sowas hat und ich leider auch nicht.
zur zeit spielt er viscaria ligt mit einem boost tc auf der vh und einem g3fx auf der rh.
er spielt sehr aggresiv vorallem auf der vh. auf der vh zeiht er fast alles von oben gleich, also eher schlagspin orientiert, aber auch mal ts mit viel spin kurz hinters netz oder generell mal mehr mit spin. auf der rh spielt eher mehr auf spin als auf der vh und er auch auch fast immer dabei sid-spin oder knallhart wie mit der vh, aber das eher weniger, da die rh doch schwaecher ist als die vh.
was er veraendern will ist sein vh belaq, da der schon abgespielt ist. was er an dem belag positiv findet ist die falche ballflugkurve, jedoch hätte er gerne einen belag mit mehr spin und er sollte auch haerter sein. er hat da vielleicht an den tenergy64, an den boost tx oder an den nianmor gedacht.

wenn nooch irgendwelche fragen offen sind einfach fragen ;D
danke im vorraus ;D

Geändert von abf1234 (07.08.2009 um 22:09 Uhr)
Alt 08.08.2009, 17:53
Benutzerbild von abf1234
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: viscaria liqht/ boll spirit +???

kann ihm denn keiner helfen ?
Alt 08.08.2009, 19:27
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

T64 hat eine sehr hohe Flugkurve, spielt sich auch ziemlich anderst. Nianmor ist wohl schon ne krasse Ecke zu hart, sonst würde der den Testberichten nach doch ganz gut passen. Boost TX wird mit Sicherheit kaum mehr Spin bieten, allerdings wäre das wohl die passendste aus den 3. Auch flache Flugkurve, härter, mit dem Spin haut das halt nicht so ganz hin, aber die Umstellung wäre wohl am geringsten und die 2 Faktoren (Härte und Flugkurve), die aus meiner Sicht wichtiger sind als der Spin, werden gut erfüllt.
Alt 08.08.2009, 19:32
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
...anderst
Meinst du nicht eher anderster?

(@ttdr, so spät ist es doch nicht, denk nach!)

Geändert von OtterfingerBua (08.08.2009 um 19:56 Uhr)
Alt 08.08.2009, 19:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anderster -> das wort exisitiert nicht !
Alt 08.08.2009, 20:09
Benutzerbild von abf1234
registrierter Besucher
Forenmitglied

also von der haerte her meinte er auch, dass es doch auch haerter als t64 sein kann
und koennte man nicht einfach die falache ballfluqkurve durch ein haerteres holz erreichn wie beim spirit?

Geändert von abf1234 (08.08.2009 um 20:12 Uhr)
Alt 09.08.2009, 08:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abf1234 Beitrag anzeigen
und koennte man nicht einfach die falache ballfluqkurve durch ein haerteres holz erreichn wie beim spirit?
Klar könnte man das, jedoch ändert sich dann eben ja selbstverständlich das komplette Spielgefühl, wenn er VH-Belag und Holz gleichzeitig wechselt.

Wenn er beim Boost TC über zu wenig Spin klagt, dann wird er beim T64 da auch nicht wirklich entscheidend mehr geboten kriegen. Zudem ist der Ballabsprung wie schon gesagt eben höher.

Der TX ist schon ein gutes Stückchen härter als der TC, möglicherweise sogar zu hart für deinen Kollegen.
Ansonsten würde er allerdings das Kriterium "flacher Ballabsprung" erfüllen.

Der Nianmor ist wohl zu hart.

Sofern dein Kollege mit einem etwas höheren Ballabsprung leben kann, würde ich zum T64 raten, da er etwas härter als der TC, aber nicht zu hart ist und gutes Spinpotential bietet.
Wenn's allerdings noch härter als der T64 sein darf, dann wäre ganz klar der TX meine Empfehlung, da dieser Belag eben gesuchten flachen Ballabsprung hat und gesuchte Härte bringt. Mehr Spin als beim Boost TC bietet der TX allerdings eher nicht.
Alt 09.08.2009, 10:04
Benutzerbild von abf1234
registrierter Besucher
Forenmitglied

also den wechsel vom viscaria light auf das spirit waere fuer ihn kein problem meinte er, da er es frueher mal qespielt hat, jedoch mit einer deutlich schwaecheren technik. deshalb hat er sich unteranderem auch entschieden ein langsameres holz zu spielen und siehe da er hat seine technik um ein vielfaches verbessert, jedoch befuerchtet er, wenn er jetzt auf das spirit wechselt das seine rh schwaechelt.
er hat irqendwann auch mal den schlaeqer eines kollegen gespielt und das holz war ein spirit und auf der vh war ein tenergy64 und selbst auf dem spirit meinte er, es koennte durchaus haerter sein muss aber nicht.
er koennte auch mit einer hoeheren ballfluqkurve leben, jedoch nicht zu hoch. beim tenergy64 ist ihm das extrem aufqefallen oder meint ihr er muesse sich einfach nur dran qewoehnen?
Alt 09.08.2009, 10:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles ist Gewöhnungssache. Heißt allerdings auch, dass er seine Technik eben wieder geringfügig ändern/anpassen muss, was teilweise zu Problemen führen kann. Ich würde jedenfalls empfehlen, beim jetzigen Holz zu bleiben, da ein solcher Umstieg (Holz und Belag auf der VH-Seite neu) schon eine ziemlich lange Eingewöhnungsphase mit sich ziehen würde.

Wenn ihm der T64 auf einem Spirit sogar fast noch zu weich war, dann könnte er's wirklich mit einem TX versuchen, wobei der eben schon ein sehr direktes, hartes Spielgefühl bietet und eben auch nicht viel mehr Spinpotential aufweist.

Jedoch finde ich, dass die Boost-Beläge in jeder Hinsicht griffig genug sind, sprich : an Spin mangelt es da bei richtiger Technik eher nicht.
Alt 09.08.2009, 10:41
Benutzerbild von abf1234
registrierter Besucher
Forenmitglied

ok, danke ;D
ich wird dann mal den boost tx testen. es spricht ja dcoh so qut wie fast alles fuer ihn. wie lanqe haelt der denn?
achja...was ich noch saqen wollt, er spielt landesliqa herren, ich weiß aber nicht ob es euch vielleicht hilf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »