|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Def-Holz-Ideen möglich?
Habe folgende Konstruktion geplant:
I) | Pappel 0,6 - Papier (pappe) 0,6 | Birke 2/3mm - Buche 0,6 | Buche 0,6 die pappel/papier-seite habe ich mir als langabwehr-seite für US gedacht, die Buchenseite für OX-LN wird wahrscheinlich recht schwer, es sei denn die pappe gleicht das gewicht wieder aus. denke, mit ox nopppe ist das dann auch kein thema mehr, hoffe ich!??? haut das überhaupt hin? II) | Weide oder Pappel 0,6 - Buche 0,6 | Balsa 3mm - Buche 0,6 | Buche 0,6 denke hierbei an das gleiche spielsystem. wollte fragen, inwiefern das vorhaben realisierbar ist und wie sich die hölzer in ungefähr verhalten würden DANKE!!! P.S: welche holzart ausser pappel und weide ist als aussenfurnier für ordentlich unterschnitt möglich? |
|
||||
|
||||
AW: Def-Holz-Ideen möglich?
Limba oder alternativ Abachi
mfg serxas
|
|||
|
|||
AW: Def-Holz-Ideen möglich?
Bei I. würe ich 0,6mm Balsa als Sperrfurier wählen.
...ansonsten recht gute Kombinationen. Jetzt unbedingt noch eine grosse Blattform wählen (macht das Holz auch noch mal etwas langsamer). Wenn Du 0x Beläge nutzt, würde auch ein sehr hartes Holz als DF gehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.