|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorteil von harten elatischen Hölzern
hallo
was ist den der Vorteil von harten elatischen Hölzern (China) im Gegensatz zu weichen steifen Hölzern (zb Balsa) oder harten steifen (carbon ) Hölzern |
|
||||
|
||||
AW: Vorteil von harten elatischen Hölzern
China ?
Was genau stellst du dir darunter vor ? "Hart" (naja...) und elastisch ist m.E. auch schon ein Butterfly Korbel OFF. Ein möglicher Vorteil bei solchen Hölzern ist, dass die Hölzer durch die Elastizität durchaus für ein spinbetontes Spiel geeignet sind, aber dennoch durch die Härte des Holzes direkt und schnell sind um somit ein druckvolles Spiel auch aus der Halbdistanz bieten. Zudem ist das Ballgefühl trotzder Härte noch "recht gut". Harte und steife Hölzer hingegen werden oftmals ja als zu gefühllos und fürs spinorientierte Spiel eher weniger geeignet bezeichnet. Ist allerdings immer 'ne Gefühlssache... Wobei ich's immer unglücklich finde, die Hölzer in solche Kategorien einzuorden. Manches passt da dann einfach nicht, da sollte man von Holz zu Holz gucken. |
|
|||
|
|||
china hab ich nur geschrieben weil die konstruktion hartes elastisches holz öfters bei china hölzern vorkommt..
so kenne ich nciht viele weiche steife hölzer aus chinesischer produktion.. was ist den vorteil eines steifen weichen holzes zb eines dicken balsaprügels.. |
|
||||
|
||||
Der enorme Katapult und -wenn man's denn mag- der unlineare Tempoanstieg dürften zu den Vorzügen eines dicken Balsaprügels (ohne Carbon) zählen. Zudem sind solche Balsahölzer (Re-Impact bspw.) auch immer ziemlich leicht.
|
|
|||
|
|||
gut
soweit habe ich das verstanden.. wie ist den die grund-geschwindigkeit und der geschwindigkeitverlauf von steifen harten zu harten elatischen hölzern.. also wenn mir meine holz tenergy kombi zu langsam ist dann eher zu einem elatischen holz oder steifen holz wechseln.. nur vor dem hintergrund der geschwindigkeit achtung jetzt wirde es pysikalisch hintergrund habe mir überlegt springe ich au einen harten beton so passiert nichts aber spinge ich aug ein ein trampolin so werde ich beim tramploin wieder hochgeschleudert.. eingangsenergie fast ausgangsenergie klar könnte man jetzt sagen ein betonboden ist nicht elastisch das ist aber ein carbonholz auch nicht.. oder war die aufgwedete energie einfach zu gering um den harteren betonboden zu spannen. denk mal das hängt mit der masse und elastiztät zusammen wäre schön wenn das jemand erklären könnte danke |
|
|||
|
|||
Nene.
Das hängt einfach nur mit dem Ballabsprung zusammen! Harte Carbonhölzer haben zwar ein hohes Tempo, trotzdem aber einen flachen Ballabsprung. Weichere, elastische Vollhölzer hingegen haben einen hohen Ballabsprung, aber weniger Endgeschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
@
BesterMaterialspiele ich meinte ein steifes carbonholz also das gesammte holz ist von der konstruktion steif zb durch grösse schlägerblattdicke und hartes elastisches holz also harte funierschichten aber das schlagerblatt dünner so das das gesammte schlagerblatt sich leicht verformt ausschlägt meinte also ein steifes und elastisches holz aber vom anschlag das verwendete material her hart welches dieser hölzer besiztzt in der regel eine höhere grundgeschwindigkeit und maximalgeschwindigkeit |
|
|||
|
|||
Was ist das denn? Hat das irgendwas mit Pysik zu tun?
Achja, weißt du eigentlich, dass es soetwas wie Satzzeichen gibt?
|
||||
|
||||
naja irgendwie sehe ich keinen Vorteil in solchen Hölzer. stelle ich mir ein extremhartes Stiga OC vor, wirds absolut unkontrolliert. Mag sein dass das für sehr gute spieler angenehm ist, ich finds ganz unkontrlliert. Also wenn einigermassen steif und hart, oder weich und elastisch, hart und elastisch ist für mich das mit abstand am schwierigsten zu kontrollierende Holz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke es ist Geschmackssache. Manche spielen schnelle, steife Prügel und holen sich die Kontrolle über weiche Beläge. Andere spielen schnell Beläge und holen sich die Kontrolle über elastische Hölzer.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (12.08.2009 um 09:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.