|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Samsonov Holz / Nimbus Beläge Paket
Hallo,
die neue Saison steht vor der Tür und ich möchte mit neuem Material starten. Das Paketangebot im forumeigenen Shop mit Samsonov-Holz und Nimbus-Belägen erscheint mir da gelegen zu kommen (ich denke das darf ich verlinken). Jetzt gehts eigentlich nur noch darum, welches Holz und welche(r) Nimbus für mich am besten passen würden. Der Klick ist mir übrigens unwichtig. Auf der VH spiele ich recht offensiv und viel Topspin, auf gegnerische TS öfters auch Block. Auf der RH oft Block, gelegentlich Konter/Schuss und Flip, auf Unterschnitt selten Topsin sondern meistens Schupf. Der Schläger sollte also eine recht gute Kontrolle haben. Meine Idee wäre folgende: Holz: Samsonov Premium Contact konkav VH: Nimbus Medium 2.0 rot RH: Nimbus Soft 2.0 schwarz Gute Entscheidung oder Holzweg!? |
|
|||
|
|||
AW: Samsonov Holz / Nimbus Beläge Paket
Wenn du auf der RH mehr konterst, blockst und schiesst solltest du auf jedenfall erstmal mit der Schwammstärke runtergehen (v.a. geht dann auch der Schupf einfacher).
Zudem kann man zwar mit dem Nimbus Soft "gerade" spielen, dies geht aber mit härteren Versionen deutlich einfacher (zumal die dann wiederum nicht so anfällig sind beim Schupfen). Ich würde dir eher den normalen Nimbus in 1.8 auf der RH empfehlen. Alles in allem wäre es einfacher, wenn du sagst, was dein bisheriger Schläger ist
|
|||
|
|||
Danke schonmal. Stimmt, ich hab meinen derzeitigen Schläger vergessen *g*
Letze Saison habe ich mit einem Stiga Allround Classic WRB und beidseitigem normalem Nimbus 2.0 gespielt. Die Beläge sind schon recht abgespielt und das Holz nach einem kleinen "Unfall" angeknackst Im großen und ganzen bin ich damit recht gut zurecht gekommen, bei RH Schupfduellen war ich aber recht anfällig. Zwischendurch habe ich mal einen Timo Boll Spirit Off+ mit Tenergy 05 auf der VH und Sinus auf der RH geliehen, der VH Topsin war Klasse, der Rest aber eher mäßig. Geändert von StrappingYoungLad (10.08.2009 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, dann dürfte das Samsonov Premium Contact eine Klasse schneller sein (kenne ich nicht persönlich), und da du ja eh schon etwas zu anfällig warst beim Schupfen, bist du mit 1.8 auf RH vermutlich besser bedient.
VH könnte der Medium 2.0 auch passen.
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Das Samsonov Techno Power Contact könnte auch ganz gut passen. Ich habe es vor Jahren mal gespielt, die Vorhand ist minimal schneller als die Rückhand. Das Premium Contact ist wahrscheinlichj nochmal minimal schneller, was für deine RH Schupfprobleme nicht gerade vorteilhaftsein dürfte, ansonsten ist es aber mit Sicherheit auch ein gutes Holz.
Auf der RH würde ich dir auch zum normalen Nimbus in 1.8 raten, der ist für dein "gerades" Spiel deutlich besser als die Softversionen geeignet. Auf der VH bleibst du entweder beim normalen Nimbus, oder du versuchst mal den Medium, da würde ich auch bei 2.0 bleiben.
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Tipps, weitere sind gerne willkommen
|
|
|||
|
|||
Ich denke bei den drei Hölzern ist das Alpha das Mittelding an Kontrolle und Geschwindigkeit, oder? Das wäre vermutlich am Besten für mich. Dass es auch das leichteste Holz ist macht es noch attraktiver.
Holz: Samsonov Alpha konkav VH: Nimbus Medium 2.0 rot RH: Nimbus 1.8 schwarz |
|
|||
|
|||
Bei den Belägen stimm ich dir ganz klar zu aber beim Holz bin ich anderer Meinung. Das Premium Contact habe ich zwar selbst nur mal ganz kurz gespielt, aber ich denke, dass das Alpha das schnellste der 3 Hölzer ist. Ich an deiner Stelle würde mich zwischen einen der anderen Beiden entscheiden, die sind Beide schneller als dein Stiga. Das alpha hat zudem ein relativ kleines Schlägerblatt (jedenfalls beim geraden Griff), damit muss man auch erstmal klar kommen, die anderen 2 haben "normale" Größe soweit ich mich erinner.
Also ums nochmal auf den Punkt zu bringen, es sind alles 3 gute Hölzer, aber ich denke das alpha dürfte dir zu schnell sein.
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Ich habe mich jetzt für das Premium Contact entschieden. Bin schon gespannt wie ich mit dem Material zurecht komme
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.