Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2009, 12:52
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Gummersbach
Alter: 35
Beiträge: 477
hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Jun Mizutani vs. Viscaria Light

Habe bis vor kurzem ein Viscaria Light gespielt und bin dann (zum testen) auf ein Mizutani gewechselt. Hatte mir erhofft, dass das doch etwas schneller sein würde.. aber fehlanzeige!

Ist das Mizutani wirklich langsamer als das VL? Oder liegts vllt am Gewicht (VL 91g-mizu 87g)...

Nicht das die Frage von großer Wichtigkeit wäre, aber interessieren würds mich schonmal..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2009, 18:28
Johnny B Good Johnny B Good ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2007
Alter: 35
Beiträge: 49
Johnny B Good ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschwindigkeit Mizutani und Viscaria light

Mich würde mal der direkte Vergleich zwischen Mizutani und Viscaria light interessieren,hab leider bisher noch nichts im forum dazu gefunden!
greetz Johnny B Good
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2009, 18:03
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschwindigkeit Mizutani und Viscaria light

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ist das Mizutani wirklich langsamer als das VL? Oder liegts vllt am Gewicht (VL 91g-mizu 87g)...
Boa...hatte nicht das normale Viscaria über 90g? Und gibt es nicht deshalb das Viscaria-Light???
Ist das denn normal, dass das so viel wiegt?

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2009, 18:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschwindigkeit Mizutani und Viscaria light

Einzige was beim VL "light" ist, ist der gegenüber dem Viscaria etwas einfacherere Aufbau, hat nämlich nur 3 statt 5 Holzschichten.
Gewicht und sogar Tempo sind die fast gleich , ganzen Spieleigenschaften praktisch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2010, 17:51
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2009
Alter: 29
Beiträge: 129
abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jun mizutani - viscaria light

hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen. mich würde ein vergleich zwischen den beiden hölzern sehr interessieren und ob es sich lohnen würde von dem viscaria light auf ein jun mizutani umzusteigen.

danke schonmal :x
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2010, 18:16
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 228
Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jun mizutani - viscaria light

Also wenn das Viscaria Light langsamer ist als das normale Viscaria, dann ist das Mizutani um einiges schneller und direkter! Kenne nur das normale Viscaria, Viscaria ist elastischer und etwas langsamer.
__________________
Holz: Stiga Ebenholz V VH: Donic Vario max, RH: Donic Vario 2.0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2010, 18:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: jun mizutani - viscaria light

Das VL habe ich vorher gespielt, jetzt das Mizu, also wenn ich dir nicht helfen kann, wer dann (ohne die Kompetenz der anderen natürlich in Frage zu stellen mit nem Tick Ironie )

Das Mizutani ist etwas härter und schneller, wobei beide male nicht extrem aber spürbar.

Die Ballkontaktzeit beim Mizu kommt mir länger vor, ich kann den Ball besser führen, beide haben ne ausgezeichnete Kontrolle im Vergleich zum Tempo.

Beide sind auch sehr steif durch Werkstoffe, wobei ich nicht unterschreiben würde dass das VL wirklich elastischer ist, vllt. minimal aber der Unterschied ist sehr gering. Beide sind wirklich sehr spinunterstützend, deutlich mehr als die anderen BTY-Hölzer mit Werkstofffurnieren, die diese sich häter spielen. (ALC, Maze, Spirit...)
Sind beides klasse Hölzer die natürlich auch ihren Preis haben, ich war und bin mit beiden zufrieden. Durch die besseren Eigenschaften im geraden Spiel bei Block-Konter-Schuss habe ich mich fürs Mizutani auf Dauer entschieden und habe meine Spielstärke nach dem Wechsel wirklich nach oben geschraubt, das ist mir seltenst durch Materialwechsel (in so kurzer Zeit) gelungen.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2010, 19:48
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jun mizutani - viscaria light

Deine Beschreibung gefällt mir überhaupt nicht, jetzt bin ich scharf aufs Mizu!
(spiele zeitweise das VL und bin sehr zufrieden damit) Armer Geldbeutel!

Geändert von Hansi Blocker (24.01.2012 um 21:07 Uhr) Grund: Vollquote
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2010, 21:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: jun mizutani - viscaria light

Also das Mizutani wird seitens Butterfly eindeutig als zu schnell und vor allem viel zu hart beschrieben. Anschlagsgefühl ist nie im Leben hart, ziemlich genau medium. Es ist n reinrassiges Off-Holz, in der Nähe von Spirit, Alc und Co. Es wird manchmal in einem Atemzug mit Schlager Carbon oder sonstigen Granaten genannt, da gehört es sicher nicht hin...

Einziges Problem: das Gewicht, scheint momentan fast unmöglich sein ein gerades unter 90g zu bekommen, wenn man leichte Beläge spielt oder richtige Knüppel mit dementsprechend schweren Belägen mag... sicherlich kein Problem , aber wenn man da sensibel ist und sich mit seiner Kombi schon am oberen Grenzbereich beim Gewicht bewegt, eben sehr schlecht^^ Wie es mit konkaven aussieht, keine Ahnung...

Bevor du aber 130 Euro ausgeben möchtest, solltest du nochmal im "Mizutani, Amultart oder Photino" Thread nachschauen, steht einiges übers Mizutani drin, aber das ist ein Holz wo sich die Erfahrungen sehr decken. Schnell, steif, trotz (oder gerade wegen?) ZLC mit sehr guten Spinmöglichkeiten, mittelhart, wirklich gute Kontrolle im Verhältnis zum Tempo.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (24.05.2010 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2011, 14:18
Benutzerbild von Joker79
Joker79 Joker79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Joker79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jun mizutani - viscaria light

Hi,
Ich habe Jun Mizutani fast ein Jahr mit T64 FH und T05 FX RH.
Weil ich normalaweise weit von tisch bin, es ist super und sehr Kontroliert! aber die nachteil ist dass sehr teuer ist! Ich hatte es von ******** mit 120 Euro gekauft...
Aber dass Holtz ist der Hammer, du kannst alles machen was du willst ;-)
Ich probiere grade Bty Viscaria FL (NICHT LIGHT). Wenn jemand interestiert ist werde ich spaeter gerne sagen wie es ist, Zhang Jike Holtz ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC Klick!?! Wettkampfhölzer 5 20.01.2013 10:49
Butterfly Mizutani vs. Viscaria Light Sven1996 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 09.06.2012 20:55
Mizutani, Viscaria Light spirit2309 suche 1 11.04.2012 09:31
Biete Viscaria Light, gerade, 91g, S: Keyshot Light, Mizutani hogler Materialbörse 6 14.06.2009 19:27
[S] Viscaria light, Jun Mizutani, Acoustic Kara-Fan Materialbörse 0 16.11.2008 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77