|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Austragungsreihenfolge Jeder gg. Jeden festgelegt?
Hallo,
wie ich gehört habe, gibt es angeblich vorgeschriebene Reihenfolgen, in denen ein Jeder-gegen-Jeden Raster ausgespielt werden muss. Allerdings finde ich im Handbuch des TTVWH keine entsprechende Passage. Kann mir jemand eine entsprechende Regelstelle nennen? Danke Pingu |
|
||||
|
||||
...in unserem handbuch gibt es eine vorgeschriebene reihenfolge, die - soweit ich weis - bei rangliste,etc. auch eingehalten werden muß
... aber theoretisch kannst du auch jede beliebige andere reihenfolge spielen, wenn du dabei beachtest, daß vereins-duelle am anfang stattfinden müssen ... unsere vorgegebene ist insofern schlau, als daß du einfach alle vereinskameraden auf 1 und 2 oder 4 und 5 und 6 (usw.) setzt, und dann klappt das mit dem system schon ks |
|
|||
|
|||
Theoretisch kann ich auch Rangliste nach KO spielen lassen bzw. losen, wer sich zum Schwerpunkt qualifiziert
Aber mal im Ernst: es geht darum was praktisch erlaubt und "üblich" ist. Afaik ist ja für die DTTB ranglisten die Reihenfolge festgelegt - aber wo man allgemeine Raster mit der *festgelegten* *gültigen* Reihenfolge (falls es sowas gibt) bekommt weiß ich immer noch nicht... |
|
||||
|
||||
...wie gesagt: im Handbuch
falls du keins hast, frag deinen trainer oder oder irgendeinen mitarbeiter deines spielbezirks (hab keinen bock, die ganzen zahlen aus dem handbuch abzutippen) |
|
|||
|
|||
Re: Austragungsreihenfolge Jeder gg. Jeden festgelegt?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Austragungsreihenfolge Jeder gg. Jeden festgelegt?
Zitat:
bei uns (STTV) steht das unter "bestimmungen für ranglisten..." (kapitel 21), aber ob das bei euch auch so ist? ...schau mal rein |
|
|||
|
|||
hab ich ja - wie gesagt, da sind nur Bestimmungen für TTVWH Ranglisten - aber nirgends so "12er-Raster", "10er-Raster" etc.
|
|
||||
|
||||
sorry, aber da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen
kannst mir ja mal ne PN mit deiner mailadresse schreiben, vielleicht finde ich jemanden, der die handbuchseiten für mich einscannt ... dann mail ich's dir als bild |
|
|||
|
|||
Hm, also bei uns im Verband ist nur geregelt, dass bei Ranglisten Leute aus dem gleichen Verein in der ersten Runde bzw. in den ersten Runden gegeneinander spielen müssen. Der Rest ist Zufall und ich sehe auch wenig Sinn darin, die Reihenfolge zu regeln mit der oben genannten Ausnahme.
|
|
|||
|
|||
@ Pinguin
Ich besitze ein raster, dort steht die Reihenfolge für die verschiedenen Gruppen. Ich kann sie dir schicken, wenn du willst (E-mail-Adresse).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.