|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Internetpräsenzen der Tischtennis Verbände
Nur eine Frage: Warum sind die Internetpräsenzen der Tischtennisverbände (DTTB, ITTF) sooo grottenschlecht?
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Internetpräsenzen der Tischtennis Verbände
Das liegt wohl einfach daran, dass diese Seiten durch Information und nicht durch große optische Effekte glänzen sollen
![]() Es gibt aber auch schön gestaltete Seiten, beispielsweise die Seite des TTVB (Tischtennisverband Brandenburg). |
|
||||
|
||||
"Barrierefreiheit" scheint bei den Leuten, die dafür zuständig sind, wohl ein Fremdwort zu sein.
|
|
|||
|
|||
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auch die Seite der ITTF ist potthässlich und zum Teil recht umständlich. Der Knüller ist ja, dass auf der Zulassungsliste die Logos der neuen Beläge nicht angezeigt werden. So viel zum Glänzen durch Infos
![]() |
|
||||
|
||||
Leute die Ahnung von Webdesign haben, werden auch sicher Bestätigen, dass diverse Sachen nicht beachtet wurden, wie zum Beispiel das Einhalten diverser Webstandards. Zumindest vermute ich das mal
![]() |
|
|||
|
|||
Die Internetseite des DTTB ist die mit Abstand beste Verbandsseite aller Sportarten, die ich bislang gesehen habe. Die Seite ist absolut topaktuell und beinhaltet eine riesige Menge an Informationen - besser geht's ja wohl gar nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Na ja, zumindest Designtechnisch finde ich die Seite Bayerns auch eine Katastrophe.
Die beiden gelungsten Seite finde ich nach wie vor die des Tischtennisverbandes Brandenburg und des Norddeutschen Tischtennisverbandes. Da könnten sich andere Verbände ein Scheibchen abschneiden. |
|
||||
|
||||
Jawoll Brandenburg :d:d:d:d:d
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Landesverbänden-HP finde ich, von der Übersicht her, die BTTV-Homepage gut gelungen. Mir ist das Design nicht vordergründig. Mir geht es darum durch nachvollziehbare Links, mir wichtige, Infos zu finden. Mir gefällt bisher auch TT-Liga besser als Click TT. Doch ab 2010/11 muss ich mich wohl oder übel damit arrangieren. Vllt wächst die Liebe ja mit der Zeit. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.