Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2009, 00:49
Benutzerbild von Mr. Black
Mr. Black Mr. Black ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Internetpräsenzen der Tischtennis Verbände

Nur eine Frage: Warum sind die Internetpräsenzen der Tischtennisverbände (DTTB, ITTF) sooo grottenschlecht?
Alt 13.08.2009, 08:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetpräsenzen der Tischtennis Verbände

Das liegt wohl einfach daran, dass diese Seiten durch Information und nicht durch große optische Effekte glänzen sollen
Es gibt aber auch schön gestaltete Seiten, beispielsweise die Seite des TTVB (Tischtennisverband Brandenburg).
Alt 13.08.2009, 14:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Barrierefreiheit" scheint bei den Leuten, die dafür zuständig sind, wohl ein Fremdwort zu sein.
Alt 13.08.2009, 15:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auch die Seite der ITTF ist potthässlich und zum Teil recht umständlich. Der Knüller ist ja, dass auf der Zulassungsliste die Logos der neuen Beläge nicht angezeigt werden. So viel zum Glänzen durch Infos
Alt 13.08.2009, 17:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leute die Ahnung von Webdesign haben, werden auch sicher Bestätigen, dass diverse Sachen nicht beachtet wurden, wie zum Beispiel das Einhalten diverser Webstandards. Zumindest vermute ich das mal
Alt 13.08.2009, 19:48
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Internetseite des DTTB ist die mit Abstand beste Verbandsseite aller Sportarten, die ich bislang gesehen habe. Die Seite ist absolut topaktuell und beinhaltet eine riesige Menge an Informationen - besser geht's ja wohl gar nicht.
Alt 13.08.2009, 20:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Internetseite des DTTB ist die mit Abstand beste Verbandsseite aller Sportarten, die ich bislang gesehen habe. Die Seite ist absolut topaktuell und beinhaltet eine riesige Menge an Informationen - besser geht's ja wohl gar nicht.
Würde ich auch so sehen Die Seite des ByTTV kann sich auch sehen lassen.
Alt 13.08.2009, 20:59
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Würde ich auch so sehen Die Seite des ByTTV kann sich auch sehen lassen.
Na ja, zumindest Designtechnisch finde ich die Seite Bayerns auch eine Katastrophe.
Die beiden gelungsten Seite finde ich nach wie vor die des Tischtennisverbandes Brandenburg und des Norddeutschen Tischtennisverbandes.
Da könnten sich andere Verbände ein Scheibchen abschneiden.
Alt 13.08.2009, 21:06
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jawoll Brandenburg :d:d:d:d:d
Alt 13.08.2009, 23:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Na ja, zumindest Designtechnisch finde ich die Seite Bayerns auch eine Katastrophe.
Die beiden gelungsten Seite finde ich nach wie vor die des Tischtennisverbandes Brandenburg und des Norddeutschen Tischtennisverbandes.
Da könnten sich andere Verbände ein Scheibchen abschneiden.
Was HP der Regionalverbände betrifft, trifft dies auf die des NDTTV wohl zu.
Bei den Landesverbänden-HP finde ich, von der Übersicht her, die BTTV-Homepage gut gelungen.
Mir ist das Design nicht vordergründig. Mir geht es darum durch nachvollziehbare Links, mir wichtige, Infos zu finden.
Mir gefällt bisher auch TT-Liga besser als Click TT. Doch ab 2010/11 muss ich mich wohl oder übel damit arrangieren. Vllt wächst die Liebe ja mit der Zeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »