Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2009, 18:40
Fayeshadow Fayeshadow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger - Gut?

Hi Leute!

Wollt mir nächste Woche einen neuen Schläger holen, da die Saison bald anfängt und ich wieder richtig durchstarten möchte.

Zu meinem alten Schläger -
Donic JO Platin VH und JO Silver RH beide 2,0mm
Holz: Butterfly Primorac OFF-, klassiker, geht dann an meine Schwester.

Zu meinem Spiel:
Linkshänder mit gutem Handgelenk und dem darausfolgendem Spin. Spiele oft mit Sidespin (aber nicht so extrem nach oben, is halt schnell aber mit etwas Sidespin, den krieg ich nich raus ). Ansonsten könnte man sagen, dass ich ein typischer Angreifer bin und versuche möglichst schnell den Punkt mit TS zu machen. Spielstärke, etwa Herren Bezirksliga mitte - oben.

Zu meiner Vorstellung, dem eigentlichem Topic:
Timo Boll ALC (Gerade oder Konkav, krieg ich nächste Woche zum testen)
VH: Nianmor max. schwarz
RH: T05 1,9!?!?!?! oder 2,1!?!?!? rot

Was hat mich gestört am alten Schläger?
Holz: Zu lahm
VH: Anfangs gut, schlechte Haltbarkeit
RH: zu weich

Meine Vorlieben:
Nicht ganz soooo harte Beläge, aber auch nich mehr son müll wie der Silver, eher so in Richtung Platin. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich jedoch meistens an alles.

Hoffe ich konnte hier gut erläutern was mir liegt und hätte mal gerne eure
Meinungen zu meinem vorgeschlagenen Schläger!

Gruß Faye

PS: Preis ist egal, kriege ihn so wie ich ihn euch gepostet habe für 130 vom
Händler meines Vertrauens

Geändert von Fayeshadow (13.08.2009 um 18:44 Uhr)
Alt 13.08.2009, 18:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger - Gut?

Der Umstieg von einem Primorac OFF- auf ein Carbonholz wie das ALC ist schon recht groß.

Vielleicht wäre vorerst ein kleinerer Umstieg auf das ebenfalls schnellere, aber vom Spielgefühl dem Primorac ähnlicherem Korbel OFF eine Idee.
Alt 13.08.2009, 18:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe davor Spirit gespielt, ging leider kaputt. Konnte das ALC auch schon in Konkav von einer Freundin testen mit nem T05 auf der VH. Aber leider nur 10min oder so. Kam auf anhieb mit zurecht.
Alt 13.08.2009, 18:57
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fayeshadow Beitrag anzeigen
Habe davor Spirit gespielt, ging leider kaputt. Konnte das ALC auch schon in Konkav von einer Freundin testen mit nem T05 auf der VH. Aber leider nur 10min oder so. Kam auf anhieb mit zurecht.
Wenn du das Spirit kennst und gut gefunden hast, dann kannst du das ALC ziemlich problemlos spielen. Es ist ziemlich ähnlich dem Spirit, wenn nicht sogar gleich, da sind die Meinungen unterschiedlich.

Der T05 paßt sehr gut zum ALC oder Spirit. Wenn du auf Anhieb ein gutes Gefühl hattest, würde ich das so probieren.

Geändert von bvb-ente (13.08.2009 um 19:00 Uhr)
Alt 13.08.2009, 19:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jo, sind beides extrem gute Hölzer, habe dann aber aus kostengründen
zum guten alten Primorac gegriffen. Möchte jetz aber wieder nen Carbon
Holz spielen und da ich nen sehr guten Preis bekommen habe möchte ich schnell zu schlagen.

Jedoch bin ich mir bei Nianmor und T05 nicht sicher bzgl. Schwammstärke / Härte / Haltbarkeit. Schwarz soll diesmal auf Vorhand, da mein Zeigefinger beim Aufschlag oft übers halbe Schlägerblatt geht (weiß nich wieso, mache normalen Griff, also Griff loslassen + Zeigefinger und Daumen ans Blatt für mehr Handgelenk) und dadurch immer komische Flecken auftauchten, die das spielgefühl auch beeinträchtigt haben (wenn ich auf rot wechselte wars weg).
Alt 13.08.2009, 19:20
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass du das ALC auf jeden Fall spielen kannst. Wenn du es weicher willst, ginge auch das Keyshot Light. Ist dann aber mehr so Richtung Korbel Off.
Auf der VH würde ich den Tenergy 05 nehmen, da der Nianmor nach kurzer Zeit Flecke werfen soll, und der auch gut zum flachenBallabsprung des ALC´s passt.
Mit der RH bist du mit eienm Tenergy 64 in 1,9 mm ganz gut beraten, Weicher und katapultiger als der 05, aber nicht so schnittempfindlich.
Alt 13.08.2009, 21:23
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde die Finger vom Nianmor lassen!
Dieser Belag ist, meiner Meinung nach, nicht ansatzweise so gut, wie er hier dargestellt wird.
Die Tenergys sind dem meilenweit überlegen.

Wenn Du mich also nach den Belägen fragst:
T64 für die Vorhand und T05 für die Rückhand!

Trotzdem, um einen Selbsttest kommst Du nicht herum!
Alt 14.08.2009, 13:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Nianmor gab's bei mir ebenfalls nach relativ kurzer Zeit Flecken auf dem OG. Die Spieleigenschaften sind allerdings immer noch gut.

In puncto Haltbarkeit scheint der T05 da allerdings wirklich noch etwas besser zu sein.

Der Nianmor bietet dafür mehr Dynamik, an der es dir allerdings durch das ALC sowieso nicht mangeln sollte.

Im Vergleich zu deinen jetzigen Belägen wird dir (vorallem beim Umstieg auf den T05) anfangs der Katapult fehlen, aber daran kann man sich gewöhnen.
Alt 14.08.2009, 13:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd den Nianmor wohl testen,
aber eher zu den Tenergys greifen. T64 und T05 hören sich gut an.
Doch was würdet ihr sagen, welcher auf Vor- bzw. Rückhand und welche Schwammstärke (siehe mein Spielaufbau weiter oben)

Gruß Julian
Alt 14.08.2009, 14:11
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würd dir beidseitig den 05er empfehlen da der 64 mir persönlich zu katapultig ist aber das ist eine technikfrage wenn du eine gute technik mit einer ausgeprägten armbewegung hast dannn den 05er... der ja übrigens ja auch minimal mehr spin entwickelt und mehr endtempo hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »