|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Friendship 729 802 ox
Moin!
Ich habe mir einen Friendship 729 802 OX aus China besorgt. In der aktuellen Liste ist er auch aufgeführt. Allerdings habe ich vorsichtshalber mal 2 Fachmänner gefragt, ob er denn nun tatsächlich erlaubt ist, oder nicht. Der eine sagt ja... scheint diesen Belag aber mit der hier erhältlichen Version mit dicker Schwammunterlage zu verwechseln. Der andere sagt auch ja, allerdings NUR mit einer Schwammunterlage. Das Bild auf der original Verpackung aus China ist ein völlig anderes, als das auf der Verpackung "von hier". Ist das überhaupt ein und derselbe Belag?? Und ich würd gern wissen, ob da eine dünne Schwammunterlage (o,5 mm) zum selbst kleben reicht, bzw. erlaubt ist, oder ob ich tatsächlich einen dickeren Schwamm haben müsste... denn dann würd ich den Belag garnicht erst spielen. Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar
|
|||
|
|||
AW: Friendship 729 802 ox
Du darfst das Obergummi (Noppen außen) ohne oder mit einem beliebigen druntergeklebten Schwamm spielen. Dass man einen Schwamm drunterkleben muss würde bloß für ein Noppen-Innen-Obergummi gelten.
Wolltest Du den zum Brettchenspielen nehmen oder sowieso einen Schwamm drunterkleben? |
|
||||
|
||||
Ich hatte eigentlich vor, ohne Schwamm zu spielen. Aber da ja jetzt ein Tischtennisfachhändler (in unserem Gebiet als Noppen-Spezi bekannt...) behauptet, ich dürfte den Belag nur mit Schwamm spielen, bin ich etwas ratlos.
Ich will ja auch nichts "unerlaubtes tun. Ohne Schwamm komme ich nämlich super damit zurecht. Mit Schwamm wäre es wieder total anders/ langweilig. Woher stammt dein Wissen? Kann man irgendwo etwas zu diesem Thema nachlesen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Toller Fachmann... Noppen-Außen-Beläge dürfen immer auch ohne Schwam gespielt werden. Noppen-Innen nicht. Nachlesen kannst Du es in den Regeln unter Material. Gruß |
|
|||
|
|||
So ist es:
Tischtennisregeln A 4.3 Eine zum Schlagen des Balls benutzte Seite des Blattes muss entweder mit gewöhnlichem Noppengummi (Noppen nach außen, Gesamtdicke einschließlich Klebstoff höchstens 2 mm) oder mit Sandwich-Gummi (Noppen nach innen oder nach außen, Gesamtdicke einschließlich Klebstoff höchstens 4 mm) bedeckt sein. Du darfst also den Noppengummi, sofern zugelassen, mit einem beliebigen Schwamm oder ohne spielen.
|
||||
|
||||
Super Leute!
Ich denke, das sollte genug Bestätigung sein... ich werde den Belag jetzt ohne Schwamm spielen! So fühlt man sich doch gleich viel besser Vielen Dank!!
|
|||
|
|||
Könntest du einen kleinen Testbericht schreiben??? Von welchem Belag bist du zum Friendship umgestiegen??
Danke
|
|||
|
|||
Was erwartest Du Dir denn davon? Zum 802 mit Schwamm kannst Du ziemlich viel im Archiv finden, und der 802 OX wird etwas griffiger und schneller als normales Noppengummi sein. Oder was würdest Du sonst genau wissen wollen?
Hast Du denn schonmal eine KN ohne Schwamm gespielt, so dass Dir der Test was bringen würde, weil Du irgendwelche Vergleichspunkte hast? |
|
||||
|
||||
@Noppenkasper:
Ich bin sozusagen sehr experimentierfreudig... Ich habe in den letzten 1-2 Jahren bestimmt 6 oder 7 Noppen gespielt. Zuletzt alle drei TSP Spin Pips Varianten (bis letzte Woche den Super Spin Pips 21). Das ist jetzt der erste Versuch mit einer ox-Noppe gewesen. War vom Spiel her lustig... Ich meld mich aber nach dem ersten richtigen Trainingsabend nochmal :-)
|
|||
|
|||
Ich würde mich auch über eine Einschätzung des Belags sehr freuen.
Habe kürzlich mit dem Obergummi vom Pistol und dem FS 799 experimentiert. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Sicheres ox-Gefühl war vorhanden, aber es fehlte mir die US gegen TS. Auf einem NSD waren Angriffsschläge möglich, aber nicht so schnell wie mit den 1mm Originalschwämmen. War bei den TSP Belägen der Chop dabei? Warum hast du den Verworfen? Warum hast du den TSP Miracle nicht ausprobiert? Das wäre doch naheliegend gewesen. Bin jedenfalls sehr an deinen Experimenten interessiert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.