|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Miniplatte- Kurz-Kurz-Spiel-Trainer oder Technikkiller?
Hallo,
wollte mal wissen ob eine handelsübliche miniplatte ein technikkiller ist oder das ballgefühl und kurz-kurz spiel trainiert, mfg, TT-Uri Geller .
|
|||
|
|||
|
AW: Miniplatte- Kurz-Kurz-Spiel-Trainer oder Technikkiller?
Wenn du nur noch auf der kleinen Platte spielst, und NIE mehr auf der großen, dann denk ich mal dass es ein Technikkiller is.
![]() Ansonsten dürts schon so in die Richtung Ballgefühl-Verbesserung gehen, aber dazu denke ich mal, musste schon lange spieln
|
|
|
||||
|
||||
|
ich sehe das auch so: TECHNIKKILLER !
(aber nur, wenn du nicht mehr auf der großen spielst...) habe damit selbst schlechte erfahrungen und spiele deshalb nur seeeehr selten auf der kleinen platte |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe anfangs Topspins darauf geübt.
Ich stand relativ weit hinten und musste die Topspins sehr genau plazieren...Also ein Technikkiller war das eigentlich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
naja, also ich konnte nach intensivem spielen gegen n kumpel danach - zumindest anfangs- nicht mehr richtig auf einer großen platte spielen...
|
|
|
||||
|
||||
|
ich denke, dass das gelegentlich yust-for-fun-spiel auf einer miniplatte die technik mehr fördert als ruiniert
|
||||
|
||||
|
Kommt natürlich drauf an, mit welcher Einstellung man an diesen Minitisch geht.
Viel mehr, als dass es fordert, überfordert es allerdings oftmals...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

.