Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 15:02
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extrem unorthodoxe Spielstile...

Hallo zusammen,

ich habe gestern ne Runde mit meinem Vater gespielt. Er hat einen derart ungewöhnlichen Spielstil drauf, dass ich das hier doch mal reinschreiben muss:

Holz: andro Super Core Cell Off-
VH: Donic Alligator Def 0.5
RH: TSP Tyranno 1.5

Soweit zum Material. Er macht bloß nicht das mit den langen Noppen, was er eig. damit machen SOLLTE: nämlich abwehren. Aber nein, er steht an der Platte, spielt nur ab und zu mal einen ordentlichen Abwehrball, der Rest wird gezogen, respektive geschossen (fragt mich nicht, wie er damit eröffnet, er tut es einfach). Auf der RH ist dann wieder klassisches KN-Konter/Schuss/Schupf-Spiel.

Wie ist es dazu gekommen? Bevor er beidseitig Noppen gespielt hat, hatte er auf der VH einen Mambo H 1.8 und auf der RH einen Sriver FX 1.7.

Als erstes wollte er dann auf die VH nen neuen Belag, weil er da immer nur rumgestöpselt hat, trotz Training und allem. Dann hat er sich mit der Zeit angeeignet, mit der LN anzugreifen (sieht echt lustig aus. Im Training immer wieder ein Highlight für die paar Zuschauer).
Ein paar Wochen später ist er dann mit der Beschwerde zu mir gekommen, dass ihm der Sriver zu spinanfällig in der Annahme wäre. Er hat gemeint, dass er doch auch da ne LN draufklatschen könnte. Davon wurde ihm von verschiedensten Personen aus denkbaren Gründen abgeraten. Aber die Noppenidee ist geblieben, also: KN

So, das war mein Beitrag zu dem Thema. Mich würde interssieren, ob es in eurem Verein auch so ungewöhnliche, seltene Spielstile gibt.

Grüße,
Niemalsaufsteiger

Geändert von Niemalsaufsteiger (15.08.2009 um 15:35 Uhr)
Alt 15.08.2009, 15:07
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extrem unorthodoxe Spielstile...

Ganz so ungewöhnlich nicht. Ich selbst spiele halt beidseitig kurze Noppen und damit Block/Konter/Schuss, wobei ich mit der VH mehr schieße als mit der RH. Eigentlich noch recht gerade also, wobei viele halt die Tatsache dass ich beidseitig kurze Noppen spiele (und das noch bei meinem jungen Alter) ungewöhnlich finden.

Geändert von Naffy (15.08.2009 um 15:13 Uhr)
Alt 15.08.2009, 15:09
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab nen Spieler in der Mannschaft, der permanent auf die jeweiligen schwächen ziehlt. wenn er also jemanden kleines dickes als gegner hat wird unter anderem aufneinmal nur hoch und kurz mit viel us gespielt. das sieht manchmal verdammt wahnsinnig aus hat jedoch methode
Alt 15.08.2009, 15:26
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ganz so ungewöhnlich nicht. Ich selbst spiele halt beidseitig kurze Noppen und damit Block/Konter/Schuss, wobei ich mit der VH mehr schieße als mit der RH. Eigentlich noch recht gerade also, wobei viele halt die Tatsache dass ich beidseitig kurze Noppen spiele (und das noch bei meinem jungen Alter) ungewöhnlich finden.
Ja, mit KN ist das auch kein Problem, mit langen Noppen wirds was besonderes...

Mit KN habe ich auch mal kurzzeitig gespielt, damals war meine RH in der Krise.

@StanX: Dann muss der Gegner aber verdammt klein oder extrem dick sein
Alt 15.08.2009, 15:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja die frage ob das unorthodox ist:

Armstrong Level (Zahl vergessen) Defensiv Holz mit VH Andro Classic und RH Tibhar Grass Dtecs. Früherer Barna Spieler und dann GLN auf der RH. Der DTecs kommt von mir beides natürlich OX.

Mitten Noppengummi wird alles was möglich ist abgeschossen, aber auch abgewehrt, RH ist lange Abwehr bzw. seltsam angehobene Bälle, nichts ganzes und nichts halbes, aber sehr effektiv. Naja und der Abstecher am Tisch ist auch ned ohne.
Alt 15.08.2009, 15:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
naja die frage ob das unorthodox ist:
.
Eben.

Kenn' da auch jemanden, der 'nen Neubauer-Anti auf VH und 'ne LN auf der RH spielt auf 'nem Korbel OFF. Extrem unangenehm, dagegen zu spielen, da er mit der RH grundsätzlich attackiert und mit der VH ekelig blockt.

"Unothodox" oder eher unglaublich ist da auch was anderes.
Härte frisst Schnitt scheint da sehr zu stimmen. Tenergy 25 auf 'nem harten T5000-Holz, und alles was sich bewegt, vollkommen wurscht was für'n Schnitt drin ist, wird mit 'ner sehr, sehr hohen Trefferquote unglaublich hart abgeballert.
Wechselpunkt ist bei dem Spieler auch nicht vorhanden, da wird die Rückhand einfach irgendwie gegen den Ball gehauen und es scheppert.

Und wie das scheppert. Hab' jetzt noch 'n Abdruck von einem Schuss, der nicht auf dem Tisch, sondern auf meinem Bein gelandet ist...
Alt 15.08.2009, 15:49
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es soll auch Spieler geben die mit Noppengummi Topspin spielen
Wobei das ja eigentlich mehr Schlagspin sein kann. Allerdings sollte man das "Spin" in diesem Fall vielleicht mal in Häkchen setzen
Alt 15.08.2009, 15:52
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
"Unothodox" oder eher unglaublich ist da auch was anderes.
Härte frisst Schnitt scheint da sehr zu stimmen. Tenergy 25 auf 'nem harten T5000-Holz, und alles was sich bewegt, vollkommen wurscht was für'n Schnitt drin ist, wird mit 'ner sehr, sehr hohen Trefferquote unglaublich hart abgeballert.
Wechselpunkt ist bei dem Spieler auch nicht vorhanden, da wird die Rückhand einfach irgendwie gegen den Ball gehauen und es scheppert.

Und wie das scheppert. Hab' jetzt noch 'n Abdruck von einem Schuss, der nicht auf dem Tisch, sondern auf meinem Bein gelandet ist...
Tja, Turhan kann´s halt
Alt 15.08.2009, 15:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer spielt denn noch noppengummi, doch nur abwehrspieler und die meisten von denen auch nicht mehr
Alt 15.08.2009, 15:56
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar gibts aber noch.
Von mir aus auch Kurzenoppe ohne Schwamm. Aber der Unterschied ist ja denke ich mal nicht allzu riesig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »