|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge/Holz
Hallo,
ich spiele momentan VH: Joola energy x-tra, RH: andro backside 40° auf einem andro kinetic supreme all+. Mein Spielsystem ist sehr Vorhand-lastig, ich stehe nah am Tisch und versuche durch druckvolle Topspins den Punkt zu erlangen. Rückhand wird auch gerne Topspin gespielt jedoch lange nicht so oft wie mit der Vorhand. Das Problem ist das ich mit dieser Kombination nicht wirklich zurecht komme, jedoch da dies mein erster Schläger ist auch nicht auf bereits gespielte und getestete Beläge zurückgreifen kann. Vor allem mein Vorhand-belag stört mich, er hat mir persönlich viel zu viel Katapult, meine Topspins fliegen reihenweise über die Platte hinaus. Wenn sie dennoch ihr Ziel treffen sollten, kommen sie komplett ungefährlich, da viel zu langsam, selbst wenn ich meine ganze Kraft in den Schlag lege, und sehr spinlos. Es fehlt einfach dieses gewisse Etwas, wo der Ball quasi hängenbleibt und man spürt das Spin in dem Ball ist wenn man den Topspin zieht. Das fehlende Tempo mag vielleicht auch am Holz liegen ich habe bereits überlegt mal das Primorac Off- zu testen. Ansonsten habe ich mich bei der Vorhand den Boost TC ausgeguckt, da dieser nicht ganz so katapultig und etwas härter sein soll. Mit meiner Rückhand bin ich größtenteil zufrieden nur landen bei mir die Topspins ab und zu im Netz was jedoch auch an der Technik liegen kann. Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten, mfg F-U2 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.