Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2002, 09:50
kay kay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alu Verbund - Melaninharz Platten

Hallo ,
Ich möchte für unsere Familie eine Outdoor Tischtennisplatte kaufen. Wir sind alle eher blutige Anfänger daher tappen wir auch jetzt gaz im Dunkeln wo es darum geht zu entscheiden welcher Plattentyp für uns angemessen wäre. Wir haben bislang folgende Statements eingeholt: 1. Melaninharz-Platten sind vom Absprungverhalten her Mist. 2. Melaninharzplatten sind vom Absprungverhalten her gleichwertig. 3. Alu-Verbundplatten sind absolut Wetterfest. 4 . AluVerbundplatte wellen sich unter witterungseinflüssen.
Dazu kommt die erhebliche Preisspanne von ca 200 Euro (Melanin 3,5 mm Quelle-Versandt) bis 450 Euro (Aluverbundt Kettler Top Star) und das ist wahrscheinlich alles im Hobbybereich ?
Kann jemand vielleicht ein paar Tips oder erhellende Bemerkungen dazu geben ?
Im vorraus vielen Dank

Kay Schumacher
Alt 04.10.2002, 11:04
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Outdoor ist in jedem Fall (Hersteller egal) ein Kompromiß in Bezug auf das Absprungverhalten, weil nicht vergleichbar mit den tw. 25mm Preßspan-Turniertischen. Ich kann aber leider nix dazu sagen, was denen am ehesten nahekommt. Jedenfalls hat Andro (als "Profi"-hersteller) auch einen Outdoortisch im Sortiment.
Alt 12.10.2002, 12:25
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht auch einfach eine Gebrauchte kaufen. In Zeitungen wie z.B. Flohmarkt und Sperrmüll gibt es zum Teil sehr günstige Angebote. Ein weiterer Vorteil ist, dass man gebrauchten die tatsächlichen Qualitätsunterschiede zwischen Alu und anderen Materialien sieht.
Bei Aluplatten hab ich des öfteren gesehen, dass eine Art Rinne (etwas übertrieben) am Ende der Platte entstand. Wie alt diese Platten genau waren kann ich aber leider nicht sagen.
Alt 12.10.2002, 12:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

hast Du denn die Möglichkeit den Tisch nach dem Spielen abzubauen und z.B. in der Garage unter zu stellen?
Wenn ja würde ich Dir empfehlen zu den Vereinen in Deiner Nähe zu gehen und dort mitzuteilen dass Du gerne einen Tisch abkaufen würdest.
Einer der Vereine plant sicherlich so oder so die Anschaffung neuer Tische. Dann könntest Du einen alten haben.
Die sinda ber sicher noch wesetnlich besser und GÜNSTIGER als die Wetterfesten Tische die Du bei Quelle und von Kettler bekommst.

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »