Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2009, 12:18
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 129
Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

gute idee oder schlecht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2009, 12:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Hier fehlen die Infos warum du das machen willst und von welchen Belägen du kommst. Bitte ergänzen.

Zu LN kann ich dir leider nichts sagen, aber mit Antis habe ich schon ein bisschen Erfahrung, wenn auch schlechte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2009, 12:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

gute idee, wenn du andere Spieler zerstören willst, schlechte Idee, wenn du damit nicht umgehen kannst

Reine Abwehr mit fiesen Tricks dürfte damit sicherlich gehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2009, 13:00
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 129
Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Huhu

Danke für die antworten :-)

Wie würde denn bitte das Spiel mit Anti auf vorhand und langnoppen auf rückhand aussehen?

Immerhin kann ich keine Spins machen und nicht angreifen... wie würde dass dann aussehen?

Muss ich an der platte blocken oder kann ich auch 1 meter weit weg bitte?

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2009, 13:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Also zu VH-Anti... Naja, also ich finde das sehr problematisch...
Denn die Dinger haben echt (fast) keinen Spin, also die Umstellung ist meist nicht einfach... Aber da ich nichts näheres über dich weiß, kann ich dazu nicht mehr sagen. Nur das Antis meist sehr weich sind, mir etwas zu arg.

Auf der RH ist ein Anti für manche gar keine schlechte Idee um RH-Schwächen auszumerzen, aber für US Abwehrer nicht unbedingt geeignet . Da sie nicht schnell sind ist Halbdistanzspiel nicht so einfach.
___

Also auf die VH würde ich weder Noppen-außen noch Anti nehmen, sondern vllt einen Klassiker mit "wenig" Spin, damit du nicht schnittanfällig bist, aber dennoch selbst "schneiden" kannst.

Auf der RH kannst du es mal mit LN bzw. Anti probieren, aber vllt erstmal bei Mannschaftskollegen testen.
Gibt ja bestimmt einen mit LN oder Anti in eurem TTC.

Gruß ttdr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2009, 13:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Also zu VH-Anti... Naja, also ich finde das sehr problematisch...
Denn die Dinger haben echt (fast) keinen Spin, also die Umstellung ist meist nicht einfach... Aber da ich nichts näheres über dich weiß, kann ich dazu nicht mehr sagen. Nur das Antis meist sehr weich sind, mir etwas zu arg.
Jedem das Seine, es gibt auch Leute mit LN auf VH und fetten FKE Belag auf der RH.

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Auf der RH ist ein Anti für manche gar keine schlechte Idee um RH-Schwächen auszumerzen, aber für US Abwehrer nicht unbedingt geeignet . Da sie nicht schnell sind ist Halbdistanzspiel nicht so einfach.
Es gibt super Abwehrspieler mit Antis, die bringen dir die Murmel auch gerne aus mehr als 2 Metern zurück

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
vllt einen Klassiker mit "wenig" Spin
Nenne mir einen, ich kenne keinen

@Threadersteller: Was liegen deine Stärken, Schwächen, wie spielst du, wie lange spielst du schon?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2009, 13:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

@ Eddie Amigos:
Ja es gibt auich Abwehrspieler mit Antis, aber ich empfand es so, dass Halbdistanzspiel und US Spiel mit einem Anti (nahezu) unmöglich ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2009, 13:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
@ Eddie Amigos:
Ja es gibt auich Abwehrspieler mit Antis, aber ich empfand es so, dass Halbdistanzspiel und US Spiel mit einem Anti (nahezu) unmöglich ist.
Du kannst auch mit einem Anti keinen Spin erzeugen, aber trotzdem spielen viele mit nem Anti auch lange Abwehr. Nur weil man selber mit einem Belag nicht spielen kann, heißt es nicht, dass andere damit auch nicht spielen können. Ich kann auch keinen T05 spielen, na und? Viele andere können den spielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2009, 13:47
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Jedem das Seine, es gibt auch Leute mit LN auf VH und fetten FKE Belag auf der RH.

Er denkt an meinen Kollegen^^
Und der Peter Igel, spielt auch n Yaska Anti auf der RH eines White Spots- und spielt Ober-/Hobbyliga Hochpositiv!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2009, 13:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Du kannst auch mit einem Anti keinen Spin erzeugen, aber trotzdem spielen viele mit nem Anti auch lange Abwehr. Nur weil man selber mit einem Belag nicht spielen kann, heißt es nicht, dass andere damit auch nicht spielen können. Ich kann auch keinen T05 spielen, na und? Viele andere können den spielen.
Ja das stimm wohl... Aber anhand meines "Kurzversuches" mit Antis und vom Hörensagen einiger Vereinsleute, ist die Umstellung von 'nem griffigen Belag auf nen Anti schon sehr extrem.

Und meine Meinung ist einfach: Wenn er vorhat aus der Halbdistanz US Abwehr zu spielen sollte er entweder einen NI DEF-Belag wählen (wie Tackiness C/ D oder Slice 40) oder Noppenaußen, damit kenne ich mich allerdings nur sehr beschränkt aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77