|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches ist das beste Primo ?
Hi Leute ,
ich spiel im Moment ein europäisches stinknormales Primo . Und bin grad auf der Suche nach einem altem europäischen oder japanisch . Jetzt ist meine Frage welches DAS Primorac OFF- ist . Mit oder ohne Seriennummer , europäisch oder japanisch , mit oder ohne SBC , alt oder neu ? Welche charakteristischen Eigenschaften haben die verschiedenen Versionen ? Und welche würde am ehesten auf mein Spiel passen ? Ich bin : - ein kontrolliert offensiver Spieler - der beidseitig mit Effettops aufmacht - und danach hauptsächlich mit viel Effet nachzieht - aber natürlich auch schießt wenn der Ball liegt - aber wenn es nötig ist gehe ich auch gern ins Passive über - und verteile lediglich die Bälle - auch eine große Stärke von mir ist das Aufsschlagspiel - also alles in allem bin ich ein effetorientierter Spieler , der aber auch extrem aggressiv oder passiv spielt , je nach Gegner mfG cram
|
||||
|
||||
AW: Welches ist das beste Primo ?
Ganz wichtig : Von der SBC-Version kann ich persönlich nur abraten.
Das Holz mit SBC-Technik vibriert unangenehm und verzerrt die Ballrückmeldung ziemlich. ![]() Habe bisher nur die europäische Version ohne SBC (ältere Version von 1990 und neue Version von 2007) gespielt (und eben kurzzeitig die SBC-Version getestet, welche mir allerdings gar nicht gefallen hat). Schon da erkennt man einen deutlichen Unterschied, nämlich dass sich das ältere Holz nochmals etwas gefühlvoller spielt. Sehr geiles Ballgefühl. Allerdings war das neue Holz auch 2-3gr. leichter. Das japanische Primorac Off- soll ja noch gefühlvoller sein. |
|
||||
|
||||
Gibt es da auch Unterschiede zwischen den japanischen Primos ?
Wie z.B. Seriennummer , Furnierzusammenstellung , Klebeverfahren , usw. Und haben die japanischen generell kein SBC ? mfG cram
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
und ich glaube um das gute alte Primo wird ein bisschen viel "bohai" gemacht
![]() Aber die SBC Version hat mir auch nie gefallen. |
|
||||
|
||||
Kommt auf die jeweilige sichtweise an.
Wird um andere Hölzer auch. Boll Spirit zb das ja viele spielen und das ca 84 Euro kostet. Kann ich überhaupt nicht mit spielen. verstehe garnicht warum das so teuer ist ![]() ich versteh auch den Hype nicht der zb um Stiga allround (alte wie Alser und co) gemacht wird. Oder alte Stiga Carbon usw Fakt ist: Jeder der mit nem Holz gut spielen kann oder für den das ideal ist wird es auch loben und dem ist dann auch egal ob er es neu für 84 Euro oder gebraucht weil nicht mehr produziert für 60 Euro kauft. Andererseits wird jeder der mit dem Holz nicht klar kommt natürlich nicht nachvollziehen können warum, andere das so toll finden... So kann man natürlich auch nicht sagen welches das beste Primo ist. Hab nen OL Kollegen der spielt eins mit SBC und schwört da drauf. Mit alten oder neuen kommt er nicht klar. Bei mir ist es genau umgekehrt SBC geht garnicht. Alte sind Top aber auch nur wenn sie leicht sind und neue gehen so sind hölzer wie 10 andere off- auch. Jede "Hand" ist eben anders
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.08.2009 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg serxas
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine erste Emfehlung, wenn mich ein offensiv orientierter Spin Spieler nach einem "vollholz" fragt was in dem Tempobereich liegen soll. Aber es ist doch wie bei den alten Stiga Hölzern...viele glauben, dass da eine magische Kraft am Werke ist die besondere Fähigkeiten verleiht, the master blade sozusagen : ) Ich hatte diese Woche ein Primo classic in der Hand, also ein Primo aus euro Fertigung mit plastik Linse unterm Griff. Hat sich 1a gespielt. Ich wette im blind test würden 9 von 10 Oldy Lieblingen den Unterschied zwischen dem und einem Primo der frühen 90er nicht erkennen(incl.mir!). Aber ich trinke auch lieber Veltins als Oettinger, trotzdem würde ich mir den Blindtest bei 4° kaltem Bier nicht zutrauen ![]() |
|
||||
|
||||
Das mit dem Blindtest könnte gut sein. Aber wenn der Glaube ihnen hilft
![]() Placebo Effekt nenn man das ![]() Ich denke trotzdem das ich nen altes Japanprimo(das ich spiele) von nem neuen Classic unterscheiden könnte ![]() Andererseits habe ich mit nem Andro SC off oder Tibhar Xeon auch vom ersten Schlag an vom Feeling her nen gutes Gefühl gehabt ![]() Offtopic:Mit dem Bier kann ich nur sagen: Ich hatte mal nen Arbeitskollegen (Im Labor von ner Brauerei) der hat mit verbundenen Augen unter 50 Bieren "sein" Bier rausgeschmeckt. da haben wir jede Wette mit gewonnen Offtopic aus
|
||||
|
||||
Kann es sein dass der Griff der europäischen Version lackiert ist?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.